also mein abo das am 31.01 ausgelaufen ist wurde von sky gekündigt und das rechtzeitig 2 monate vorher ich hatte ein 34 € komplett + hd abo nun eben wie gesagt seit 31.01 das selbige abo für 49 €
Druckbare Version
also mein abo das am 31.01 ausgelaufen ist wurde von sky gekündigt und das rechtzeitig 2 monate vorher ich hatte ein 34 € komplett + hd abo nun eben wie gesagt seit 31.01 das selbige abo für 49 €
Hallo Freunde! Da mein Premiere Famillie Gutschein schon einige Wochen ausgelaufen ist habe ich jetzt von Sky ein neues Angebot bekommen.
Sehr geehrter Herr.....
Da ihr Sky Welt Packet schon seit einigen Wochen ausgelaufen ist möchten wir Ihnen ein Wiedersehensangebot für die Welt von Sky anbieten. Buchen Sie zusammen mit Sky Welt ihr Lieblingspacket und zahlen sie bis Sept. 2010 nur 16,90 im Monat. Das Angebot gilt bis 28.02.2010.
Das Angebot würde ich nur annehmen wenn die 16.90 für beide Packete ein ganzes Jahr gelten. Ich habe noch das alte Buli und Sport angebot von Premiere laufen für 19,90. Da müßt ich ja dann ab September knapp 50 euro für bezahlen würde ich das neue angebot annehmen. zu teuer.........
also mein Abo, welches am 31.5 2010 ausläuft (Film 9.99€) wurde mir heute von Sky gekündigt. Da Ihr Abo zu diesen Bedingungen nicht mehr weiter geführt werden kann, ist es uns nicht möglich Ihr Abo zu verlängern. Soviel zum verlängern.
Gruß pirol65
sagte ich ja mein top abo haben sie ja auch rausgekündigt die ziehen ihr preisding durch
Bei mir kam heute auch die Kündigung, auch zum 31.5.2010.....egal....wenn Sie was WOLLEN dann sollen DIE sich melden....
Und dann sehen wir weiter...
Hallo,
ist ja echt interessant was ich hier lese.
Eigentlich kündige ich ja immer frühzeitig werde
mich aber nochmal erkundigen wegen der Klausel.
Werde es dann wohl darauf ankommen lassen und hoffe
dass ich nicht den vollen Betrag bezahlen muss
Hallo,
mein Abo 5er Kombi mit Bundesliga für 29,90€ läuft am 31.03.10 aus. Ich habe vorsichtshalber per mail gekündigt.
Gestern rufen die von Sky an und bieten mir eine Verlängerung um 12 Monate zu gleichen Konditionen an. Annehmen ??
Annehmen. Aber unbedingt darauf achten, was schriftlich bestätigt wird (falls das überhaupt erfolgt) bzw. welcher Betrag abgebucht wird.
Leider stimmen die telefonischen Zusagen der vielfach mit Drückermethoden für Sky arbeitenden Telefonverkäufer häufig nicht überein.
Da wird am Telefon alles zugesagt und rotzfrech 54,90 Euro abgebucht.
Auch dies ist eine Schweinerei!
Ich meinte aber Altverträge (Rabattabos) von Premiere,die 12 oder 24 Monate liefen und Sie zahlen dann den gültigen Standartpreis.
Hier nimmt Sky jetzt einfach den Preis,der bei Abo Beginn gültig war.So hebelt Sky das BGH Urteil aus.(Dieser Preis war ja damals bekannt)
Mitarbeiterabo 25€
Standartpreis damals 49,95€
Hast du nicht gekündigt verlängert sich dieses Abo 12 Monate für 49,95€
Hi ich wieder :hand:
folgendes...ich habe vor knapp 2 Jahren den Eltern meines Kumpels das MA-Abo (4er-Paket) zu 24,99 € besorgt. Der Abobeginn war am 09.08.2008. Es wurden damals anteilig ca. 18,- € für den Monat August 2008 gezahlt.
Nun zunächst die Frage, wann das Abo ausläuft? Meines Wissens ist das nicht der 31.07.2010, sondern der 31.08.2010, oder? Denn der Beginn des Abos war ja schon in den August hinein.
Okay, nun haben die Leute, bei Umstellung auf Skie, ein Schreiben erhalten ( so ca. im Juni/Juli 2009), dass von Pämiärä auf Skie umgestellt wird und dass sie noch rechtzeitig informiert würden, inwieweit sich nach Ablauf des MA-ABOs die Preise und Konditionen ändern.
Daraufhin, haben sie bei Skie angerufen und nachgefragt, wie sich das verhält und was dann ihr Abo kosten würde. Der MA von Skie sagte 49,- €. Daraufhin wurde geantwortet, dass man nicht bereit ist 50,- € zu zahlen und man kündigen werde. Der MA antwortete, dass sich bis dahin ja noch einiges an der Preisstruktur (damit war natürlich die offizielle Preisstruktur gemeint) ändern könne und man abwarten solle (wie gesagt, das ganze ist schon ca. 9 Monate her).
Und hier komme ich nun zu meiner Kernfrage. Sollen sie warten oder sollen sie kündigen? Denn eigentlich ist ja eine Erhöhung nach Ablauf, ohne das Skie mind. 2 Monate voher gekündigt hat, nichtig. Oder sehe ich das falsch? Andererseits, hätten sie auch noch Puffer. Denn, angenommen, sie erhalten kein Kündigungsschreiben von denen spätestens bis zum (entweder zum 31.05.2010??? oder 30.06.2010???), dann hätten sie ja noch ca. 2 Wochen Luft um dort anzurufen, oder besser hinzuschreiben, um dort anzufragen, ob das ABO nun zu den alten Konditionen weiterläuft. Bekommt man eine negative Rückantwort, kann man ja mit der nichtigen Klausel und mit dem verpassten Kündigungsschreiben argumentieren und auf Verlängerung des Vertrages zu den alten Konditionen bestehen, oder?
Ich habe mal sicherheitshalber die AGBs, welche die Leute erhalten haben, als Bild angehängt.
Hallo Franny,
der Vertrag wurde von Sky übernommen.
Gemäß meinem Kenntnisstand wurden Dir die neuen Sky AGB´s übersndt, die glaube ich für den Vertrag gelten.
Unabhängig davon beruft sich auch Sky auf eine eigentlich nicht gültige Klausel, die besagt die Konditionen können jederzeit an das Programm angepasst werden. Hier aber ohne Rechtsschutzversicherung gegen anzugehen wäre fatal und evtl. kostspielig.
Wiedersprüchlishes ist zu hören, einer behauptet er sei angerufen worden sein F&F Angebot zu alten Konditionen zu verlängern. Viele andere haben Kündigung und Angebot (2 Pakete für 6 Monate zum Preis von einem oder 3für2 1 Jahr lang). Andere die keine Kündigung erhalten haben und freudig auf die nächste Abbuchung warteten hatten plötzlich einen "neuen" Vertrag, bzw. Ihre alten Vertäge zu neuem Preis.
A la long, sehe ich die Einzelschick**** als Gelaber an. Fakt ist, Sky will bereinigen, Bedarf kreieren und mittelfrstig Bedürfnisse wecken um den Pro-Kopf-Umsatz zu heben.
Somit rate ich zur sicheren Nummer, kündigen und abwarten ob Sie sich melden und wat Sie anbieten.
Danke für Dein Statement. Kannst Du mir noch sagen welches Kündigungsdatum das richtige ist?
Ich habe meine Verträge immer sofort, nachdem die Freischaltung durch war gekündigt,so hat man gegenüber Skei immer die besseren Karten.
Bei einem MA Abo sollte man allerdings nichts tun,wenn sie zu neuen Konditionen verlängern, bedarf das eh Deiner Zustimmung
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Ich habe auch gerade gesehen, dass ich den von mir eingefügten AGBs unter 7.1, 2. Absatz, Zeile 3 drin steht, dass die spätestens 8 Wochen vor einer Erhöhung, den Abonnenten informieren müssen.
