AW: Das DEB wurde gehackt
Zitat:
Zitat von
sweatbox
Aber sind Pw's nicht eh verschlüsselt?
ja. Diese sind auch nicht ohne Aufwand zu entschlüßeln. Mit "Login as User" auch nicht nötig, da man bei diesem Addon dein Passwort nicht benötigt. Man sucht einfach deinen Usernamen im Admincenter, und logt sich damit ohne Passwort ein. Was es bringen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Wenn ein User sein Passwort vergessen hat, für Servicearbeiten vieleicht von Nutzen. Aber da kann man sich ja auch ein neues Kennwort zuschicken lassen. Also rechtfertigt sich die Installation dieses Addon's nicht wirklich.
Um private Nachrichten zu lesen, gibt es ein weiteres Addon. Da benötigt man nichtmal den "Login as User", was ja eventuell auffallen könnte.
Einfach php im Browser aufrufen, und alle private Nachrichten der User werden angezeigt. Von User xxx, an User xxx, Titel, Inhalt und Uhrzeit. Wir haben ein Testforum. Bei Bedarf kann ich Screenshots senden. Will damit nur sagen, ich erzähle hier keinen Scheiß. Ich kann es auch nachweisen. Werde aber nicht erklären, wie es funktioniert. ;)
Also, wie sicher du dich fühlst, vergiß es! ;)
Wie du es umgehen kannst?
Möchtest du Kontakt zu einem User im Forum aufnehmen, sende ihm per PM deine ICQ,Skype, wasweißich Ident, und regel das Ganze per Messenger. Auch deine Email-Adresse mit welcher du im Forum registriert bist, geht dafür. Darauf hat der Admin dann natürlich keinen Zugriff. Er weiß zwar deine Ident, aber dies bringt ihm nicht viel.
Ich will hier nicht alle Admins für "böse" hinstellen. Dies liegt mir fern. Aber es gibt bestimmt einige, die von solchen Sachen Gebrauch machen. Fragt mich bitte nicht warum! Ich will es auch nicht wissen.
Vieleicht erklärt es dem ein oder anderen, warum er z.B. immer haufenweise Spam im EMail-Postfach findet. ;)
LG
Hi Jungs,
jetzt mal ganz im Ernst, sind die PW so verschlüsselt, dass ich mir keine Sorgen machen muss - oder kommen die jetzt in einen Pool für die nächste Brute-Force Attacke?
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das PW erinnern, nichteinmal an den Nick.
Somit ist es schwer zu erkennen, ob und welche PW ich ändern müsste. Und nun alle Orte, an denen ich mal nen Account erstellt habe - mann-o-mann, das ist nen Lebenswerk.
Was meint Ihr?
Mir stellt sich die Frage : was hat der Hacker davon..?
Hat er sich bereichert..?...Nein
Hat er irgendein Vorteil..?..Nein
Wollte er sich beweisen..?..aber nur sich selbst.
Hat er den Betreiber geärgert..?..Vielleicht
Was sol denn die Ka*e..?..lasst doch die Leute schreiben, lernen, sich unterhalten.
Das ganze ist für mich : der hatte Langeweile, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von
Cim
Mir stellt sich die Frage : was hat der Hacker davon..?
Hat er sich bereichert..?...Nein
Das weiß keiner so genau.
Zitat:
Zitat von
Cim
Hat er irgendein Vorteil..?..Nein
Sonst würde er das nicht machen.
Zitat:
Zitat von
Cim
Wollte er sich beweisen..?..aber nur sich selbst.
Nicht nur sich sondern auch anderen wie einfach es ist.
Zitat:
Zitat von
Cim
Hat er den Betreiber geärgert..?..Vielleicht
Ja sicher und nicht nur den Betreiber sonder auch die User die dort im Forum unterwegs sind.
Zitat:
Zitat von
Cim
Was sol denn die Ka*e..?..lasst doch die Leute schreiben, lernen, sich unterhalten.
Er will damit die Betreiber und User wachrütteln damit die mit ihren persönlichen Daten sensibler umgehen sollen.
Zitat:
Zitat von
Cim
Das ganze ist für mich : der hatte Langeweile, mehr nicht.
Das hat nichts mit Langeweile zutun sonder das war eine gezielte Aktion die ein Hintergrund hat von dem wir nicht wissen.
Meiner Meinung nach macht sich keiner soviel Arbeit aus Langeweile da steckt mehr dahinter
Zitat:
Zitat von
Dr³amlove®
Das weiß keiner so genau.
Um sich zu bereichern, müsste der mehr drauf haben, als eine Forum zu Hacken, das bringt kein Geld
Zitat:
Zitat von
Dr³amlove®
Sonst würde er das nicht machen.
und, was soll für eine Vorteil bringen..?
Zitat:
Zitat von
Dr³amlove®
Nicht nur sich sondern auch anderen wie einfach es ist.
Okay, das wäre ein Punkt
Zitat:
Zitat von
Dr³amlove®
Ja sicher und nicht nur den Betreiber sonder auch die User die dort im Forum unterwegs sind.
Na ja, Backup auf spielen und gut is, klar geht einiges verloren..schade
Zitat:
Zitat von
Dr³amlove®
Er will damit die Betreiber und User wachrütteln damit die mit ihren persönlichen Daten sensibler umgehen sollen.
Das wäre ein Zeichen, akzeptiert.
Das schlimme daran ist ,
hier wird genauso das Addon "IProAcarde" verwendet,
würde ich mal schnellstens entfernen!!!
Hallo
Die DEB Hacker haben ja auch angekündigt ,
sie würden noch an 2 weiteren Projekten arbeiten !
---------------------------------------------------------
Freundliche Grüße , greggy
---------------------------------------------------------
WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:
Jau die Piraten waren deswegen auch schon gezwungen ihr Board runterzufahren:hand:
Nur auf dieses Board treffen leider auch so einige Exploits zu :(
Hamma doch auch schon paar mal gehabt,
und wir leben alle noch ;-)
Schlimmste ist das einige gute, Hhilfsreiche Beiträge verschwinden...