Orig.soft findest du hier
so vorgehen:einstellungen- info gelbe taste auf der fernsteuerung drücken und der betachip wird wieder hergestellt .
http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/index1.htm
Druckbare Version
Orig.soft findest du hier
so vorgehen:einstellungen- info gelbe taste auf der fernsteuerung drücken und der betachip wird wieder hergestellt .
http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/index1.htm
@fuch
zum beta..... lippei hat schon gesagt wie man ihn wiederherstellen kann.
zweitere und effektivere variante wär 2.80 originalsoft + command mode.
wenn das alles nichts mehr hilft bleibt nur ne betaumgehung.
den besten tip hat aber blaster68 gegeben ;)
Hallo allerseits
dieser Thread ist das beste was ich bis dato zum Thema Easy Rider und Galaxis gelesen habe.
Da ich auch ein blutiger Anfänger auf diesem Gebiet bin und mir meine Box nicht gleich beim ersten Manöver zerstören will stell ich hier mal meine offenen Fragen.
Ich hab einen Galaxis Easy CI S mit ORF Karte.
Funktioniert bei dieser Box das Einspielen der EasyRider 2.01p1 auch?
Muss ich files von der Box löschen bevor ich was einspiele?
Welche File(s) spiele ich nach ER2.01p1 ein?
Ich habe eine Anleitung für's Nullmodemkabel, HT.
EasyRider 2.01p1 SW hab ich auch.
Alles andere (Anleitung für ER2.01p1, Kekse) würde ich noch brauchen. Kann mir das jemand mailen?
Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Gibts eine Anleitung zum Keymanager?
Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse?
Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ???
Welcher Sender ist "D+" ?
Ich weiss das waren viele Fragen ... vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und kann mir helfen. Ich wäre sehr dankbar! :174:
LG
ML99
Oh...man, oh man.....du hast aber eilig. Als erste beitrag, aber nicht schlecht.
Leider bei so viele fragen muss ich dich weiter leiten und zwar hier, click mich da findest du antworten.
@ML99
Mit dein galaxis geht alles, du muss nur ein wenig zeit nehmen und lesen. Mit deiner Box bist bei ZB gut aufgehoben.
also ob du auf deiner box die er2.01p installieren kannst, kann ich dir leider net sagen, aber alle anderen fragen versuche ich dir zu beantworten...
Kann man die Kekes selber errechnen? Mittels dem Keymanager? Nein
Wie funktioniert das mit der Providerwahl? Jeder Provider hat eine eigene Kennung. google müsste dir hier weiterhelfen
Welchen ULC empfiehlt ihr für frische Kekse? ulcs sind geschmacksache, da wählt jeder nach gefühl aus, was ihm am meisten liegt. ich denke, du suchst nen link zu einem. auch hier hilft google mit dem stichwort "ulc" weiter.
Was wird denn eigentlich alles hell ausser ORF (welchen ich ja bereits empfangen kann), ATV, easy*, ... ??? atv und easy.tv werden durch den emu ebenfalls hell. momentan läuft außerdem pr*miere...
Welcher Sender ist "D+" ? D+ (oder genauer Digital+) ist das spanische gegenstück zu pr*miere... nur gibt es hier eine größere senderauswahl und die sprache ist eben spanisch... man kann bei vielen filmen aber auch umstellen auf die originalsprache (sprich englisch)...
ich hoffe das hilft dir erstmal n bissl weiter...
hab folgendes prog:
ich hab 2 kabel die für mich beide wie nullmodemkabel aussehen.
Kabel1: hat an beiden anschlüssen löcher also keine stifte...(hoffe das man mich versteht)
Kabel2: eine seite löcher andere seite stifte
als ich auf miene dbox2 linux draufgemacht habe habe ich diese kabel einfach aufeinander gesteckt und es funktionierte auch mit meinem humax 5400z funktioniert es.
Jetzt habe ich aber beim GEW probleme. Hier kann ich nur ohne verlängerung arbeiten da beim GEW am stecker keine stifte sind sondern nur löcher sind.
Habs über HT versucht aber kommt garnix in der anzeige.Hab mir jetzt überlegt das ich vielleicht irgendein anderes Kabel brauche da ich im internet gelesen habe das PIN 2 und 3 gekreuzt sein müssen.
Hoffe mir kann jemand helfen.Vielleicht kabel schneiden oder gibts fertige?
Würde vorschlagen du kaufst einfach einen genderchanger, der macht aus weiblich männlich
kabel 1 ist ein nullmodem-kabel. kabel 2 ist ein r232-kabel (serielles kabel). um die galaxis zu proggen brauchst du ein nullmodem-kabel (also kabel 1) und wie freddykrüger schon sagte einen sog. genderchanger, siehe z. B. HIER...
jo, kann er...Zitat:
also ob du auf deiner box die er2.01p installieren kannst, kann ich dir leider net sagen
Du brauchst eigentlich von der Belegung her das gleiche Kabel wie bei der Humax oder DB2
Die Easy hat aber einen anderen Anschluß und deshalb passt das Kabel von dir nicht.
Du hast scheinbar ein 1:1 Verlängerungskabel und ein Nullmodemkabel
Das Nullmodemkabel passt von den Anschlüssen nicht an der Seite der Easy
Dafür wie oben genannt den "Gender" Ist ein kleiner Adapter
Kannst auch löten. brauchst 3 Drähte
Pin 3 => 2
Pin 2 => 3
Pin 5 => 5
Um auch mal einen auf Besserwisser zu machen: Beide Kabel sind serielle Kabel. Das eine 1:1 und das andere gekreuzt (genannt Nullmodemkabel) :grinsend0267:
Gruß
RABE
Hallo würdest du mir auch mal die Anleitung schicken und wo bekomme ich die Kekse her Danke
kann mir mal einer sagen wo ich die kekse her bekomme
.... was für kekse brauchstn??? zimt?? schoko?? oder doch die origin. butterkekse??
musst googeln... ULC... den rest kriegst ja wohl gebacken... :61:
Ja Das habe ich inzwischen raus bekommen aber die kekse sind alle mit Buchstaben und über Easy Rider kann man die kekse doch über die fernbediehnung eingeben aber dafür dürfen sie ja keine Buchstaben haben
Ja Danke geht das ganze auch mit ER 1.07
Ja aber wie ich habe die kekse in der box eingegeben wie beschrieben geht auch alles mit dem Umwandeln und eingeben über fernbedienung aber er schaltet nichts frei:a136:
kas klapt irgendwie alles nicht kann mir vieleicht einer eine anleitung schicken wie ich die Sw ER 2.01 und die Key .bin auf meine box bekomme das währe supper :34568:
Klick
....ganz oben.
Brauche ich wenn ich die sachen über HT rüberschieben wil auch ein loader tool wenn ja wo bekomme ich das
Hallo kann mir jetzt mal irgendeiner helfen sonst glaube ich drehe ich noch durch mit diesen scheiß
Brauche ich wenn ich die sachen über HT rüberschieben wil auch ein loader tool wenn ja wo bekomme ich das
Danke schon mal im voraus:div39:
super danke danke danke uwe763 ist angekommen werde es morgen ausprobieren melde mich ob es dann geklappt hat:171
:5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5
Ich habe eine technische Frage: ich habe Galaxis Easy Rider 2.01 am laufen. Wie funktioniert das eigentlich mit neuen Keksen? Wie das Einspielen geht verstehe ich aber in welchen Abständen sind neue Kekse in der Regel notwendig? Ich meine welcher Sender wechselt die Kekse in welchen Tagesabständen? ORF wechselt zB. nie ... wie siehts jedoch mit den anderen Sendern aus?
Wie werden die Kekse vom Bäcker gebacken? Werden die aus einem laufenden System mit Original-Karte ausgelesen und in den ULCs zur Verfügung gestellt oder irgendwie errechnet oder gecracked? Wie geht denn das technisch?
Danke für eure Antworten ...
ML99
morgen!
kommt drauf an..orf wechselt nie, eh kein wunder :lachen2:
d+ wechselt so ca. alle 2 tage.
du kannst deine vorhandene *.bin datei mit dem keymanager200 selbst editieren.
suchst dir die passenden keys (ulc´s oder ne softcam.key) und editierst sie mit dem oben genannten programm, in die box damit und feddisch.....
GM + danke für deine antwort. damit wurde eine meiner fragen beantwortet.
jedoch wurde ich glaub ich bei der letzten Frage missverstanden. ich weiss wie man keys einspielt und wo man sie findet (ulc).
jedoch, wie kommt derjenige technisch gesehen zu den keys, der sie dann in den ulc's zur verfügung stellt?
so da bin ich wieder wollte mich noch mal bei allen aber besonders bei Uwe763 bedanken hat alles geklapt habe es hinbekommen :171: leute ihr sied einfach genial :huepfende0038: :huepfende0038: :huepfende0038: :coole0059: :coole0059: :coole0059: :hand: :hand: :hand: :hand:
:div115: :div115:
Uwe gut alles gut...heheheh
ciaO
Hallo vom Neuen ;-)
wäre einer der "Wissenden" so freundlich, mir auch ein "Anfängerpaket" zur Verfügung zu stellen ? Möchte meine ersten eigenen Erfahrungen mit einem Easy World machen...bin angenehm überrascht, was man hier so alles lernen kann ;-)
Vielen Dank
:164:
Hallo,
habe ich gemacht...danke ;-)