AW: Nach HS jetzt CS - Verständnisprobleme
Also Lulli,
zu 1. ja. Eintrag sieht so aus: #device = dyndns.adresse.eu,13100
zu 2. du meinst sicher Port am Router freigegeben und an den [B]Port[B] des Cardservers weitergeleitet. Allerdings kommt für mich Portfreigabe/Portweiterleitung definitiv nicht in Frage. CS wird bei mir über VPN stattfinden.
Muss nur noch herausfinden, wie es funktioniert. Kann doch mit zwei FritzBoxen nicht so schwierig sein.
Glaube mir,ein offener Port ,ist heutzutage das geringste Sicherheitsrisiko.
Habe mich exakt an die AVM-Anleitung VPN-Verbindung zwischen zwei FritzBox-Netzwerken gehalten. Mehrfach überprüft. Es funktioniert nicht.
Danach habe ich mich an der Portfreigabe/Portweiterleitung versucht. Vom Port Check Tool wird kein offener Port angezeigt.
Ist mein Eintrag in der oscam.server meines client eigentlich richtig?
#device = dyndns.adresse.eu,13100 oder muss ich schreiben
#device = dyndns.adresse.eu:13100 #ist der Port meines cs357x
Den entsprechenden Port habe ich auf meiner Fritz natürlich freigegeben und an meine VU weitergeleitet.
device = xxxx,dyndns.org,12000.Der Port 12000 muss im Router geöffnet und an die IP des Servers weitergeleitet werden.
Danke dir. Zumindest herrscht hier mal Klarheit.
Lösung !!!!!!
Hab die VPN-Verbindung hinbekommen mit Hilfe der AVM-FAQ. Hatte beim Einrichten die Begriffe IP-Adresse und IP-Netzwerk nicht richtig zur Kenntnis genommen.
Es hing an "0" und "1" an der richtigen Stelle. Jetzt läuft die Geschichte. Danke Euch für die Unterstützung.
:gluck::tanzen1::31::454::schilder0249: