Das es nicht viele Interessiert, sieht man auch an der Facebook Gruppe Anti Zwangsreciever, mit gerade mal 540 Members, nicht sonderlich viel Support dafür, leider
Druckbare Version
Das es nicht viele Interessiert, sieht man auch an der Facebook Gruppe Anti Zwangsreciever, mit gerade mal 540 Members, nicht sonderlich viel Support dafür, leider
Hallo Leute,
ich habe auf folgender Seite gelesen, dass seit März 2015 alle V14 Karten bereits durch Sky gepairt versendet werden.
http://www.ws-tronik.de/CI-CI-Module...are::2699.html
Kann das jemand bestätigen? Egal ob man den Leihrecevier oder das ci plus Modul wählt? Auch wenn man eine defekte Karte ersetzt bekommt?
Danke!
Grüße, doc
Hi,
die vermutung habe ich bei meiner Karte, die gegen ende März kam. Falls dem wirklich so ist, war es das für mich.
Auf die Leihreceiver habe ich keine Lust.
CChaos
Kann nicht sein ,allerdings ,werden sie schon mit den falschen Aktivierungs EMM gepairt ,die ohne Paring kommen erst so nach 3 Tagen. Also ist Geduld beim Loggen angesagt.
Also, meine V14 ist mit dem Modul gepairt.
Was mich auch noch jetzt richtig nervt, ist das ich Sky Sender jetzt mit dem Sky-Modul nicht mehr aufnehmen kann.
Sogar zB Kabel1 HD kann ich den Film nicht wieder abspielen. Meldung: Abgelaufener Inhalt.
Komischerweise habe ich eine Doku bei DMAX HD abspielen können.
Woher weiß ich vorher, welches Film bzw Doku ich aufnehmen kann??
Die HD Sender sind für 1 Jahr von Sky freigeschaltet.
Aufnahme bei Kabel1HD nein, bei DMAX HD ja.
Verstehen kann ich das (noch) nicht.
Wer das falsche EMM erwischt ,wird gepairt, leider kommen die ersten ungefählichen Aktivierungs EMM erst nach ca. 3 Tagen nach Anforderung der Freischaltung. Ist die Karte erstmal erfolgreich aktiviert ,ist die Verlängerung daan einfach ,da dann nur noch ein ungfähliches Verlängerungs EMM kommt.
Also mich hat es auch erwischt mit der neuen v14, habe sie vor 3 Tagen bekommen und die ist auch gepairt. So ein Drecksladen.:170::tot-aerger-waffen00
Gut zu wissen.
Dann bleibt es dabei und die Kündigung wird nicht zurückgenommen.
Bis zum Aboende noch S02 und dann ist Schluss.
Ich hatte in den letzten Tagen mit dem gedanken gespielt, doch zu verlängern, weil ich glaubte, das Pairing könnte mittlerweile zuverlässig verhindert werden.
Nicht auszudenken, wenn ich ein Jahr lang zahlen müsste und nichts davon hätte, weil ich mir keinen Skyreceiver in die Bude stelle.
Dann bleibt es dabei und die Kündigung wird nicht zurückgenommen.
Bis zum Aboende noch S02 und dann ist Schluss.
@hatte ich gedacht, Abo geht noch bis 30.10.15, aber die SO2 wurde vor 14 Tagen abgeschaltet.
Alles Drohen wegen Vertrag und Geldrückholen nütze nichts.
Musste die Kiste nehmen mit Karte, habe diese aber noch nicht benutzt:-(
Nein, musst du nicht, es sei denn, du willst auf Sky nicht verzichten.
CU rqs
Mittwoch ist Schluß mit dem leidigen Thema !
@Menthon
die Pairing EMMs hast du dir wahrscheinlich erst selbst geschrieben...
@Duke
wieso sollte am Mittwoch schluss sein und mit was??
Hi Duke,
wie kommts? Kommt dann das Schalterumlegen und alle Karten sind (müssen) gepairt sein ?
CChaos
vielleicht kommt auch ein NDS Hack raus oder eine Vorgensweise der VZ gegen Skys Machenschaften fruchtet...
:coole0082:
Bei mir hat die Drohung sehr wohl etwas bewirkt.
Ende September wollte man mir die neue Karte mit einem tollen Schrottreceiver zuschicken.
Ich habe zunächst die Einzugsermächtigung gekündigt, verlangt, dass man mir versichert, dass ich keinerlei Haftung für die Hardware übernehmen muss (z. B. bei Beschädigung) und, dass ich die Hardware kostenfrei zurückschicken kann.
