Nicht nervös werden, die Karte kommt sicher!
Momentan laufen allerdings noch Gespräche
mit der Plastikindustrie über die Fertigung von 500 Rohlingen!
Gruß
Bobby
Druckbare Version
Nicht nervös werden, die Karte kommt sicher!
Momentan laufen allerdings noch Gespräche
mit der Plastikindustrie über die Fertigung von 500 Rohlingen!
Gruß
Bobby
@ Bobby was soll denn das heißen?
NICHT NERVÖS WERDEN?
ich glaube jeder wird nervös wenn er über ein monat auf seine karte (ist ja nichtmal resiever dabei) warten muss!
So kann keine kleinere Private firma funktionieren! sky macht anscheinend was sie wollen!
Wo kämen wir da hin wenn man überall auf etwas über ein monat warten müsste! Es ist ja nicht so das ich ein nagel neues auto bestellt habe wo vielleicht 8 wochen lieferzeit sind *lol*
also bitte von nicht nervös werden brauchen wir da wirklich nicht mehr schreiben!
UNd wozu verhandlungen für 500!!!! plastikrohlinge? also DAS kann bei sky nun wirklich nicht ins gewicht fallen! und wenn dann wieso nur für 500 wenn jetzt so viele leute bestellen müssten es eher 50 000 rohlinge sein
naja am 13ten vergangene woche donnerstag hab ich das letzte mal telefoniert mir wurde versichert das die karte jetzt in den nächsten 2 bis 3 werktagen bei mir ist!
Montag ist der 3te werktag wenn sie dienstag vormittag mit der post nicht da ist rufe ich nochmals an und geb denen mal was zum betsten!
vor allem weil ich das gespräch wo mir die nette frau versichert hat nach 3 werktagen hab ich die karte, aufgezeichnet habe!
mfg LJ
tja auch heute montag KEINE post von sky bekommen!
schön langsam glaube ich nicht mehr dran noch ne karte zu bekommen
Das ist echt ne Frechheit!
Zumal ich als Anbieter bei einer solchen Verzögerung meiner Kundschaft gegenüber ehrlich wäre und den genauen Grund erklären würde und auf Verständnis hoffen würde!
Bei einer so langen Wartezeit wäre das angemessen und der Kunde würde evtl. sagen: Na gut, wenn dies und jenes Problem das Ausliefern verzögert kann man nix machen und muss halt geduldig sein.
Aber Grundlos die Leute Wochenlang hinhalten ist kein guter Weg, da verprellt man nur die wichtigen Neukunden!
jap richtig! und gestern abend noch neuerlicher anruf von mir!
bezogen auf die versicherung das die karte raus ist bereits vergangenen donnerstag!
wurde mir gesagt mein auftrag steht als erledigt im system! und die karte ist DEFINITIV am freitag den 14ten verschickt worden!
ok also nicht donnerstag verschickt sondern freitag!
na wenns jetzt so ist gut! heute ist dienstag! also muss sie nicht unbedingt heute kommen! aber morgen mittwoch MUSS sie einfach da sein!
also mal sehen!
und dann kann ich endlich testen ob ich die neue S02 dann auf der QboxHD mit diablocam eingeschoben freischalten kann oder nicht!
sonst is es scheiße wie soll ich die S02 sonst freischalten zertifizierten reciever hab ich nicht! nur meine Oma hoffentlich ist die smartcard dann nicht verheiratet mit der von mir angegebenen Recieverseriennummer vom Generator ?
auf der hotline wurde mir nämlich gesagt das alle S02 mit HD angebot bestellungen mit dem HD reciever (Seriennummer) verheiratet werden! d.h. nur wenn HD angebot mitbestellt wurde sonst wird nicht verheiratet! Denn sinn dahinter ... keine ahnung.
ich hoffe das es nicht so ist.
Na das wollen wir nicht hoffen dass sich da was verheiratet.
Ansonsten würde ich bei PW Sturm laufen!
Kann nicht sein dass die nur in einem Receiver läuft, was wenn ich die Karte in meinen Zweitreceiver stecken will, und da braucht mir keiner von PW mit Sprüchen wie Zweitabo oder sonst was kommen!
Was wenn ich einen anderen Receiver kaufen will, soll ich da jedesmal ne neue Karte von denen ordern??!?
stimmt das werd ich denen dann auch vorschimpfen sollte es wirklich so sein!
ich hoffe mal das das nur der worst case ist!
