Stimmt schon... aber alle wieder bei ebay verscherbelt....:lachen2:
und DBox behalten...und zusätzlich ordentlichen Receiver gekauft....
Druckbare Version
Das gibt es auch. Aber da wird Premiere wahrscheinlich nur sagen:"Selbst schuld! Wir haben Ihnen ein Receiver zur Verfügung gestellt!". Es wird alles verzeichnet.
Bei Premiere sind die Serien-Nummern von beiden meinen Receiver gespeichert. Von D-Box 2 und auch von Humax PR-Fox C.
Der von Premiere als zertifiziert herausgegebene Receiver wird weiter supportet werden müssen. Egal aus welchem Jahrzehnt auch immer :wink2:
Andernfalls können sie lemminggleich den Massensuizid zelebrieren weil der Hardwaretausch denen das Genick brechen würde :biggrin:
Es sei denn, *****23, Alois Pimplhuber, Berlusconi und Murdoch werden die milliardenschwere Finanzspritze ansetzen...
...aber wer weiss? :wink2:
D-Box 2 kann doch nur Betacrypt. Ich habe aber bei der Vertragsverlängerung Humax PR-Fox C bekommen. Deiser Receiver kann sogar NDS und natürlich auch reines Nagra. Dort funktionieren aber auch ganz normale K02, S02, P02 Karten. Die neuen Karten werden sicherlich dort laufen. Aber nicht unbedingt im D-Box 2. Wieso soll mir Premiere noch einen Receiver schicken, wenn Premiere weiß, dass ich Humax PR-Fox C besitze.
Es geht um Stammkunden! Es soll tatsächlich Leute geben, die abonnieren seit gefühlten 53 Jahren Premiere und haben niemals auch nur ansatzweise an Kündigung zwecks Neuabschluss und Abgriffs neuer Hardware gedacht...
...solche Gedankengänge hegen allenfalls "kranke" und abgezockte Typen wie wir! Nur uns fällt es ein alle 2 Jahre das Abo zu kündigen und weitere 2 Monate für lau zu gaffen, um anschliessend keine 24 Stunden nach Rücksendung der O-Smart**** ein neues Abo mit 1-Euro Receiver abzuschliessen :biggrin:
Dementsprechend hat nicht nur der Neukunde ein Anrecht auf korrekte Zurverfügungstellung der gekauften Dienstleistung, sondern auch sein Urahn, der Bestandskunde...
...oder meinst Du PW würde ca. der Hälfte seiner Abonnenten neue Hardware zur Verfügung stellen? Wer soll das bezahlen? Die andere Hälfte per Einmalzahlung, auch "Premiere-Notopfer" genannt? :wink2:
Es wird auf der dbox2 und sogar auf der dbox1 laufen! Wenn ich mal grob nachdenke, was für eine Anzahl unterschiedlichster Boxen, innerhalb der letzten ca. 10 Jahre von Prem..lizensiert worden sind, komme ich locker auf 40-50 Boxen, viell. mehr! Das System (neuen Karten) werden in den ganzen Kisten laufen:grinsend0105:, glaubt mir.
Nur 50% der propagierten Meinung sind es würdig als der Wahrheit konform erachtet zu werden. Der Rest besteht aus reiner Spekulation, blühender Phantsasie uns massloser Übertreibung.
Aber andersherum wären Threads wie dieser nicht ansatzweise so spannend und lehrreich :lachen2:
Eben deshalb stelle ich mal meinen alten PW-Analog Decoder bei eBay ein...
...man weiss ja nie :wink2:
Premiere pant lediglich ein neues Betriebssystem (OS/ATR) für die Karten, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist, einer Zebra das neue OS beizubringen ;)
Ich weiss, die können es allein vom Speicher her schon nicht.
Aber viele Dinge wurden bisher nie so richtig ausgereizt, da auch auf diesem Sektor stets nach dem Motto "höher, schneller weiter" verfahren wird.
Daher dienen viele unter das Volk gebrachte Kartengenerationen meist nur der Befriedigung materieller Bedüfnisse der involvierten Vertriebskreise :wink2:
Aber dafür dass man sie schlecht redete und immer neuere Karten verkaufte haben sie erstaunlich lange hell gemacht :wink2:
Wenn auch nicht unbedingt PW, so aber ORF und andere...
Es gibt ja noch andere Dinge als ausschliesslich ******* wofür man diese Karten verwenden könnte. Allerdings sind diese Sachen bei weitem nicht so public wie die Lauglotzerei.