Ganz ruhig, bis du auf Rente gehen darfst, gibt es diese Form der Altersversorgung nicht mehr.
Druckbare Version
bin in rente gott sei dank . was da noch alles kommt wird mir übel
Warum nicht gleich alle Rentner totschlagen !?
Die Rentner, die ich kenne, haben ein gutes Auskommen.
Die Generation meiner Eltern bezieht Renten in einer Höhe, die weder vor ihr noch nach ihr eine Generation bekommen hat oder bekommen wird.
Natürlich kenne ich auch Enzelfälle, die jedem die Ohren voll jammern, weil sie so wenig Rente bekommen. Fragt man, was und wie lange sie eingezahlt haben, hört man dann die Gechichte von der Selbständigkeit und den vielen Jahren ohne Beiträge ...
Das zur Gegenwart.
Für die Zukunft gilt das nicht Leider.
Wir werden Altersarmut als Massenphänomen erleben. Wer ein Berufsleben lang Mindestlohn oder ähnlich niedrig verdient, der kann keine Rente in ausreichender Höhe beziehen. Diesen Menschen zu sagen, sie sollen privat vorsorgen, ist natürlich albern. Wovon soll denn diese Vorsorge bezahlt werden? Von den 1.300 Euro, die sie verdienen?
Aus diesem Grund jedoch die Rattenfänger von der AfD zu wählen, ist nicht sonderlich schlau.
Wer sich mit dieser Partei beschäftigt, der weiß, dass sie für die Abschaffung der Arbeitslosenversicherung steht, die Rentenversicherung privatisieren und die Finanzierung der gesetzlichen Unfallversicherung durch die Arbeitgeber abschaffen will.
Das sind alles Dinge, die man als Gutverdiener locker verschmerzen kann. Vor Arbeitslosigkeit habe ich nicht im Geringsten Angst. Ich würde auf eine solche Versicherung locker verzichten können. Das eingesparte Geld wird dann für die Altersvorsorge eingesetzt.
Nur was macht der Geringqualifizierte, der sich von Befristung zur Arbeitslosigkeit und von dieser Arbeitslosigkeit zur nächsten Befristung und wieder zur Arbeitslosigkeit hangelt? Das alles mit Niedriglohn.
Die AfD und Politik für "die da unten" sind zwei Welten, die Lichtjahre auseinander liegen.
Der Tag wird kommen !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80...erleben_wollen
Guter Film. Kann ich empfehlen.