Eine letzte Bitte habe ich noch. Könnte mir vlt. noch jemand das genaue Ablaufdatum des ABOs nennen? Wie gesagt, ich bin der Meinung es ist der 31.8.10 (Abobeginn war der 9.8.08). Denn bei meinem Abo (ich Blödmann habe ja selber gekündigt), wollte ich zum 7.7.10 kündigen. Die Kündigung wurde zwar angenommen, aber auf den 31.7.10 geändert, da nur zum Monatsende hin gekündigt werden kann (war natürlich über die 3 Wochen vergünstigte Verlängerung nicht beleidigt :-))
So Leute, da bin ich mal wieder. Ich hole das mal eben hoch, weil es ganz aktuell ist.
Folgendes,...
ich erhielt vor 14 Tagen ein Schreiben, dass ich die Möglichleit hätte für 32,90 € Sky Welt, Film oder Buli und das Sportpaket dazu umsonst. Naja, das Übliche halt. Habe da erst nicht drauf reagiert, aber heute dann eine Mail per Onlineformular an Sky geschickt. Ich teilte denen mit dass ich neben meinem momentanen Abo (Komplett ohne HD und ohne WeltExtra zu 24,99 €) eventuell auch an Komplett HD und auch WeltExtra interessiert wäre. Ich wäre bereit hierfür 29,99 € zu zahlen. Alles andere wäre für mich uninteressant und indiskutabel.
So, jetzt kommts,....
soeben ging das Telefon und ich hatte da so ne schnippische Tante dran. Sie meinte, ich könnte das alte Abo so wie bisher zu gleichen Konditionen für ein Jahr weiter behalten. Ich antwortete, dass ich mir den Philips DSR 9005 für die WM gekauft habe und ich auch mal das HD Programm von Sky kennen lernen wollte. Und auch WeltExtra wäre für mich nicht uninteressant. Sie fiel mir ins Wort und meinte, sie würden mal nachschauen was für mich interessant sein könnte, um mir ein Paket zusammen zu stellen. was ich aber nicht wollte, weil ich alles haben möchte. Sie frug mich, für was ich mich alles interessiere. Ich sagte: "Eigentlich für gar nichts mehr, aber......(und hier wollte ich noch sagen: "anderseits auch wieder für alles),....doch dazu kam ich erst gar nicht mehr. Die Dame fiel mir erneut ins Wort und meinte schnippisch: "Dann kann ich auflegen!" Ich antwortete ihr, dass sie dies gerne machen könne. Sie wünschte mir in einem unfreundlichen Ton noch einen schönen Tag und legte einfach auf. Hä, hä, hä, das ist der Hammer. Tolle Verhandlungsstrategie.
Was meint Ihr soll ich machen? Weiterhin warten oder, was ich mir gedacht habe,... nochmals eine Beschwerde-Mail an denen zu schicken und gleichzeitig nochmals ein Angebot zu unterbreiten, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wüsste, dass es Kunden gibt die das Kopmlettpaket für 32,90 € bekommen haben und dies mein absolutes Limit sei. Im Falle dass Sie dies nun letztendlich akzeptieren würden, könne man meine Kündigung als nichtig ansehen oder aber ansonsten mich nicht mehr anzurufen, da dies mein absolut letztes Angebot wäre.
Naja, ein weiterer Versuch wäre es wert, aber ich selbst glaube da an gar nichts mehr.
Mir wurde auch ein Angebot schriftlich unterbreitet und nachdem ich zugesagt und die Karte bekommen habe, wurde ein ganz anderes Abo hinterlegt.
Da weiß keiner was der andere macht bzw. zusagt usw.
Wenn du magst, kannst du ja mal meinen Beitrag Nr. 581 + Nr. 598 + Nr. 619 lesen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showt...136064&page=42
Für mich ist das ganze durch und habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, denn auf sowas habe ich erst gar keine Lust.
Hm, ich weiß, habe die Beiträge gelesen. Deshalb lasse ich es mir auch schriftlich bestätigen.
Ich habe das Schreiben bereits fertig, aber nicht abgeschickt. Ich zögere noch, ob ich nicht warten soll, bis die mich noch Mal anrufen. Ansonsten, wenn gar nichts geht, lass ich halt auch ganz sein. So toll ist das nun auch wieder nicht. Für 33,- €, kann ich schön mit meiner Frau was Essen gehen.
PS: Habs jetzt einfach Mal rausgeschickt. Entweder sie willigen ein oder lassen es sein. Wird mir langsam zu blöde. Ich glaube ich muss mich auch mal etwas intensiver mit Cardsharing beschäftigen.
Johh, hast recht! Ich hatte ausgerechnet heute einen Kunden, welcher Sky zum 31.07.2010 gekündigt hatte. Nach mehrmaligen Anrufen seitens Sky, euserte Er immer wieder, er wolle schon Kunde bleiben, interresieren aber "nur" die HD-Sender, und zwar alle, währe auch bereit 25€ dafür zu zahlen. Alles sonst wolle er nicht. Nun hat er Gestern den Zuschlag bekommen. Und zwar Sky Welt und "ALLE" HD-Sender für 1 Jahr für 19,90€ pro Monat. Sky Welt müsse dann gekündigt werden, wenn nach dem Jahr nicht automatisch weiter gehen soll, die HD-Sender verfallen von alleine. Dieses bekommt er die Tage noch schriftlich, da bin ich gespannt! Fakt ist, da geht was!
P.s. Auch ich habe mal zum 31.10.2010 mein Full-Abo (läuft schon seit über 10 Jahren, aktuell 54,90€), gekündigt! Freu mich jetzt schon auf die Verhandlungen.:gn8:
Tja, mein gekündigtes Abo endet zum 31.7.2010 ....und ich hab bisher noch kein Angebot erhalten. Soll ich jetzt selbst reagieren oder abwarten. Am 31.07.2010 fahre ich in Urlaub und nehme dann -wie immer- meine mobile Satanlage mit; mit Abo-Karte!!! ...
....soll ich pokern ?
PS: Bin auch seit über 10 Jahren Vollabokunde.
Ich habe schon 2 Briefe bekommen, mit bitte rufen sie an..... Auch hat schon mal Sky die Tage angerufen, war aber meine Frau nur da, melden sich wieder hieß es.
P.s. Ich würde warten, ist noch nicht der 31.07. Glaube mir, die kommen! Werden viell. auch einige Urlaub haben, dünner besetzt sein.
Ja, Post habe ich auch bekommen .... aber das war wohl mehr ein allgemener Fleyer. Mit der Kündigungsbestätigung wurde ich aufgefordert, mich unter einen bestimmtem Tel.-Nr, zu melden.
Anruf kam noch keiner ... ich werde mich weiter in Geduld üben. Der erste Schritt sollte von anderer Seite erfolgen.
Hallo! Mein Abo läuft auch am 31.07. aus und ich warte auch! Hatte jetzt eine einmonatige Testphase vom Sky Welt Packet weil ich seit zwei Jahren das Buli/Sport Einstiegsabo (premiere) hatte. Aber nur für das Weltpacket kann man mich nicht begeistern. Ein Fan von CSI und Co bin ich nicht und dafür gibts RTL. Ich glaube zu einen vernünftigen Preis unter 32.90 würde ich es vielleicht nehmen aber ich bin wenig begeistert! Da hat mir das Welt Extra zu Ostern etwas besser gefallen!!!!! Naja wir werden sehn was da kommt!
Was kann man für Sky komplett mit HD raushandeln , Abo endet am 31.Juli ?
Aufgrund der Vertragsverlängerung zu den alten Konditionen und der tollen Kopie vom Brief (Sky) hier im Thread habe ich eine Email nach support@sky.de geschickt und nach ca.2h bekam ich einen Anruf von einer netten Dame die mir den Vorschlag gemacht hat meinen alten Vertrag von 29,90 für weitere 12 Monate zu verlängern ;) Ende wäre bei mir auch der 31.07
DANKE für die Infos hier ... dennn ohne diese wäre ich bestimmt nicht in die offensive gegangen
THX @all
Sind 32,90 nicht zuviel für diese Packete? Ich würde sagen max 25 Euro. Wenn man mal überlegt das neue HD +Sky Welt& Extra kostet 16.90 Euro! Gut man hat nicht die 2. Bundesliga in HD. Aber man kann für 16,90 so gut wie alle Sportevents in HD sehen! Und man hat auch etwas vom Filmpaket, zumindest das was einen interressieren könnte, bei diesen 32,90 für Welt und Buli+1 Paket (Sport) wäre das nicht dabei! Es würde immer etwas fehlen gegenüber dem Packet was mann nach Bundesliga wählt! (entweder fehlt die Championsleague und DFB pokal wenn man Film nimmt oder Es fehlen die Filmkanäle bei eine Sportauswahl!) Und beim HD hat man sogut wie alles zusammen und ich würde keine 32,90 zahlen für Welt+Sport +Buli das ist mir zuviel!
So Leute, da bin ich jetzt nochmal. Ich möchte Euch nun von meinen Erfahrungen, bezüglich MA-Abo-Verlängerung berichten. Dies habe ich hier zwar schon teilweise gemacht, aber die ganze Sache war ja zu dem Zeitpunkt noch ein "schwebendes Verfahren". Jetzt möchte ich Euch aber noch den Schluss mitteilen.
Zur Erinnerung,... ich hatte mein MA-Abo (4er-Paket ohne Welt Extra und ohne HD zu 24,99 €) zum 31.07.2010 gekündigt. Am ca. 17.06.2010 erhielt ich ein Schreiben mit dem mir ein befristetes (bis 31.06.2010) Angebot zu 32,90 € unterbreitet wurde (Welt+Film oder Buli+Sportpaket). Ich habe bis kurz vor Ablauffrist gewartet und mich dann per Onlineformular über deren Website gemeldet und mitgeteilt, dass ich daran nicht interessiert wäre, sondern eher dass ich neben meinem momentanen Abo (Komplett ohne HD und ohne WeltExtra zu 24,99 €) eventuell auch an Komplett HD und auch WeltExtra Interesse hätte. Ich wäre bereit hierfür 29,99 € zu zahlen. Alles andere wäre für mich uninteressant und indiskutabel.
Gleich Nachmittags ging mein Telefon und ich hatte ne schnippige MA(in) am Hörer (HIER die Details dazu)
Wie Ihr aus dem Link erlesen konntet, habe ich versucht hoch zu pokern. Ich habe dann nochmal per Onlineformular dort hingeschrieben und mich über die Dame beschwert und gleichzeitig mein absolut letztes Angebot unterbreitet. Statt Komplett für 29,99 €, wäre mein wirklich absolutes Limit 34,99 €. Aber seit dem habe ich dann nichts mehr von denen gehört, außer 2 Standard-Angebote, wie man sie auch auf deren Website findet, per Post. Ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, dass ich ab dem 01.08.2010 ohne Sky auskommen werde. Es war mir mittlerweile auch egal geworden. Naja, da ich in Kürze in Urlaub fahre, dachte ich mir, klink Dich nochmal auf deren Website ins Kundencenter ein, um zu sehen, ob dort noch neue Post ist. War aber nicht und ich habe die alten Mails geleert. Und dann sah ich auf einmal, dass unter meinen Daten nicht 24 Monate- sondern 12 Monate Vertragslaufzeit eingetragen war. Ich wurde stutzig und dachte mir: "Die haben doch wohl jetzt nicht einfach, ohne meiner Erlaubnis das Abo verlängert?"
Ich habe dann vorgestern nochmal per Onlineformular dort hingeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich bat weiterhin um Dringlichkeit, da ich ja in Urlaub führe (somit bestand auch für denen Handlungsbedarf, weil ich ja ansonsten bis zum Ablaufdatum nicht mehr zu erreichen bin und das Abo dann letztendlich wirklich zum Erliegen kommt. Ihr versteht ;-)). Außerdem habe ich es nochmal mit "Komplett für 34,99 €" versucht und gleichzeitig im telegrammstil die letzten Wochen unserer Korrespondenz nochmals erleutert.
