Hallo Dorfi,
Erst ma großen Dank für die schnelle Antwort. Anleitung ist spitze.
Eine Frage noch: Warum steht in der A >>Nicht für Kabelreceiver<<"?
Druckbare Version
Hallo Dorfi,
Erst ma großen Dank für die schnelle Antwort. Anleitung ist spitze.
Eine Frage noch: Warum steht in der A >>Nicht für Kabelreceiver<<"?
Gibts denn ne Alternative für Kabel??
da die cards auf eis gelegt sind,nur mit karten von dein kabelanbieter.bementsprechend noch ein cam dazu was die karte umsetzt.
besonders auf ausländische pakete,die bei den diversen kabelanbieter im paket sind.
zu prem...
das dürfte umsetzbar sein mit orginalkarte.
schlechte karten im augenblick bei kabel.
uwe763
richtig dorfdepp!
aber ich fragte dich schon mal warum du das alles tust, wo es doch genug anleitungen und suchfunktionen gibt?:biggrin:
umsonst nannte ich dich nicht schon früher den samariter der galaxianer.:wink:
ich für meinen teil poste zu diesen themen nichts mehr, da es wirklich genug information zu galaxis gibt.
trotz allem, ein dankeschön ist immer angebracht.
grüsse
Hallo Leutz,
Also erstmal Tschuldigung, für das etwas verspätete Feedback und noch vielen Dank an Uwe736 für die nette Info.
Also habe mal selbst ein paar recherchen angestellt... Ergebnis: Im Moment ist's wohl überall Essig mit PW for free. (neues VS seit 06.09.)
Auch noch mal vielen Dank an Dich Dorfi. (bezieht sich auf den netten Kontakt, Deine Hilfsbereitschaft und natürlich auch auf die SW, welche Du mir hast zukommen lassen.)
PS: Hätte ich gewusst, daß Ihr hier so kleinlich seid, wäre Feedback selbstverständlich noch am gleichen Tag erfolgt.
gibt es doch im offiziellen board dafür. guckt Ihr hier :
http://www.gxeasy.gmc.to/
Hallo,
die die länger hier im board sind werden mich vielleicht noch kennen, von sporadischen Beiträgen.
Ich habe einen Palcom 2100 CI (DIGIBOX) und ein Matrix Reloaded.
Da mann nun damit nicht mehr so viel anfangen kann, denke ich über den Kauf einer Galaxis easy world sat box nach.
Ziel ist allerdings das ausprobieren von verschlüsselungstechnicken die spanischen sprachraum genutzt werden. (Meine Kinder sind spanischspechend)
Eine Bekannte hat scheinbar so eine Box.
Würde deswegen gerne dort probieren.
Als satellitten stehen drot astra und eutelsat zur verfügung.
traue mich aber nicht ohne eine gute Anleitung, da ich ja nicht zerstören will am receiver.
Die haben nämlich ein original Premiere Abo, welches mit Originalkarte natürlich weiterlaufen muss.
@ dorfdepp: Kannst Du mir helfen????
MfG
Oliver_The_Newbie
Hallo Dorfdepp,
Vielen Dank, habe schon das readme durchgelesen.
Werde am Wochenende vielleicht schon die Box in Händen halten.
Gruß,
Oliver_The_Newbie
:wink2:
Hi Dorfdepp,
habe heute abend die Galaxi Easy World Box von meinem Bruder in den Händen.Diese möchte ich etwas bearbeiten. Brauchte aber bestimmt dein Komplettpaket.:5: Habe mich bei Zuckerbiene ein wenig belesen und komme nun nicht weiter.Dort steht:
Nun wählt man über "Datei senden" eine BIN Datei aus, die zur jeweiligen Box passen muß. Ist die BIN nicht für die Box geeignet, kann man die Box dabei zerstören!!!
Woher weiß ich welche Box ich habe?
Hardware ist eigentlich alles vorhanden.Danke im voraus.:3:
Danke Dorfi es ist alles angekommen.Werde mich heute Abend mal ranmachen.Melde mich dann noch mal.:1:
Muß mich noch mal melden.Ich werde mit den Kabeln nicht schlau.Was brauch ich denn nun.Ein Nullmodemkabel oder Genger Changer ( noch nie gehört) oder beides?
Oder geht das Kabel welches ich zum Flashen der D-Box nehme?:2:
So nun ist mir das klar mit dem Gender Changer. In deiner Anleitung ist das Bild nicht richtig.Das ist Buchse Buchse.Ich brauch aber Stecker Stecker.Die Nummer von Conrad ist in Ordnung.Habe bei Ebay so ein Ding bestellt.Bis bald.:betrunken
Zu allem Unglück hatte ich auch noch geschrieben "Genger" und nicht "Gender".Das gabs bei Ebay natürlich nicht.:lol: :lol:
Hi,
so das Teil ist da und ich bin voll dabei,nun der erste Fehler.Im Display steht "Doun" ich soll Downloadmode drücken und dann Flash Erase aber das Feld ist nicht hinterlegt.Was nun?Am Computer kommt immer "C".
Hy ,vermute mal das du mit PL arbeitest?!Schau erst mal was für ein Bootloader drauf ist ! 3.13 mußt du tauschen mit spezi3.10 dann 3.12 drauf :::::dann kann
mann erst mit dem Portlistner arbeiten!!!!!!!!
LIPPEI
Mit was sehe ich welche Version ich habe?
Hier mal ein kleiner link ,der hilft die weiter!!!!!!
http://www.b6g.de/faq/index.php?sid=...=39&artlang=de
Lippei
steht im logfile
zb:
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
Hallo, habe noch ne Frage zu dem Kabel.
ich habe eines für Verbindung COM Port PC zur TVBOX Ci von Digenius.
Ist das ein Nullmodem kable??
Ist aber Buchse auf stecker.
Brauch ich dann nur noch den gender changer??
Wo gibts ne belegungsübersicht, so das ich mal durchmessen kann?
Oder ist nullmodem 1:1 durchverdrahtet???
Gruß;
Oliver_The_Newbie
So, danke an alle.Easy Rider ist auf der Box und läuft.Nun wollte ich die Settings bearbeiten, aber das geht nicht.Da kommt immer
"NO Answer from STB"
was hat das zu bedeuten?:5:
Hi,
mit der Version 2.5 hats funktioniert.Danke.:3:
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wo ich die ER 2.01p saugen kann ?
Danke an alle
blauelan
hallo dorfdepp,
ich han nen galxy easy wold und möchte die er2.01p drauf machen kenne mich aber nicht so gut aus ,nun hat mich einer auf dich verwiesen,du hättest alles dazu.kannst du mir da mal ne info geben ?
Danke
blauelan
ich wär dafür das dorfi nen orden bekommt :biggrin:
ne, oder zumindest nen zusatznamen bei seinen beiträgen.
samariter der galaxianer
leutz seid stolz auf diesen typen. den können nicht mal 100 anfänger mit den ständig selben fragen niederbügeln....
Hallo Dorfdepp,
ich würde mich ebenfalls über die Soft freuen. Vielleicht kannst du dich nocheinmal erbarmen.
Vielen Dank schonmal
Birne
hallo dorfdepp,
ich habe nun folgendes Problem. Wenn ich meine Box einschalte, sehe ich nur auf dem Display "boot" und sonst nichts. Was kann das sein? Habe ich denoch die möglichkeit eine neue Firmware aufzuspielen? Ich hier etwas gelesen habe "auf PC Modus umstellen". Nur das dumme ist halt, ich kann nicht umstellen, da er eben nur bootet.
Viele Grüße
Birne
bei mir ist das auch so manchmal läuft die kiste manchmal nett.
Starte und dann kommt kein Bild nur ton.
mache ich die box aus und wieder an nach paar mal geht alles mit bild an was liegt das denn?
Hallo Ihr und speziell Dorfdepp,
auch ich bin zwar technisch interessiert aber ein Anleitung für "doofe" nehem ich gerne in Anspruch. Ich habe schon viel im Netz gelesen "How to do" mit der Galaxis easy aber ich bin leider nur noch verwirrt. mal liest man was vom ER 3.0, dann wieder von der 2.01p. Wäret(Ihr) du so nett mir auch eine Anleitung zukommen zu lassen was ich genau tun muss und eventuell auch die notwendige SW, und was kann die Box dann alles? Das Bild meiner Box wird gelegentlich auch nach 5-10 Minuten grün, was kann das sein?
Gruss
Pit
So, nach der mail von gestern habe ich nochmal eine Nachtschicht eingelegt. Erfolg durchwachsen. Also kurz. So wie es aussieht habe ich easy rider 2.01p aufspielen können. Leider laufen nur free tv programme. Meine originale Premiere Karte bleibt dunkel. wie rum muss sie nochmal rein? Chip nach oben oder unten? Funktionieren tut beides nicht.
Danke für antworten
Gruss
Pit
hallo , gehe mal in die tool´s . fernbedienung blaue taste . da kommt dann ein menü , ganz unten .hier ok drücken und dann BC reset drücken , mit ok bestätigen . Brummi karte mit chip nach unten einschieben . aber vorher .
eine weile kann es dauern bis die karte kommt(paar sekunden), aber dann muss es gehen.
gruss monacco.
n' abend monacco,
Danke für deinen Tipp. Premiere 1-4 läuft nun einwandfrei. Leider bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alles so gemacht habe wie es sollte. Eine "tierische" Version kann es ja noch nicht sein, da der rest noch immer dunkel ist. Wie gehe ich jetzt weiter vor, über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Gruss
Pit
auch n ´abend an dich . ein cam brauchst du ja nun nicht mehr. ich glaube in den key´s ist von brummi noch was drinn. also nochmal tool,dann den keymanager und dann suchen NAGRA 0x1801 ,dort dann Provider 000501 suchen hier die key´s auf 00 setzen ,du musst so oft die 0 eingeben bis irgendwann der key als 00 00 00 usw. da steht. dann gehts glaube ich .war bei mir so.
gruss monacco
Hey Monacco,
Also das hat gar nichts gebracht. Was heisst "mit der CAM hat sich erledigt", muss ich immer eine Karte im Schacht haben?