Überleg doch einmal bevor Du schreibst!!!
Ist die Schublade erst mal geöffnet kann man da auch noch mehr rausholen.
- Zuschläge für Motoradfahrer (Für Duke:grinsend0030: )
- Taucher
- Drachenflieger
- usw.
Druckbare Version
Bin auch nichts von denen, aber bin gegen solche Massnahmen Prizipiell
und nicht erst wenn es mich betrifft.
Unser Problem in Deutschland ist halt dass fast alle so denken wie DU es eben sagst!!
Wobei ich Dich bei den usw. sehe!! Denn ihrgendwas auser Fernsehen wirste tun!!
Ist doch in Teilen längst schon so. Vor Jahren haben mir die vielen Kreuzchen beim von einer Versicherung geforderten ärztlichen Vollattest auch einen teureren Tarif eingebracht.
Und in der Kfz-Versicherung gibt's doch seit Jahren Rabatte für dies & das. Schicke Einzelgarage mit elekt. Rolltor und nur 5000 km im Jahr mit dem fetten MB-Roadster und in einer feinen Gegend wohnen und schwupp-di-wupp ist die Karre für 20% weniger versichert.
Da kommt's auf ein paar extra Mücken für's Rauchen auch nicht mehr an, wird sowieso immer mehr nach Risiko bewertet und bezahlt...
mal zum them ZURÜCK WIE KOPIERT MAN NUN DIE ZIGGY KARTE?
Anscheinend hast du es doch nicht verstanden, er will nicht umsonst Zigaretten ziehen.
Der Chip auf der EC-Karte dient nur zur Altersabfrage und nicht um damit Zigaretten zu bezahlen. Nicht jeder hat aber eine EC-Karte und genau diesen Leuten bleibt dann nur der Weg zur Tankstelle oder in einen Tabakladen.
Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn er sich eine Karte machen will die dem Automaten sagt das er schon 18 ist.
Eine Karte zu machen mit der man umsonst Zigaretten ziehen kann, da wäre ich aber auch dagegen...
ich denke um irgend was machen zu können müsste man wissen wie die karten lese geräte im automaten funzen
dan muss man wissen wie und wan die abfrage des alters geschieht
also wen man kein geld mit machen kann wird sich keiner die mühe machen da was rauszubringen oder erst mal was rausfinden
Ich sage dazu nur eins:
1999 mit einem Schlag aufgehört zu rauchen, halbe Schachtel 4 Montate mit mir rumgetragen, dann weg geworfen!
Das ist jetzt 7! Jahre her, Gott sei Dank.
Ich habe am Ziggi-Automaten so ziemlich genau 4DM für ne Schachtel bezahlt und es gab noch die wundervoll einfachen Tricks, einen Heiermann mit Sekundenkleber in den Automaten zu werfen und dann Ziggis zu ziehen, bis der Arzt kommt :schilder0660:
(Hab ich mir erzählen lassen :sendungen_tv0126: )
CiaoLucky
mein stief-papa hat auch drei packungen täglich vertilgt, gut dass er sich so etwas nicht mehr an tun muss