Gestern Abend ging dann auch tatsächlich das Telefon und Sky war am Apparat. Die Dame war, im Gegensatz zur ersten MA, sehr nett und freundlich. Aber auch sie meinte, dass eine Erweiterung zu den alten Vertragsbedingungen nicht möglich sei und sie ebenfalls "nur" mein momentanes Abo für 1 Jahr verlängern könne. Ich war dann gaaaanz traurig und sie meinte dann, dass ich als Dankeschön für die Rücknahme meiner Kündigung, bis zu Jahresende (also noch 5 Monate) Sky Welt Extra kostenlos dazu bekomme. Als ich ihr noch von dem ersten Gespräch mit der unfreundlichen MA(in) erzählte, sagte sie mir, dass ich hierfür, als kleine Entschädigung, 2 Filme kostenlos bei SkySelect buchen kann.
Es gibt in der Verwaltungsoberfläche von Sky feste Angebiote für bestimmte Kundengruppen. Diese Gruppen werden für Aktionen selektiert. Daher ist es manchmal nicht möglich, andere Dinge zu bekommen, als das System vorschlägt. Diese sogenannten Freetakes (Freifilme) darf man von selbst geben, aber auch regulär nur einen, bei schweren Dingen 2. Man kann also, wenn man das will, bestimmte Situationen kombinieren, jedoch nicht Angebote eintragen, die einen Wunschpreis des Kunden beinhalten. Dafür ist die starre Struktur nicht ausgelegt, was ich auch verstehe, da sonst alles durcheinander käme, was es ja ohnehin schon ist :)
@Franny
hast du nun tatsächlich zugeschlagen ?
Mir gings ja ähnlich, nur das mir Dinge versprochen wurden die gar nicht zutreffend waren.
Jetzt warte ich schon einige Zeit, das mein Widerruf schriftlich bestätigt wird, schließlich möchte ich was für meine Unterlagen haben. Die Hotline vertröstet mich das der Widerruf noch in Bearbeitung ist, auf Emails wird erst gar nicht reagiert. Eine Abbuchung für den Monat Juli erfolgte bereits, obwohl der Widerruf noch im Juni war und mir der Rückversand der SmartCard schriftl. bestätigt wurde.
Angeblich soll Ende Juli die zu unrecht erfolgte Abbuchung rückgängig gemacht werden.
Bin mal gespannt :-)
Ansonsten geht der Einzug anfang August zurück und ignoriere evtl. Mahungen.
Solch einen fürchterlichen Support (außer evtl. noch KD) habe ich noch nie erlebt.
Eines habe ich bei Sky gelernt:
Glaube niemals was am Telefon versprochen wird, eingentlich hat man da schon verloren.
Hi Dirk,
mir wurde zugesichert, dass ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung (wie sie oben zu sehen ist) erhalte. Da habe ich extra 3x nachgefragt und betont, dass dies wichtig für mich ist, weil ich die Geschichte von Dir kenne (habe Dich narürlich nicht namentlich erwähnt). Außerdem habe ich das Gespräch unter Zeugen geführt. Ich kenne ja Deinen "Leidensweg". Und gerade Aufgrund Deiner Beiträgen heraus, bin auch ich mal gespannt, ob sie Wort halten. Ich werde ja sehen was sie am 1.8. abbuchen. Das Freischaltsignal für Sky Welt Extra soll dann auch erfolgen.
ACHTUNG!!! NACHTRAG!!!
Ich hatte gestern Abend schon mal versucht, ob sie schon Extra freigeschaltet haben. Da war aber noch nichts. Und gerade eben dachte ich mir, steck die Karte mal rein, geh auf Sport Info und lass Dir das Signal online schicken. Dabei habe ich aber vorher nochmal probiert, ob es vlt. nicht doch schon geht. Und siehe Da,...HELL :-)
Die Dame hat also Wort gehalten. Du scheinst echt Pech gehabt zu haben. Obwohl es ja allgemein bekannt ist, wie schlecht der Support ist und was das für ein Durcheinander dort ist. Das kann also jeden Treffen. Naja, jedenfalls bei mir ist alles okay.
Weiß hier jemand wie ich die beiden Freifilme erhalte? Habe dort noch nie Filme bestellt.