Habe mir vor 1,5 Jahren einen exotischen 37" LCD-TV (von Swisstec) beim Praktiker für 899 € gekauft. Zu der Zeit war das super günstig. Andere namenhafte Geräte in der Größe langen so um die 1500 €.
Bin auch heute noch zufrieden, da das Innenleben von Samsung ist und die Bildqualität sich von den teuren kaum unterscheidet.
Nun, der 910er liefert mit zwar Ton aber kein Bild. Ich muß mehrmals (10- 60 Sekunden lang) die Format-Taste beim Kathi im 0,5 Sekunden-Takt drücken bis ein Bild kommt.
Das nervt natürlich auf Dauer.
Das ist wohl das sogenannte Handshakeproblem und bin machtlos dagegen.
Habe natürlich schon allles mögliche versucht, auch mit div. HDMI-Kabeln.
Nach meiner Meinung liegt es am Kathrein, da mein DVD-Player über HDMI Bild und Ton bringt. Zuvor hatte ich einen Humax 1000 und da gabs auch nicht diese Schwierigkeiten.
Naja, Componentenkabel angeschlossen und seitdem ist absolute Ruhe. Mußte halt noch ein Chinchkabel für Ton am TV anschließen aber das ist ja nicht schlimm.
Meinen ersten Kathi hatte ich Anfang April gekauft. Aufgrund wegen dem Problem am HDMI habe ich das Gerät umgetauscht weil ich dachte
das es ein defekt ist. Natürlich wars beim 2. Kathi auch so, grrrrr.
Ok, die Firmeware 1.02 abgewartet in der Hoffnung das sich das Problem dann behebt.
Natürlich gings auch nicht. Schnauze voll und Kathi verkauft.
Irgendwann habe ich dann mal verstanden, das YUV gegenüber HDMI kein Nachteil hat und das wußte ich vorher nicht.
Somit habe ich mir Anfang Juli wieder einen gekauft und seitdem bin ich glücklich.