-
AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai
Sky's new pairing doesn't introduce any significant differences to the existing NDS data, that data is still encrypted so only a genuine card can decrypt it, but what it does do is add an additional layer of encryption between the box/card to prevent their cards from being used in card servers like oscam or CCcam (what your c line uses to decrypt channels).
A new HD box running the latest firmware is able to take the incoming NDS data [ECMs/EMMs] from the MPEG (video) stream and further encrypt it before sending it to the card.
An old HD box (or an SD box) just continues as it did before, extracting the NDS data from the MPEG stream and feeding it to the card.
This design allows Sky to alter NOTHING to the existing NDS code, which is essential to (a) prevent loggers/hackers from running comparators over logs from the then/now data streams and (b) allow older boxes to work as before.
Remember, the change has NOT happened at the NDS level, it has happened at the firmware level of both the new HD boxes and the existing cards.
It's the boxes that are instructed to use the pairing algorithm [or not] for a particular channel(s) [or more accurately, entitlement group/level]
If you place a card in a new HD box, the card will be instructed to accept the newly encrypted data using the Sky box's pairing key...
If you then move the card back to oscam, it will continue to expect that encrypted data for that channel(s) and try to decrypt it...
Of course, as the incoming data is NOT encrypted (coming from oscam for example) you'll get nothing worthwhile back..
So what happens when you put a card back in oscam or put it back in an SD box or an old HD box and leave it..?
If the card is unable to verify it's running in a new HD box [after x amount of time (or cycles) or following a new install/pairing process], it reverts back to the original system we all know and love, which is of course easy for most to share.
[I'm sure their lawyers have reminded Sky not to enforce a blackout on paying customers for fear of prosecution or maybe Sky have acknowledged some people may use their own older boxes in the event of a failure..]
How long Sky allow the card to revert back on the other hand is the question most pay servers should be considering..
[...]
Here's a quick overview of both the old and new data exchange:
Current:
ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then passes it to the card for a response.
New:
ECM/EMM Data is fed to the box via the MPEG stream, it then further encrypts the data using a pairing key before passing it on to the card. The card decrypts this in order to then decrypt and process the original ECM/EMM command. The reply is then encrypted [again using the pairing key] and sent back to the box, which then decrypts and executes it.
Both the original ECM/EMM data and the reply have not changed, the only thing that has changed is the way the data was exchanged between the box and the card..
-
AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai
-
Rechte Maus,kopieren,Google Übersetzer rechte Maus einfügen und lesen.
-
Google-Übersetzer ist ja auch was ganz Schlimmes.
-
Der übersetzt aber schlimmer wie wenn man es gleich in der Landessprache schreibt :)
-
Welches Modul bekommt ich von Sky wenn ich keinen Receiver möchte ? Läuft das CAM dann in jeder Box oder gibts das evtl. bei der ein oder anderen Probleme?
Ciao
Leknes
-
CI+. Das läuft nicht in jeder Box sondern nur in für CI+ kastrierten Boxen.
-
Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....
-
Zitat:
Zitat von
Sentner
Im April wurde bei mir auch getauscht und ich bin nun auch "stolzer" Besitzer eines HD-Leihreceiver mit Festplatte und V14 Karte.
Während das gute Stück sein Dasein im Schrank fristet läuft die V14 Karte mit HD+ in meiner VU+ Solo 2 ohne Probleme.
Freischaltsignal ging über die scam und ansonsten läuft sie mit der gbox. Ich denke mal da hat man bei mir geschlafen.....
das kommt schon noch...
-
Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:
1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
3. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)
4. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.
5. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.
Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, dass SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.
Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.
Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.
-
Zitat:
Zitat von
P/\ULiC
Bei all dem gejammer komme ich zu folgendem schluss:
1. SKY darf die kodierungsart nicht ändern, weil ICH das nicht will
2. alle pakete sollten kostenlos, oder fast kostenlos angeboten werden
2. sollte SKY die kodierung ändern, dann in ein system, das mir gefällt (betacrypt z.b.)
3. ich finde, dass auch andere provider (ganz besonders die, die noch nagra via pairing anbieten und das seit gut mehr als 10 jahren, in ein system umschalten, das MIR gefällt und .. vor allem, damit meine 15 jahre alte receiver (auch hier möglichst günstig, oder kostenlos) da mitmachen.
4. keiner, der MODs hier arbeitet für SKY .. was wir schreiben entspricht ganz einfach unserer meinung über das entspr. thema.
Vielleicht sollte sich der/die einer/eine die eigenen postings noch mal durchlesen, bevor weitere urteile fallen.
Ich meine .. was hier gerade abgeht, grenzt doch an absurdum! Über mehrere zig pages wird gejammert, das SKY das system, bzw. die karten, tauschen will und das die angebote für einige hier zu teuer seien.
Leute .. es ist doch ganz einfach: wer nicht will, der muss nicht.
Auf der anderen seite haben wir wieder was zum basteln .. vielleicht wird das MOSC-thema wieder mal etwas angesprochen. Gemeinsam sind wir stark.
1. Nö, natürlich können und dürfen sie die ändern. Ist mir vollkommen egal.
2. Nö, ich zahle jeden Monat pünktlich und beschwere mich nicht. Das ist bei einem Abo eben so. :-)
3. Nö, welches System der Verschlüsselung gewählt wird, juckt mich nicht ansatzweise.
4. Das weiß ich nicht, weil ich nicht die Arbeitgeber aller Mods kenne. Ich habe aber auch nichts gelesen, was die Unterstellung, man sei Sky-Mitarbeiter rechtfertigen würde.
Es fehlt 5.:
Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.
- Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
- Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
- Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
- Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
- Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
- Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
- Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.
-
Ist halt wie im Swingerclub:
ALLES kann, nichts MUSS
-
Zitat:
Zitat von
wacheia
Es fehlt 5.:
Ich werde auf Sky verzichten, wenn ich Sky nur noch mit kastrierter Hardware empfangen kann, die so eingeschränkt ist, dass man nahezu alle Features, die ein zeitgemäßes Gerät bietet, nicht zur Verfügung hat.
- Senderlisten am PC bearbeiten? Fehlanzeige.
- Receiver ins Netz einbinden? Fehlanzeige.
- Aufnahmen auf einem NAS speichern? Fehlanzeige.
- Musik vom NAS abspielen? Fehlanzeige.
- Anzeige von eingehenden Anrufen auf dem TV? Fehlanzeige.
- Smartcard in Receiver in anderem Zimmer nutzen? Fehlanzeige.
- Kartenslot für Smartcard eines weiteren Anbieters? Fehlanzeige.
Ich fahre für dich fort:
- vergoldete audio-out anschlüsse? Fehleranzeige
- edelstahlgehäuse mit bluray-recorder? Fehleranzeige
- Alu, bzw. edelstahl-fernbedienung incl. farb-OLED-display? Fehleranzeige
- neben mehrerer card-slots, auch mehrere CI-slots (wir reden immer noch von einem SKY-paired-receiver)? Fehleranzeige
- wLan-funktion incl. mehrerer hardware-teile, zwecks empfang in allen zimmern (was bis heute von keinem provider angeboten wird)? Fehleranzeige
- usw., usw...
Was erwartest du bei einem paired-receiver?
Das ding muss stand-alone die smardcard verarbeiten und das bild-ton in HD ausgeben können. Mehr doch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
P/\ULiC
Ich fahre für dich fort:
- vergoldete audio-out anschlüsse? Fehleranzeige
- edelstahlgehäuse mit bluray-recorder? Fehleranzeige
- Alu, bzw. edelstahl-fernbedienung incl. farb-OLED-display? Fehleranzeige
- neben mehrerer card-slots, auch mehrere CI-slots (wir reden immer noch von einem SKY-paired-receiver)? Fehleranzeige
- wLan-funktion incl. mehrerer hardware-teile, zwecks empfang in allen zimmern (was bis heute von keinem provider angeboten wird)? Fehleranzeige
- usw., usw...
Was erwartest du bei einem paired-receiver?
Das ding muss stand-alone die smardcard verarbeiten und das bild-ton in HD ausgeben können. Mehr doch nicht.
Was ich erwarte, habe ich doch geschrieben.
Das ist natürlich Geschmacksache. Meine Anfoderungen sind halt andere.
Ich möchte außerdem nicht drei Receiver im Wohnzimmer stehen haben, weil ich Abos von drei Anbietern nutzen möchte.
Da muss ich abwägen. Ist mir Sky so wichtig, dass ich mir deren kastrierte Hardware ins Wohnzimmer stelle oder nicht?
Ich habe mich dafür entschieden, weiterhin vernünftige Hardware zu nutzen und auf Sky zu verzichten.
Wem die Hardware ausreicht, der entscheidet sich halt anders.
Da jammere ich nicht, da bin ich weder wütend, noch traurig.
Ich werde halt Geld sparen und für andere Dinge ausgeben können.
Für Filme braucht man Sky nicht. Fußball wird in der Kneipe geschaut.
-
Zitat:
Zitat von
wacheia
...Fußball wird in der Kneipe geschaut.
O.T: Bei 44 % Preiserhöhung dürfte es bald schwer fallen eine solche Kneipe zu finden und mit ein paar Getränken kommt der Kneipenaufenthalt teurer als ein Sky-Monatsabo ;)
Gruß
Bobby
-
Gibt es einen provider auf dieser welt (ernsthaft jetzt), der wirklich hochwertige receiver anbietet?
Ich meine das war doch noch nie der fall, oder? Die dinger waren schon immer (im werks-/auslieferungszustand) müll! Denkt mal an die dbox2 @ betanova-soft .. oder das teil, was man heute von kabel-D bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Bobby
O.T: Bei 44 % Preiserhöhung dürfte es bald schwer fallen eine solche Kneipe zu finden und mit ein paar Getränken kommt der Kneipenaufenthalt teurer als ein Sky-Monatsabo ;)
Gruß
Bobby
Kneipe zu finden, wird hier weiterhin ein Kinderspiel sein.
Dass es teurer wird, mag sein, wäre aber kein Weltuntergang.
-
Zitat:
Zitat von
P/\ULiC
Gibt es einen provider auf dieser welt (ernsthaft jetzt), der wirklich hochwertige receiver anbietet?
Ich meine das war doch noch nie der fall, oder? Die dinger waren schon immer (im werks-/auslieferungszustand) müll! Denkt mal an die dbox2 @ betanova-soft .. oder das teil, was man heute von kabel-D bekommt.
Solange ich nicht gezwungen bin, den Elektronikschrott auch einzusetzen, ist mir das doch vollkommen egal.
-
Ich glaube die letzten Beiträge verfehlen das Thema oder irre ich mich?
-
Hallo, mich haben sie diese Woche schon 2 mal angerufen. Sie meinten, bei mir ist kein reciever hinterlegt (S02).
Ich könnte sofort einen Supermegatollen Reciever von ihm haben, mit aufnahme funktion usw.
Ich fragte Ihn dann aber, ob ich meine Karte dann nachts im Wohnzimmer rausnehmen kann und dann wieder Schlafzimmer in den REciever stecken kann.
Nach kurzer Rückfrage bei einem "Techniker" hat der das dann verneint.
Lange Rede kurzer Sinn, momentan habe Ich meine S02 (noch)
Er hat gar nicht nach meiner 2. S02 gefragt.....
mal sehen was noch kommt, ich bin ja noch 18 Monate gefangen.
fassbier
-
hallo, es wird immer vom pairing der v14 gesprochen aber wie sieht es denn eigendlich mit der v13 aus können die das denn einfach mit einen boxenupdate aktivieren? mal so in den raum gestellt sollte das möglich sein werden wohl noch einige trähnen fließen....mfg hansi müller
-
Wann wird nagravisipn bei sky germany abgeschaltet?
-
Na wenn Du das nicht weißt ;)
-
Zitat:
Zitat von
*****-cracker
Wann wird nagravisipn bei sky germany abgeschaltet?
am 23.
-
bekomme bald ein Modul von SKy mit neue KArte
was oder wie kann ich es in ein Vu+ receiver laufen lassen
hab zur zeit Cccam 2.3.0 am laufen hab etwas in andere Boards rum geforscht der eine sagt so der andere so......
bitte um Idee
mfg
-
Zitat:
Zitat von
usak64
bekomme bald ein Modul von SKy mit neue KArte
was oder wie kann ich es in ein Vu+ receiver laufen lassen
hab zur zeit Cccam 2.3.0 am laufen hab etwas in andere Boards rum geforscht der eine sagt so der andere so......
bitte um Idee
mfg
das CI rennt nur in Certifizierten boxen oder hd+
-
eine andere möglichkeit
das man die Karte zB ohne modul bei Vu+ zum laufen bringen....
-
nein, genau das geht eben nicht!
Lies Dir bitte die Beiträge durch.
-
Ja klar geht das aber hier bei Spinne ist nicht eine Anleitung
-
@zeus-crew: aber ein Link :a143:
Willst du kein Paring ,folge diesem Link
Wenn es Dir jedoch egal ist ,betreibe die Karten in dem neuen Modul ,aber dann ausschliesslich .
-
Ich hoffe ja immernoch das sich ein Teammitglied hier annimmt und diese Erklärung mal hier her kopiert
-
Zitat:
Zitat von
zeus-crew
Ich hoffe ja immernoch das sich ein Teammitglied hier annimmt und diese Erklärung mal hier her kopiert
Du bist meiner Meinung nach nur ein auf "Krawall" gebürsteter Mensch !
Ein Wichtigtuer !
Falls Du was wirklich hilfreiches zum Thema Kartentausch S02/Pairing zu sagen hast, dann tue es bitte alsbald..
Und wenn nicht, behellige hier nicht weiter unbedarfte Spinnes-Board-User !
NIEMAND wurde hier jemals daran gehindert irgendwelche "Erklärungen" zu posten.
-
Sagt mal Leute hatt Sky bereits schon geschraubt.??
seit 28.07.2014 geht bei mir kein Sky Film packet mehr z.b Sky Cinema/+1/+24 sky action etc.
benutze eine Premiere bezeichnete SO2 karte.
es geht nur noch TNT Film,Kinowelt TV,Romance etc.
hatt es mich nun auch erwischt.??
Habe aber auch kein schreiben erhalten,oder neue smartkarte.
wenn das so ist,kann mir sky den buckel runterrutschen
-
Zitat:
Zitat von
araneus
Du bist meiner Meinung nach nur ein auf "Krawall" gebürsteter Mensch !
Ein Wichtigtuer !
Falls Du was wirklich hilfreiches zum Thema Kartentausch S02/Pairing zu sagen hast, dann tue es bitte alsbald..
Und wenn nicht, behellige hier nicht weiter unbedarfte Spinnes-Board-User !
NIEMAND wurde hier jemals daran gehindert irgendwelche "Erklärungen" zu posten.
Na dann babbelt weiter vom Regen , Politik und sonstwas
Klärt die User zu Fragen auf das Ihr keine Ahnung habt oder beantwortet diese
Warum soll ich hier was kopieren ?
Dafür seit Ihr doch da oder habt Ihr in Sachen Politik keine Zeit für wichtige Sachen ?
-
Sorry, aber ich muss zeus-crew da ein wenig in Schutz nehmen.
Er beschäftigt sich schon sehr lange mit der Materie und hatte (korrigiere mich, wenn es noch existent ist) ein eigenes Board zum Thema.
Ich persönlich gebe zu, diese tiefgehende Materie aus verschiedenen Gründen ausgeklammert zu haben, allerdings heißt Spinnes Board immer noch MOSC Board, weswegen ich für jede fachkundige Unterstützung dankbar bin...das ist sehr rar geworden in letzter Zeit. Gute Antworten beleben schließlich das gesamte Spinnes Board.
Bin auf dem anderen Board allerdings nicht gereggt, sonst hätte ich die Inhalte schon rüberkopiert.
Gruß
Bobby
-
Zitat:
Zitat von
zeus-crew
Warum soll ich hier was kopieren ?
Welche Funktion hast du hier überhaupt im Board ?
Das einzigste, wirklich hilfreiche von dir, habe ich erst vor ein par Tagen von dir gelesen, und zwar den Link den du gepostet hast.
Ansonsten stimme ich "araneus" zu, seit dem du hier gereggt bist, wird von deiner Seite überhaupt keine Unterstützung angeboten, hilfst den Usern angeblich nur per PN und meckerst ständig
was das Zeug hält, dabei tust du noch so wahnsinnig geheimnisvoll.
Du weißt alles, schreibst aber nichts dazu und schmeißt einfach mal ein par Brocken in den Raum.
Das ist auch keine Hilfe für die User und ich frage mich schon seit sehr langem, was dich wirklich hier hin zieht ?
Ich kann hier bei dem Thema zwar nicht hilfreich sein, halte mich aber dann bedeckt (außer jetzt :-) ) und mische nicht die User auf.
Wenn du helfen möchtest, dann mache es doch bitte, wir sind für jede fachkundige Hilfe dankbar und jeder kann sich gerne einbringen.
-
aber Leuts seid doch friedlich miteinander...
Zeus erklärt uns morgen wie man im OScam die HS-Kanäle von It und UK wieder zum laufen bekommt und gut isss.....
;)
-
Ich habe vor 2 Wochen mein Abo, mit S02, zum 31.10.2014 fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung erhielt ich wenige Tage später! Heute kam ein Anruf seitens Sky, wollen sie nicht doch ihr Abo.....u.s.w. Haben mir dann auch zu gleichen Konditionen ( Sky Welt, Sport, Buli und HD für 24,95, 12 Mon.)zugesagt. Gut, ich fragte, meine S02 will ich aber behalten bis zu Vetragssende, können sie mir das "schriftlich" versichern ? Nein, das nicht, man kann aber von ausgehen, das die S02 noch bis Ende 2015 läuft.
-
Zitat:
Zitat von
blaster68
Ich habe vor 2 Wochen mein Abo, mit S02, zum 31.10.2014 fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung erhielt ich wenige Tage später! Heute kam ein Anruf seitens Sky, wollen sie nicht doch ihr Abo.....u.s.w. Haben mir dann auch zu gleichen Konditionen ( Sky Welt, Sport, Buli und HD für 24,95, 12 Mon.)zugesagt. Gut, ich fragte, meine S02 will ich aber behalten bis zu Vetragssende, können sie mir das "schriftlich" versichern ? Nein, das nicht, man kann aber von ausgehen, das die S02 noch bis Ende 2015 läuft.
Mir geht es genauso wie dir, nur mein abo läuft 31.09 aus. Wenn die S02 noch bis ende 2015 läuft kann ich ja nocmal ein jahr drann hängen. Vorrausgesetzt ich bekomme welt, film,sport und hd für 24,95€.
-
....Träumt weiter.....
Spätestens nach einen Monat der Verlängerung bekommt ihr den blitzeblanken und flammneuen Sky Receiver mit V14......
Die S02 wird innerhalb von 4 Wochen deaktiviert.
Und von all dem vorher wollen die nichts mehr wissen.....
Grade so hier passiert...