wo krieg ich die richtige ppcboot her????
Druckbare Version
wo krieg ich die richtige ppcboot her????
ggg, bei mir hats das erste mal 6stunden gedauert, weil ich zu faul war die Anleitungen zu lesen. Und mein Netzwerk nicht hinhaute. Ist wirklich so. Wusste nicht dass es dafür nen Patch gibt. Die Nokia war so gutmütig, ich glaub ich hab den Stecker 200 mal in die Steckdose gesteckt und wieder ausgezogen bis ich irgendwann eine brauchbare Verbindung hatte. lol Hätt ich mir alles gleich durchgelesen, hätte das schneller geklappt.
joa flash hab ich und genau so diese methode heute mittag schoonmals ausprobiert
das problem ist ich finde kein 8.257.536 Bytes großes Image?!?!?!?!?
gib bei google Image für dbox
image hab ich was auch toll ist der bootmanager pinging dbox II obwohl die noch aus ist hahahah das hat er vorher net gemacht
aber machen tuts auch nix
@GooZ
LESEN -LESEN - LESEN - LESEN
Sorry, bei allem Verständnis für euer Verständnis und bei aller Nachsicht für einen Neuling, aber gelten diese Thread nicht mehr:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=101549
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=86010
GooZ kündigt 5 Mio Fragen an (!!) und alle sind nett und hilfsbereit.
Eigentlich fühle ich mich vera***scht.
Bevor ich hier nur eine einzige Frage stelle, die ich nicht zuvor Stundenlang im Google ohne Erfolg recherchiert habe, muss viel Wasser die Donau hinunterlaufen.
Un GooZ bekommt seinen neuen Rec. - hat davor nicht einmal in die Anleitung hineingeschnuppert - lehnt sich zurück und ihr bedient ihn.
Und - wer bringt ihn zu Bett und machst seine warme Milch.
Echt verärgerte Grüsse
Sinakana
ich klese hier seit knapp 7 stunden und jeder sagt was anderes klar jeder hat andere erfharungen gemacht bzw anderst geflasht ich hab so einige sausprobiert und die einzige methode mit dem ich ein anderes image draufgekriegt hab is mit flash fxp und jetzt tut der scheiss gar nimmer....
joa danke aber helfen tut mir das au net....
ja kalr kann sein aber erstens war keine anleitung dabei... 2tens hab ich keine gefunden....
so
gotz
wenn das von gangy nicht klapt
da hast eine web seit dbox.muschikrieger.de/ alternativ
geh auf nummer2 unter flaschen
er kann lesen nur jetzt bringt boot nur noch pingning dbox failed
ich dank euch allen ja absolut für eure gedult und hilfe und bin jetzt zumindest mal soweit das im dbox display das neutrinologo leuchtet
aber im boot kommt leider nur couldnt initiate tftp transfer und unten rechts steht immer noch pinging dbox 2 failed
Ich habe jetzt hier 10 Minuten doppelt und dreifach hinterinander geschriebene Beiträge zusammen geführt, MUSS DAS SEIN?
Bitte nutzt die Editierfunktion, dazu ist sie da, insbesondere Gooz!
Mal ganz abgesehen davon, wo fängt Hilfe an, und wo die absolute Faulheit?
so da bin ich wieder auch wenn sich warscheinlich der ein oder andere darüber aufregt naja....
die ganze nacht rumprobiert, gemacht getan heute auch alles mögliche probiert aber es funktioniert nicht...
aber ich denke ich habe das problem eingegrenzt und zwar hierauf...
so hab meiner dbox als sie noch funktioniert hat die ip addresse 192.168.0.10 zugewiesen oc hat 192.168.0.1
soooo damit hatte ich ja auch verbindung zur box ich hab sogar geschaft über flash fxp neutrino in den /tem ordener zu schieben... box fährt aber seit dem so hoch...
sie zeigt das yadi image anfangsfenster / bzw die grafik von jadi und geht dann weiter zu loading neutrino inm display der d-box kommt auch das yadi image...
es war bis jetzt nur ein mal das das neutrino image auf dem display der dbox angezeigt wurde.
so und dann bleibt die box stehen bei loading neutrino...
ich bekomme jetzt keine verbindung über das netzwerk mehr her auch nicht über die zugewiesenen ip der dbox (192.168.0.10) er findet unter dieser addresse die dbox nichtmehr. dafür aber unter einer anderen die ich der box NIE zugewiesen hab( 192.168.2.100) unter dieser ip findet er die dbox es kommt beim Bootmanager auf pinging dbox ok aber das bringt er auch wenn ich meine pc ip eingebe... alsod enke ich das ich ein netzwerkproblem habe...
