Habe heute vom Kumpel ein Nokia 3120 bekommen.
Provider gelocked auf T-Mobile. Hoffe auf den passenden Code...
Besten Dank :)
Unter dem Akku steht folgendes...
Model: 3120
Type: RH-19
Code: 0523333
IMEI ist 355680/00/740856/0
Druckbare Version
Habe heute vom Kumpel ein Nokia 3120 bekommen.
Provider gelocked auf T-Mobile. Hoffe auf den passenden Code...
Besten Dank :)
Unter dem Akku steht folgendes...
Model: 3120
IMEI ist 355680/00/740856/0
Deine Hoffnung hat sich erfüllt:Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
#pw+189 214 005 724 023 +7#
Viel Spass damit.
Code lässt sich nur bis hierhin eingeben...Zitat:
Zitat von fastgrufty
#pw+189 214 005
Die 7 als weitere Zahl will nicht funktionieren...
Evtl. anderer Provider als T-Mobile ?
Achtung: ist es wirklich ein 3120 oder etwa ein "altes" 3210 ???Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
Handy sieht haargenauso aus wie dieses hier:Zitat:
Zitat von fastgrufty
http://www.telefon.de/images/big/nokia_3120_blau.jpg
Demzufolge ein Nokia 3120.
IMEI laut Menü
355680007408560
Ist es möglich, dass bei der Eingabe etwas missverstanden wurde ? Alle Eingaben ohne Abstände !Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
1. die Raute: #
2. dann dreimal die Sterntaste* drücken ergibt: p
3. viermal die Sterntaste*: w
4. zweimal die Sterntaste*: +
5. dann die 15 Ziffern ohne (!!!) Abstände eingeben
6. zweimal die Sterntaste*: +
7. als letzte Ziffer: 7
8. die Raute: #
Danach bitte warten und es sollte nach kurzer Zeit "Beschränkung aufgehoben" auf dem Display erscheinen..
Ergänzung: Codeeingabe ohne SIMCARD !!!
Hab alles schon beim ersten Mal genau so gemacht :)Zitat:
Zitat von fastgrufty
Dennoch nimmt er nur wie bereits oben beschrieben alle Zahlen, die 7 will er nicht. Nehme ich dort irgendeine andere Zahl, kann ich weiter bis auf die 15 zahlen auffüllen.
Also muss der Unlockcode nicht 100% hinhauen... Evtl. anderer Provider ?
Zum Code: wird aus dem Betreiber - Deiner Aussage nach T-mobile Deutschland - und der IMEI mit einem Programm generiert.Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
Bei den "alten" DCT3 Geräten ist der Code 10-stellig - daher meine Vermutung es könnte ein 3210 sein - bei den "neuen" DCT4 Geräten ist er 15-stellig. Dazu jeweils die Buchstaben und Sonderzeichenkombinationen.
Ist der Code falsch, lässt er sich zwar in voller Länge - einschliesslich +7# - eingeben, man bekommt aber als Fehlermeldung dann "falscher Code" bzw. "code error".
Du kannst ja trotzdem zur Sicherheit
1. die IMEI mit *#06# grüner Hörertaste aus dem Gerät abfragen und
2. mit welcher SIMCARD hat das Gerät denn bis jetzt funktioniert ? Eventuell t-mobile Austria, statt t-mobile Deutschland ?
Halt, brauchst Du eventuell den Sicherheitscode ? Und garnicht den Freischaltcode ?Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
Hm - also wenn ich das Handy anschalte, dann sagt er ja "SimKarte einsetzen".Zitat:
Zitat von fastgrufty
Demzufolge ist der Code soweit okay vom Prinzip. 15 Stellen lang ist er auch (1 Fehlversuch habe ich...)
Generier mir mal bitte für die anderen 3 deutschen Provider auch noch den Code. Wenn er bei einem der Codes alles bis zum vorletzten Zeichen nimmt, dann wird es der richtige sein.
Der bisher gegebene funktioniert nur bis zu einer bestimmten Stelle und er will die nächste Zahl nicht nehmen.
Also für
O2
D2
etc.
Besten Dank für Deine Mühe...
Nein, geht so auf gar keinen Fall !Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
Ich vermute dass Du den Sicherheitscode brauchst und der hat 10 (!) Stellen. Gib ihn bitte ein, ohne irgendwelche Zusatzzeichen und poste bitte, was das Teil dann sagt: 1740750547
So - also habe herausgefunden, dass die Taste 7 hier manchmal nicht geht ;)Zitat:
Zitat von fastgrufty
#pw+189 214 005 724 023 +7#
Zu diesem Code sagt er -> Code falsch (Mittlerweile 3 verbrauchte Versuche)
Und auf den 10 stelligen Code sagt er gar nichts... Kann ich nur wieder alle weg löschen.
Insofern brauch ich den 15 stelligen Code aber ich muss wohl nochmal nachfragen, welchen Provider er hatte... Zumindest steht auf der Handyschale T-Mobile drauf.
Verdammter Mist ^^
Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
gib mal den ProduktCode an, der steht auf einem Aufkleber, der hintem am Handygehäuse aufgeklebt ist (unterm Akku).
Damit kann man den ursprünglichen Provider ermitteln.
So nun sind alle 5 Versuche verbraucht und "Beschränkung kann nicht aufgehoben werden".Zitat:
Zitat von SpaceFrog2006
Manchmal solls nicht sein :/ Danke dennoch - Ideen fürs weitere vorgehen ?
Produktcode - hm da ich nicht weiß, wie der aussieht...Zitat:
Zitat von Suleiman
Model:3120
IC: 661U-RH19
FCC ID: PPIRH-19