Hi,
ich habe ne externe HD mit ca. 200GB äußerst wichtige Daten drauf. Die Platte steht auf nem weichen Untergrund und lief am Freitag noch einwandfrei. ich war übers WE weg und schalte die Platte heute ein und es tat sich fast gar nichts mehr. Der Ton das ne Hardware angeschlossen wurde hört man noch. Die Platte läuft zwar an, aber man hört wie sie hängen bleibt (ein sich ständig wiederholendes surrendes Geräusch). Sie wird auch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich in die Laufwerkverwaltung gehe, wird mir gar nichts angezeigt. Erst wenn ich die Platte wieder ausschalte, werden in der Verwaltung die internen Platten angezeigt. Ich habe dann mal ein anderes externes Gehäuse genommen. Hier wird mir die Platte zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, kann aber nicht drauf zugreifen. Außerdem hört man auch hier dass die Platte hängt. Das ganze auch am Lappi versucht. Das gleiche Problem. Der Schreib- Lesekopf findet anscheinend einen Sektor nicht. Was kann ich machen? Ich muss die Daten unbedingt retten. Problem ist, ein Diagnoseproggi nutzt nichts, weil die Platte ja gar nicht angezeigt wird.

Kann mir hier jemand helfen????

PS: Habe WinXP Pro; ASUS- Board P5B-E; Pentium E6400 Overclocked 2,1 GHz je Kern; 2GB RAM