Nur wo bekomme ich jetzt raus welche ip meine dbox jetzt hat??????????????????????????:sportifs2:
ohne scheiss ich werd verrückt ich löese lade runter probiere und nichts funktioniert ja nochmal zur info habe kein nullmodemkabel und gehe über ein netztwerk mit hub zur dbox.....
nochmals danke an alle die so viel gedult mit mir haben :-)
p.S.: ich bin nicht faul :239:
doch,Du bist etwas "unbeholfen"
Gehe in Dbox Menue und ändere die IP auf das was Du brauchst,fertig. Das ist bei jedem Image so, meist ist die IP nie die,die man haben möchte.
Dazu kommt, das Image,was man sich drauf macht, sollte man auch kennen,heißt, deren Board besuchen,schauen und vor allem lesen
ja was meinst mit gehe in dbox menu??? die Box fährt gar nichtmerh hoch!!!!! wenn ich soweit kommen würde hätt ich das schon gemacht :-P
nur mal so ich bin im chat in der lounge wenn jemand zeit und lust hat kann er sich ja mir anschliessen :-)
das ich kein nullmodemkabel hab das is warscheinlich mein problem :-) hmmmmmm
und ich geh mir jetzt ein fuckin***** nullmodemkabel kaufen sonst explodier ich hier heut noch....
mit nullmodemkabel und flashassi wird es klappen. ist bei mir auch immer das problem gewesen und ich hab bis heute nicht raus bekommen warum das so ist ( weil ja da steht es geht auch ohne ). bei mir nicht, hab es jedenfalls noch nicht hinbekommen.
stranger1, da hast du mich falsch verstanden. ich hab immer das problem das ich mit hallenberg ohne nullmodemkabel kein image geflasht bekomme. hab schon alles versucht aber das ist auch nicht das problem weil ich eins habe. also alles gut. das galt eher für GooZ.
Eigentlich ist das Nullmodem doch nur fürs Log, habs aber auch immer mit dran, daher kann ich nicht sagen,ob es wirklich auch ohne geht.
Weitere Hindernisse wie Firewall,Virenkiller, insbesondere tolle "Gesamtpakete",MultiCPU,Mediasensing sollten ja bekannt sein.
so mit nullmodem kabel kein problemn :-) funzt alles fast ohne probleme
es kommt nur immer ---> server 139.168.0.1 not responding still tring :-(
entschuldigung hab mich verschrieben :-) 192.168.0.1
und er hängt jetzt beim backupschreiebn
würd es was bringen wenn ich mein netztwerkkabel auststecke???? oder sollt ich das drin lassen bzw brauch ich daS????
he gandy jetzt bin ich gerade in chat rein wo du rausgegangen bist :-)
habs jetzt beendet weils nimmer weiter ging......
und hab gerade nochmal probiert uber flashassi zu flashen da brachte er mir das der assi 10 mal vergeblich versucht hat mit der dbox zu kommunizieren und ich ein problem im netzwerk ahb sooo also alles wieder von anfang :-)
ja!!! das problem ist das er mir jetzt untern rechts in der startleiste auch anzeigt kein netzwerkkabel angeschlossen bzw netzwerkkabel wurde entfert es is aber alles angeschlossen bzw so wie es immer war ahahahahaha?!?!?!?! keine ahnung warum!!!! also bei mir is wirklich der wurm drin......
und ich bin im chat nur sooo
so lag am router der war am arsch :-) deshalb mit neuem router hats funktioniert
nochmal danke an alle die versucht haben mir zu helfen :-)
ach so welches image würdet ihr empfehlen????
keywelt habe ich gehört soll recht gut sein
THX nochmal GooZ:maschinen0088:
Moin,
Petze, GLJ.
:dsuper:
THX :-)
@ Hansi kannst du mir vielleicht mal per PN sagen wo ich das keywelt v1 her krieg???? hab jetzt schon ne weile gegoogelt aber ich find echt nix nur die alten keywelt images von dezember :-(
thx GooZ
mkay danke bin schon dabei :-)
nimm das sportster mit gb.x, dann wird doch noch nen endlosthread draus. :div55:
:zwinkernd0037: