damit geht auch wieder mit alles mit der Clonebox
Druckbare Version
damit geht auch wieder mit alles mit der Clonebox
So ich hab heute mal ein wenig an den Boxen geflasht hin und her.
Mein Fazit auf Dreambox 800 und 800 se
Alle OE 1.6 und 2.0 Image sind für mich unbrauchbar mit Mediaportal, lahm Abhängigkeit muss man sich zusammen suchen u.s.w. dies Boxen gehen bei mir in die Versenkung.
Die VU zero mit Atv 5.3 umgeflasht auf 6.0 alle benötigten Plugins und Softcam installiert in ca. 30 min und diese Box rennt auch.
Als Besonderheit ist mir aufgefallen das wir ja jetzt schon mit den Grauzone Plugin bei Version 1.03 sind und das Update erfolgt erst nach Neustart der Box und nicht wie bei Mediaportal Update automatisch .
mpgz_1.0.3_all.deb
mpgz_1.0.3_all.ipk
Und zur Info laut dhwz aus den opena.tv Board ist der offizelle Hoster des Grauzone Plugins Newnigma2
Gruß gasometer74
Enigma2 Mediaportal 9.0.2
*.ipk für (OE 2.0 Images)
Download hier
*.deb für (OE 2.2/ 2.5 Images)
Download hier
hallo
wie beckomme ich grauzone wieder drauf !? bitte um hilfe !
danke im vorraus !:176:
mit was öffne ich die datei und wie instaliere ich die datei !!??? bin kein profi
Was hast Du für ne Box/Receiver bzw. welches OE?
Die Datei wird nicht geöffnet, ausser sie ist gezippt, dann musst die natürlich entpacken.
Die Datei schiebst Du per FTP Proggi in das tmp Verzeichnis der Box.
Installieren geht dann per Telnet oder direkt über die Box im Blue Panel.
habe eine dreambox 7020hd! die datei kann ich runterladen aber nicht kopieren und einfügen in telnet
finde tmp nicht ?
Mit Copy and Paste wird das auch nichts .....
Die .ipk per FTP Programm nach tmp auf die Box ...... z.B. Flash FXP ..... das benutze ich immer.
Entweder dann per Telnet installieren oder über das Blue Panel.
Welches Image hast Du auf der Box?
@smoky
setz doch mal einen Screenshot deines Rooztverzeichnisses hier rein.
Welche OE Version?
Hi smoky,
deine Angaben sind recht wenig!! Du solltest wenigsten am Anfang deine Box angeben und welches Image du installierst hast.
Um das Mediaportal aktuell im vollen Umfang nutzen zu können benötigst Du ein aktuelles Image, älteren Imagen fehlen
Abhängigkeiten.
1. besorge Dir ein Programm z.B Total Commander um eine Verbindung zur dein Box einzurichten
2.lade Dir hier aus DB die benötigten Plugins KLICK (Mediaportal und Grauzone Plugin) auf der rechten sind die aktuellen Downloads.
3. bringe dein Image auf den neusten Stand oder flashe neu, zu empfehlen sind OATV, Newnigma oder orginal mit GP3
4.nach Image Aktuallisierung Verbindung zur Box herstellen mit den Total Commander oder ähnlichen Programm, den Ordner "tmp" suchen und beide *ipk* Dateien darin verschieben
5. Telnet starten (Telnet ip der Box) root/Password eingeben und danach folgenden Befehl eingebenanschließend folgenden BefehlZitat:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
danach sollte bei Dir das MP mit GZ installiert sein und du kannst über Menü deine Einstellungen vornehmen.Zitat:
reboot
sollte ein Fehlermeldung auftreten die dann bitte hier posten.
Gruß gasometer74
newnigma2-Unstable 4.0 Image-dm7020HD
danke erstmal an alle die mir hier helfen !
rechtherzlichen danke an alle !! es leuft wieder supper !! danke:hand:
Was genau läuft bei euch so alles in der GZ?
Bei mir funktionieren die serienstreams nicht mehr. Burning series oder serienstream sind tot.
Bei mir läuft alles wie vorher
BS geht nicht, weil captcha geschützt. Das aber schon länger
übermittelt per ...
Serienstream läuft auch nicht. Kinox auch nicht. Series ever zeigt zwar viel an aber meist auch tot. Aber die mediaportale sind alle noch da, nur brauch ich die nicht. :)
also bei mir läuft BS.... hab nur das mpgz installiert....
Ich habe aktuelles OE2.5 Image auf meiner Dreambox 520 HD,da läuft bis auf Tata und streamserien eigentlich alles!
Das Problem bei BS wird sein das man den falschen Internetanbieter hat.
Gruß gasometer74
Ps. Box mal neu starten heute war bei mir Update von mpgz.
Mediaportal Update auf 9.03 ist verfügbar sowie ein weiteres Update für die Grauzone.
Was mir aufgefallen ist das bei serienstream jetzt Login Daten erforderlich sind.
Gruß gasometer74
Enigma2 Mediaportal 9.0.3
*.ipk für (OE 2.0 Images)
Download hier
*.deb für (OE 2.2/ 2.5 Images)
Download hier
wenn man im MP auf seriestream ist >> blaue Taste Einstellungen, da öffnet sich doch ein Feld wo man die Daten eingeben kann.
Gruß gasometer74
Kann ich die mpgz datei auch für die dm525hd openatv auch per usb installieren?
Hi...kann es sein,dass paar apps in der Grauzone nicht gehen?Wie zb HDFilme,
Movie4k etc...ds kommt Fehlermeldung "einige zwingend erforderliche Pyton-Module fehlen"
...ist zwar nicht so schlimm,da die Meisten wichtigen gehen wie BS,Kinox,Filmpalast usw...aber würde mich interessieren,obs an mir liegt...thx☺
Ich glaube Testanova, wie ich das hier so lese, daß das von User zu User unterschiedlich ist. Hatte parallel zu den Angaben hier mal getestet und da gingen einige Apps die hier nicht gingen, bei mir wohl und umgekehrt.
@Testanova,
Das liegt an den ImagesTeam`s/bauer. Bei einigen Images müssen noch fehlende Pyton-Module nach installiert werden.
Beim VTI Images für die VU+ sind zum Beispiel alle Pyton-Module für das MediaPortal in deren Images schon enthalten.
Welches Images und welche Box benutzt du ?
Sie mal im Log nach, welche Module fehlen.
Nachtrag: sollte es ein OE2.2 Images sein (bz.:DM7080HD OE2.2 ),
dann erstmal deine Box auf OE2.5 updaten.
Die Images müssen sowieso auf den neusten Stand sein, damit alle benötigten Pyton Module für MP insalliert sind.
hi,
welche Box ? welches Image?
auf alten Boxen mit OE.2.0 bzw.OE.2.2 läuft das MP nur teilweise, weil eben bestimmte Abhängigkeiten fehlen und diese kann man nur bedingt nachinstallieren. Das Image sollte schon wie "Petry" geschrieben hat aktuell sein!
Das MP ist auf auf ein OE2.5 ausgerichtet und wird wie ich früher schon geschrieben hatte über das Newnigma Board supportet dort liegen alle Sachen auch auf den Feed.
Installation auf ein OE. 2.5 so das alle Abhängikeiten mit installiert werden.
*.deb nach /tmp
-y- auf der Konsole bestätigen zur Installation der fehlenden Abhängigkeiten.Zitat:
dpkg -i /tmp/*.deb
apt-get update
apt-get -y -f install
Ich habe mal paar Sachen durchgetestet was geht und was nicht.
VU zero mit open ATV Image 6.0 und Dreambox 520 HD mit OrginalImage + GP3 >> Dreambox 800se mit OE.2.0 aus meiner Sammlung entfernt.
BS > läuft
ddl > läuft
FilmStream > keine Filme gefunden
FilmPalast > läuft
Flimmerstube > läuft
HD Filme > läuft
Kinox > läuft
Movi4K > läuft
Movie Ever > keine Stream gefunden
OnlineFilme > keine Stream gefunden
Serienstream > nicht getestet da Login Daten erforderlich
SerienEver > läuft
Streamit > läuft
Tato > keine Filme gefunden
Video4K > läuft
Gruß gasometer74
Media Portal python-pyexecjs-node_1.4.0-r0-6.11.2_all hier sind die Fehlenden python Dateien einfach entpacken darin befindet sich die ipk Datei.
Hi...ich benutze das aktuellste Open atv(oe 2.0)auf meiner Spycat...danke für dein Feedback,ich werde morgen die fehlenden Module installieren u testen ob es funz....LG Testanova
Ich habe das gestern auf meinen Octagon 3038 mit open HDF 5.5 drauf gemacht seit dem meckert das MP nicht mehr wegen fehlender Python.Aber jetzt habe ich das Problem wie bekommt man die Anmelde Daten für Serienstream.to auf den Receiver.Problem gelöst Danke gasometer74:top:
Ich werde es morgen testen.
Von dieser Seite wo du angemeldet sein solltest.
Klick
Gruß gasometer74