Beides wollte man mir nicht versichern.
Ich habe dann nur noch mitgeteilt, dass einseitige Verteuerung der Gesamtkosten (durch das Proto für den Rückversand) wohl kaum zulässig sein dürfte und ich diese Frage für so grundlegende für den erbraucherschutz halte, dass ich das dann gercihtlich klären lassen werde.
Mich hat ein neuer Receiver oder eine neue Karte nie erreicht.
Aboende ist noch in diesem Jahr. Es bleibt also bis dahin bei der S02 und ich zahle seit Oktober brav Monat für Monat per Überweisung, nachdem Sky mich jeden Monat freundlich daran erinnert. :-)
Eher wird der Säufer nochmal kanzler !
Warum sollte was fruchten ?
Die bieten eine Leistung und schützen diese vor Mißbräuchlicherbenutzung.
Damit würde ich vielleicht ja noch klar kommen , aber nicht mit der Diskriminierung beim zappen ewig einen lächerlichen Pin den sich irgendwelche völlig bekloppte eu-spinner ausgedacht haben ein zu geben.
Daher ist Mittwoch Schluß und es wird bei den Sj investiert.
1 . PIN eingeben beim Zappen !!
und
2. Mit Sky-Modul nicht aufnehmen können !!!
DAS GEHT GAR NICHT !!!
Das Modul geht ja wegen dem Bettnässerpin schonmal überhaupt nicht, denn wer benutzt seine TV Bedienung und verwichs sich die Knöpfe mit dem eu-schwachsinn .
Bis wann sollen die S02 denn getauscht sein ? Hab meiner immer noch und habe auch keine mail von denen bekommen das sich daran was ändern soll.
Aussage der Hotline in den nächsten acht Monaten
vor einem Jahr sagten sie glaube ich : bis Ende Mai 2014.......
In einem anderen Board hatte jemand die Info von deren Hotline bekommen, das man bis Ende 2015 alle S02 Karten aus dem Verkehr haben möchte !?
Naja ,zumindest das Softwareupdate vom 23.04 hat etwa 7 mal so lange gedauert wie angekündigt ,ich glaub die haben Manager vom BER Übernommen.
Habe heute auch das böse schreiben bekommen, dass ich in den nächsten 14 tagen ein receiver mit aktivierter smartcard bekomme. Ansonsten wenn ich ein modul will muss ich da anrufen. Heisst das das der receiver schon mit der karte gepaired ist wenn ich das paket bekomme ? Will es solange es geht noch meine vu nutzen. Soll ich dann anrufen und modul mit karte anfordern ? Ist die karte dann noch nicht im dem bundle mit modul gepaired ? Oder auch ? Habe nämlich kein ci + tauglichen tv da. Und die vu kann ja mit dem modul nix anfagen. Stehe dann nachher komplett ohne da wenn die ci modul karte dann auch schon gepaired ist. Kann mir da einer helfen ?
Nein ,die Karte wird gepairt,wenn Du sie in irgendetwas anderem als Oscam freischaltest und die die falschen EMM zur Karte schickst.
Ok habe da jetzt bei sky angerufen und wenigstens kostenlosen leihreceiver mit festplatte rausgeschlagen. Zur not will ich wenigstens noch aufnehmen können bis zum ende meines abos. Habe schon im anderen board gelesen wie ich die oscam konfigurieren soll. Am besten alles blocken. Nur leider weiss man zur zeit nicht mehr genau welche emms man schreiben darf und welche nicht. Soll irgendwie jetzt verschlüsselt sein. Na ja hab unique logging angestellt und alle emms geblockt. Soll ich wenn ich die karte habe ein freischaltsignal per telefon anfordern oder erstmal so loggen ?
Und meinste micht das die schon gepaired ist ? Steht im brief eine aktivierte smartcard....
Warum hälst du die S02 nicht so lang am leben wie es geht?
Im Ernst aber wer kuckt überhaupt noch den Schrott ausser Sport und Bundesliga?
Hallo zusammen,
habe auch letzte Woche einen ach so tollen HD Leihreceiver :fussball_red_white: bekommen und die V14 dazu.
Also beim Test in Oscam war die Karte noch Jungfrau :ANYWORD: und nicht gepairt.
Nach 3-4 Tagen kam das passende Freischalt EMM und jetzt ist erst mal wieder alles beim alten.
Den Receiver habe ich noch nicht mal ausgepackt. Muss ich wohl auf eigene Kosten einlagern.
CChaos
moin, moin,
ich bin aus spanien zurück, und melde mich mal wieder.
in spanien auf dem boot, hat es mit der modifizierten karte und adapter nicht geklappt. kein sky.
zu hause läuft alles noch perfekt.
eigentlich sollte der neue vergünstige vertrag bereits nach 1 jahr ausgelaufen sein.
es funzt noch.
ist mir ein rätsel. niemand von sky hat sich mehr gemeldet.
allerding hatte ich denen erklärt, dass ich keine werbung wünsche.
sie sollten einmal in die robinson-liste reinschauen, wo ich seit 25 jahren eingetragen bin.
da gibt es dann mal schnell eine abmahnung. (kostenpflichtige abmahnung der unterlassung).
früher nannte man es auch einmal unterlassungsklage, die dann mal eben den geschädigten 2000 euronen einbrachte.
gruss
hartmut
Wenn Du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft er zu erhöhten Konditionen weiter.Zitat:
eigentlich sollte der neue vergünstige vertrag bereits nach 1 jahr ausgelaufen sein. es funzt noch.
Logisch, dass sich dann kein Mitarbeiter bei Dir meldet und Dich warnt.
Schau` besser mal auf Deine Kontoauszüge, wie viel Dich der "vergünstigte" Vertrag inzwischen kostet.
Gruß
Bobby
Von alleine läuft bei den Himmlischen kein Vertrag aus. Ist wie bei den Finanziell Interessierten Fußball Aktionären (FIFA).
CU rqs
moin bobby,Zitat:
Wenn Du den Vertrag nicht gekündigt hast, läuft er zu erhöhten Konditionen weiter.
gute idee, der tip mit dem nachschauen! :grinsend0296:
momentan zahle ich 30,90 €, hochgesetzt von 29,sowieso Euronen.
das ist ok. alles wird teurer.......
da ist alle mit bei, incl. 3D.
es war ein zeitlichbegrenztes, vergünstigtes angebot für 1 jahr.
oder waren es 2j? ich glaube nicht.
mir fehlt die zeit zum rumkramen.
zur erinnerung:
damals, nach der umstellung, hatte ich auf sky ein halbes jahr verzichtet, weil ich selbst 2 geräte mit adapter hatte, und die mir ihre geräte aufschwatzen wollten.- abgelehnt, in verbindung einer kündigung, die anfangs nicht anerkannt wurde. - später vertragswechsel.
die 6 monate ohne TV wurden mir angerechnet.
diese inschub-blechdinger musste ich austauschen. einer kostete ca. 70,00 € /euro
danach war alle paletti, sogar ohne die blöde kindersicherung.
die receiver sind von kathrein, 2 verschiedene geräte, ca. 3 und 1 jahr alt, mit externer festplatte von western . .
gruss
an alle
quicky /jörg
nachtrag:
wir sind zwar keine fussball-muffels, gucken aber keine sport-canäle.
die waren einfach mit dabei.
Heute kam der "Innovative" für mein 2. "Mitarbeiter Schulungsabo" an ,2 Mails hatte ich denen schon wegen der Androhung geschrieben ,heute mailte ich denen :
Ich hatte Ihnen bereits 2 Mails gesendet ,das ich keine SetTopBox verwenden kann ,mein Multimediacenter sieht keine Settop Boxen mehr vor .Mein Fernseher Samsung 88JS9590 ist mit 2 DVBS2 Tunern ausgestattet und bietet keinen Platz ,darauf noch irgendwelche Geräte zu plazieren ,mein Letzter Fernseher ,der noch sowas bot ,ging vor 10 Jahren in Rente. ich habe Ihnen bereits 2 Mal geschrieben das ich evtl nur mit dem angebotenen CI+ Modul Sky ,wenn auch unnötig eingeschränkt ,nutzen könnte .Geschickterweise haben Sie die Mail so spät versand ,das ich Sie erst nach der Box erhielt , welche Sie Bitte auf Ihre Kosten zurücknehmen ,ansonsten werde ich nach §241a BGB verfahren und die Ware umweltfreundlich entsorgen.Dafür setze ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen ,beginnend ab Heute ,den 29.05.2015.
mal sehen ,was draus wird ,wenn sie mir das Abo weghauen ,mach ich nen Neues ,die betteln ja förmlich ständig darum.
29.05.2015 muss es heissen