Hallo alle zusammen! habe das forum durchforstet aber leider nichts zu diesem thema gefunden. Ich habe folgendes Problem und ich muss noch dazu sagen das es nicht meine erste box ist die ich auf mache. Eshandelt sich um eine Sagem D-Box 2 mit 2 x Intel Flash. Und jetzt zu meinem Problem. Ich komme ums verecken nicht in den Debug Modus. Mit D-Box Boot Manager komme ich klar, Netzwerk ist OK. Verbunden ist die box über Nullmodem und Crossover Netzwerk an der 10MbitHalf Duplex, feste IP, Media Sensing auf aus usw. also das funzt alles. Die Box bootet über netzwerk und antwortet nach Kurzschluss (Pin 12 Methode) auf "help" (im RSH Client) bisher also alles nach Plan. Dann deaktiviere ich den Schreibschutz mithilfe von angelöteten Kabeln und starte das Skript -enable debug mit minflsh.txt. wenn ich jetzt ins COM terminal aufs log schaue sehe ich in den letzten zeilen

unprotected: OK
writing flash: 00980098 - Failed!

was kann da falsch laufen? ach ja, zur info, ich benutze die Pin 12 Methode bei dieser box, also mit kurzschluss weil die box LOOPT, die hängt bereits am anfang bei LADE... fest und startet immer neu. ich bin mit meinem latein echt am ende, mache schon 3 tage an dem ding rum.wieso krieg ich den schreibschutz nicht auf? kann es sein das die box einen unbekannten bootloader hat? vielen dank für eure antworten

gruß websau