Hi!
also karte hab ich es war ne S02 und es funktioniert alles keine verheiratung HD kanäle funktionieren auch auf der S02 perfekt! VOLL ABO :)
Nur mal ne kurze Frage am Rande:
weiß jemand wie lang die Freischaltung bei einem nicht AU fähigen Emu (incubus) bzw. QboxHD wo ja kein AU geht, gültig ist?
Muss nämlich jedesmal zu meiner oma fahren und die karte ne stunde dann drinnen lassen für neuerliches AU und freischaltung!
Also ich hoffe die gültigkeit bewegt sich innerhalb von 3 oder 4 wochen dann wäre das ok! kürzer wäre doof für mich!
weiß das jemand?
mfg LJ
ja wär auch ne möglichkeit,
aber dann muss ich jedesmal auch das Coax Kabel vom Sat umschrauben! ist auch nicht so günstig für das coaxkabel glaub ich!
ich hoffe das es wirklich mindestens 3 oder 4 woche hält die freischaltung immer
Würd mir an deiner Stelle ne dBox2 kaufen, damit kannst dann auch sonst noch ein paar schöne Sachen machen. Würde sich dann anbieten ein MC dazu zu kaufen und die Box als Server nutzen. Dann hast auch keine Probleme mehr mit AU!
PS: Wenn du die dBox mit MpCS als reinen Server betreibst und damit nicht TV schauen willst muss der Tuner der Box nichtmal funktionieren, da kann das AU auch von einem Client kommen. Somit könntest dich auch nach einer defekten Box umschauen welche teilweise für 30 Euro oder weniger verkauft werden aber für CS einwandfrei funktionieren! Hab ich selbst so gemacht, geht klasse. Das EMM fürs AU liefert bei mir eine Kathi.
Dann musst auch KEIN Koaxkabel an die Serverbox anschliessen! ;-)
Hab grad gelesen du hast ne QBox, wenns dafür ne camd3 gibt wäre das klasse. Dann kannst MpCS als Server nutzen und die EMM´s kommen von der QBox per camd3 Protokoll.
Ob die MBox auch EMM´s an den MpCS liefern kann weiss ich nicht, glaube aber mal gelesen zu haben dass das mit der MBox nicht geht.
Versteh ich das richtig ich müsste MpCS (was auch ein emu ist nehm ich an) statt meinem jetzigen newcs nehmen wo dann MPCS die karte von der QboxHD ausließt? und dann als client auf der Qboxhd Camd3 installieren der zu mpCS verbindet oder?
aber müssen dann die EMMs nicht von MpCS an Camd3 gesendet werden?
ich weiß allerdings nicht ob mpcs und Camd3 beide auf der QboxHD laufen und obs da schon versionen für die QboxHD gibt.
Ne, MpCS würde auf der dBox2 installiert, falls du dir eine kaufst.
Der würde die Karte sharen, MpCS ist wie NewCS ein reiner sharer. deine QBox würde nur die AU Daten an den MpCS (sprich die dBox) senden und du bekämst immer AU Daten für deine S02 Karte und sparst dir die umsteckerei.
Denke aber dass das mit NewCS auch machbar sein wird, leider hab ich von NewCS wenig Ahnung. Da musst jemanden fragen der sich damit auskennt.
Auch newcs kann emm's verarbeiten und Karten updaten
ok das ist super!
das heißt newcs macht AU! incubus hat dann ja damit nichts zu tun da es ja von newcs nur die controlwords empfängt! also ist fürs AU nur newcs zuständig und es funktioniert also!
ok werds ja sehn obs geht wenn die kanäle hell bleiben alle!
oder ich versuche mal mir nen selectfilm freizzuschalten dann seh ichs auch!
Einstellen musst du das schon!
Es muss das Remote EMM von der Client Box an den NewCS gesendet werden, damit der NewCS dann das Update auf deine Karte schreiben kann.
Wie das bei NewCS geht weiss ich nicht, denke aber dass das Tomyslav weiss!
ja das heißt incubus das ist der client der zu newcs verbindet muss das EMM an newcs senden ich weiß aber nicht ob incubus das schon kann! hmmm
Das weiss ich auch nicht, bin ein bekennender camd3 Jünger, und die kann das! :coole0059: