Also, bin Alice (Hansenet) Kunde der ersten Stunde (2003). Hatte zu Hansenet Zeiten, das Gefühl den besten Provider zu haben.
Heute ist es ein wenig anders. Als Bestandskunde wirst Du nicht so ganz wahrgenommen - ist ja klar, habe denen ja nur den Schritt von Hamburg nach Deutshland weiter Verbreitung mitfinanziert. Fragen und Probleme werden zwar recht kulant und umgehend beantwortet. Habe aber öfter Netzüberlastungen gehabt. Auch ist mein 16Mbit Anschluss, zur Verhinderung von Datenstaus auf 10Mbit gepatched!? (Fällt nicht auf aber.....) Max. möglich wären 14,5MBit....
Was mich richtig ärgert, die buchen einfach mal 6 Tage früher meinen Betrag ab - d.h. mit meinen und anderen Geldern machen die mal logga 6 Tage Zinsen.
Aber dass alles kann man akzeptieren, solange man seinen festen Vertrag hat und nicht wechseln muss. Ansonsten sind Sie a) die günstigste Lösung für 16MBit Leitung + ISDN inkl. aller Flatrates! (EUR 49,95!!!) b) ein verlässlicher Partner (Datenspeicherung bisweilen 5 Tage bei Flat)
Auch ist die Hotline immer erreichbar und technisch kompetent. Kaufmännische Fragen werden auch zügig beantwortet (auch wenn nicht immer, so, wie man es wünscht!).