Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Hilfe Probleme beim Debugen von Sagem 2xIntel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von Babi
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Zuhause
    Alter
    56
    Beiträge
    123
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sach mal muß du nicht bei der sagem flashreset und schreibschutz aufheben.

    gruß

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das kann sein,das ist ja das was nicht funktionieren will. flash reset funktioniert, box anwortet ja auch auf HELP im RSH oder auch auf "icache" mit der MHC methode. ich verbinde vor dem ausführen des skripts ja auch die jeweils 2 punkte der flash bausteine um den schreibschutz aufzuheben. das ist ja genau das problem das ich habe, der schreibschutz will trotz allem nicht raus. die kiste macht mich fertig, ist die erste "unknackbare" die ich bisher habe. im log hab ich ja wie schon im ersten posting zu sehen nach ausführung des skripts für den debug modus

    unprotecting: OK!
    writing flash: 00980098 - FAILED!

    und das obwohl die kontakte für das deaktivieren des schreibschutzes gesetzt sind.

    mal eine andere frage. muss beider pin 12 methode die verbindung zu GND während des ganzen ablaufs bestehen bleiben? und an den pins für den schreibschutz, liegt da strom an (d.h. messbar mit multimeter z.B.) zur erinnerung ist eine Sagem Kabelbox mit 2xIntel Flash. kann es sein das das flash hinüber ist? war nämlich schonmal jemand an der box der das probiert hat und nicht hinbekommen hat. hab sie bekommen da hat sie schon geloopt

    ich probiers morgen nach feierabend nochmal und poste danach maldas logfile. hilft vielleicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.10, 08:20
  2. sly uk probleme beim CS?
    Von flyboy70 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •