"dann ist der ram-baustein defekt!"
Genau das dachte ich mir schon vor ein paar Tagen (völlig abartig dass das Flashen 12 od 14 h dauert)... selbst tauschen wird man den ja nicht können, oder?
Druckbare Version
"dann ist der ram-baustein defekt!"
Genau das dachte ich mir schon vor ein paar Tagen (völlig abartig dass das Flashen 12 od 14 h dauert)... selbst tauschen wird man den ja nicht können, oder?
kannste knicken, smd löten ist schon ein wenig tricky ..
Habe gestern von Kathrein die Info bekommen dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken kann. Der Servicemann meinte dass man evtl. das "Board" tauschen muss (schliesst er aus der Vielzahl der Fehler die der Reciever "produziert").
Das Leiden hat ein Ende. :schilder0058:
na super, schnell weg damit, dann siehste vielleicht noch das finale ..
Nein, ich habe ja einen Humax (HD) und eine gute, alte dBox2, ich seh' schon was. :grinsend0159:
na dann ist ja halb so wild ... :)
Hi,
so, melde mich wieder mal. ;-) Kathi ist die Woche geliefert worden, Board getauscht, nun tut sie wieder wie sie soll.
Eine Frage hätte ich, hat nur bedingt mit dem Receiver zu tun: hat wer eine Idee ob es externe HDDs mit Akku - die also ohne Strom arbeiten (können) - gibt?
TIA & Grüsse!
logo :wallbash:
und en floppy liest dvd's
nimm doch ne autobatterie und regel die runter *lol
joa also ich mach das immer mit zwiebeln in isostar lösung...
nehmt euch dieses video ma als beispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=GfPJeDssBOM
@entombed
endlich hast dus ma aufn punkt gebracht.... selten so nen trottel wie diesen komischen alborland gesehen... :rolleyes:
ich wusst doch ich hab heut was vergessen *lolZitat:
Hast Du einen Vollschaden? Oder nimmst du Deine Medikamente nicht regelmässig? Absolut nix zu sagen, keine Ahnung von nix - aber rumgröhlen. Respekt, aus Dir wird was
mei ufs wurde jedenfalls schon mehr als 1000mal geflasht ohne sie zu schrotten und da läuft kein 3 buschtaben unsinn drauf :)
btw. ne roller-batterie würde auch gehen :)
scherz beiseite...
was soll das für en sinn machen ne usb hdd mit akku?
nimm halt ne 2,5" sata, bau sie ein, strom vom mb und gut is!
aber cool...
nu hab ich schon wieder en neuen freund gefunden mit dem ich mich qualitativ hochwertig artikulieren kann :) :)
(is eh so ruhig hier derzeit *lol)
Leute, wir sind hier nicht im Kindergarten.
Solche Streitigkeiten sind eher etwas für den Sandkasten. Bleibt locker.
Bitte keine Beleidigungen.
Du bist und bleibst unterhaltsam. Was willst Du damit sagen dass Du Deine Box schon 1000 x geflasht hast?! Dass das AAF-Image gaga ist? Nicht Dein Ernst, oder? Hast Du Den Fred auch komplett gelesen - mein Board war 'putt, da konnte ich nix machen, das Flashen konnte einfach nicht mehr funktionieren. Und drauf kommen dass die Box hinüber ist... hm, ja, das dauert. :a115:
Und warum ich eine externe HDD dranstöpseln will? Weil ich den Verdacht habe dass beim Anlöten das Anschlusses was zerstört wurde (habe ich aber machen lassen, da ich handwerklich praktisch nicht existiere *hrhr*, also 2 Linke habe), denn *ich* habe in der Box nix beschädigt.
Und ja, ich zähl' Dich ab sofort zum erweiterten Freundeskreis. :p
Schönen Abend und ein ebensolches WE wünsche ich! *winkewinke*
...sata is auch hier drin ;)
will aber nich mit 3,5". (muss mir ma ne 2,5" besorgen)
da hatte wohl noch jemand ausser dir 2 linke hände wenn man dabei des board himmelt. :lachende0016:Zitat:
beim Anlöten das Anschlusses was zerstört wurde (habe ich aber machen lassen, da ich handwerklich praktisch nicht existiere *hrhr*, also 2 Linke habe), denn *ich* habe in der Box nix beschädigt.
mit nem dremel 0,8 die löcher aufbohren, s-ata stecker rein und mit dem lötkoblen verzinnen kann eigentlich des board nich schrotten. :div115:
aber wie heissts so schön... sag niemals nie *lol
des sollten auch 2 linke hände hinkriegen :)
und saft würde ich auch bei der einbauvariante lieber extern holen um sicher zu gehen das des ufs nt nich abschmiert.
und warum unbedingt ohne nt usb hdd???
falls noch nicht bekannt sein sollte....
es gibt so komische rechteckige dinger die 3-8 löcher haben und auf der anderen seite ne schnur mit nem stecker dran was man in ne steckdose stecken kann.
glaube die heissen steckerleisten oder verlängerungskabel :33: