bla bla bla .....
und kein Beitrag zum Thema .....
:Bye:
Druckbare Version
http://www.alternate.de/html/product...&l2=Serial+ATA
Ich habe früher schon einen sata Contoller dieser Firma benutzt und kann ihn dir empfehlen. Es gibt sogar Treiber für Vista 64.
Einfach beim Start von der XP CD bei der Abfrage nach zusätzlichen Treibern F6 drücken und die Diskette einlegen und du hast den Vorteil keinen Geschwindigkeitsverlust und kannst den Controller in jedem zukünftigem Rechner zu benutzen und deine Festplatte läuft 100% ig.
Zugegeben etwas teuer doch eine Infestition in die Zukunft.
Es gäbe noch die möglichkeit in Ebay den Controller etwas günstiger zu erwerben.
Mfg
Pikachu2006
http://cgi.ebay.de/Silicon-Image-Raid-Controller-4-Kanal-SATA-II-300-PCI_W0QQitemZ260330905936QQcmdZViewItemQQptZContro ller?hash=item260330905936&_trksid=p3286.c0.m14&_t rkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
oder dieser
MfG
Pikachu2006
Jader1
Du hast Recht ich bin ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen.
Ich hatte den Controller damals im Raid 0 Verbund angeschlossen.
An fast jedem anderen Rechner den ich gestartet hatte dachte ich der wäre
kaputt weil es im vergleich zu Raid 0 um einiges länger dauerd XP zu starten.
MfG
Pikachu2006
Na ja, mir der Seite habe ich ein Problem, ich habe schonmal einen Treiber gesucht, weil die Treiber CD und das Handbuch separat einen Tag später geliefert wurde.
Das Gerät hat keine Seriennummer. Keine Ahnung, ich denke das Ding ist irgendwie nicht über Siemens verkauft sondern von irgendeinem Zulieferer direkt in den Verkauf gegangen. Es ist definitiv kein Schild mit irgendeiner Seriennummer angebracht. Als ich nach der Seriennummer gegoogeld habe, habe ich mehrere Leute mit dem Problem gefunden.
Wenn du Mainboard Treiber suchst alternativ das Gehäuse aufschrauben.
Auf dem Mainboard steht normalerweise zwischen dem 2. und 3. Pci Sockel eine Nummer
z.B MS-7058 ver.1 das wäre ein Mainboard Von MSi und die Treiber findest du auf der Msi Seite einfach googeln oder hier online stellen.
Mfg
Pikachu2006
Genau zu solchen Kompromissen habe ich mich gestern schon entschlossen und heute die FP hier übers Board verkauft.
Werde mir die Tage eine neue Platte kaufen (die werden hier gerade zu Schleuderpreisen rausgehauen) und mir zusichern lassen, daß sie bei mir funktioniert oder zurück gegeben werden kann.
Die Treiber konnte ich einfach nciht selbst raus holen, bin da einfach nicht durch gestiegen.
Trotzdem dank an alle, die sich hier soviel Mühe gemacht haben.