Zitat Zitat von freak05 Beitrag anzeigen
Gesprächsrunde beim Medienforum NRW
Der *******-Sender Premiere erhofft sich von der Digitalisierung der deutschen TV-Haushalte auch einen Schwung für das Abonnementgeschäft. "Die Menschen in Deutschland werden sich stärker daran gewöhnen müssen, für Fernsehen zu bezahlen", sagte Premiere-Ressortleiter Carsten Schmidt im Rahmen einer Gesprächsrunde zum Thema "Fernsehen der Zukunft" auf dem Medienforum.NRW in Köln.
Anzeige
Live-Sport und Spielfilme
Die multimediale Entwicklung sei von ergeblicher wirtschaftlicher Relevanz - auch für Premiere. Die Plattform der Zukunft müsse HDTV, Personal Video Recorder (PVR) und non-lineare Angebote bieten. Dennoch führe kein Weg an den klassischen Fernsehinhalten vorbei. "Live-Sport und Spielfilme bleiben die Kathedralen", erklärte Schmidt.
Flexibilität wichtig
Ich gleichen Panel äußerte sich T-Online-Marketing-Chef Marc Schröder zu den künftigen Anforderungen an Plattformbetreiber. Die Flexibilität der Geschäftsmodelle sei wichtig, so Schröder. "Wie müssen auf Kundenwünsche reagieren können".
Bezahlen wir heute nicht schon alle fürs Fernsehen ?
Wo leben diese Klugschwätzer eigentlich ?
Um einen Boom bei den Abonnenten erleben zu können, müßte Premiere kundenfreundlicher werden und ein besseres Programm zu einem akzeptablen Preis anbieten .
Der Artikel hört sich an, wie Selbstbeweihräucherung und ein beabsichtigter Schub für die Aktien.
Gruß hade13