-
AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai
Auch wenn die Absicht offensichtlich ist, Schwindel bzw. Betrug wäre es, wenn die S02 jetzt nicht mehr funktionieren würde. Das tut sie aber.......zumindest bis Ende des Jahres.
Die Sky-Rückholer-Mails sind, bis auf wenige Ausnahmen, eh Standard-Mails, die auch für Kabel-Kunden gelten. Von daher ist, aktuell, der Inhalt "Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen" nicht falsch. Entscheidend sind die aktuellen AGB`s.
Man kann wohl, bis zum Ende des Abos bzw. spätestens Ende des Jahres mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten den Zwangstausch hinauszögern, verhindern lässt sich dieser nicht, wenn das Abo über 2015 hinausgeht. Denn in keinen AGB`s, selbst zu Premiere-Zeiten nicht, stand, das du einen Anspruch auf irgendein Verschlüsselungssystem hast. Wenn Sky dir neue HW und SC zur Verfügung stellt und die alte austauscht, erfüllt Sky den Vertrag mit dir. Wenn Sky dies (zukünftig) auch noch kostenfrei gestaltet, auch die Rücksendung, ja dann fällt das letzte Argument, die Annahme zu verweigern. :wink2:
Aber anstatt Altem hinterher zu trauern, sollte man sich damit beschäftigen, wie man die "neuen" Gegebenheiten und Restriktionen umgehen kann........wenn man weiter an Sky interessiert ist.
-
AW: Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch Sky Pai
Die schweizer S02 Karten werden nach wie vor nicht getauscht.
-
da gibt es überhaupt kein Sky
-
Doch, ich habe Sky über Teleclub abonniert.
-
das ist Kabel,deine Karte ist nicht von Sky-Deutschland
-
Ich habe schon 30 Jahre Sat und hatte noch nie Kabel. Glaube mir, wenn man bei Teleclub ein Abo für Sat-Empfang macht bekommt man das deutsch SKY. Weil Teleclub gibt es schon lange nicht mehr ab Sat, nur noch im Kabel.
Schau mal auf: www . teleclub . ch/sky
Jedenfalls werden die S02 hier in der CH noch nicht getauscht.
-
Zitat:
Zitat von
zaratusta
Ich habe schon 30 Jahre Sat und hatte noch nie Kabel. Glaube mir, wenn man bei Teleclub ein Abo für Sat-Empfang macht bekommt man das deutsch SKY. Weil Teleclub gibt es schon lange nicht mehr ab Sat, nur noch im Kabel.
Schau mal auf: www . teleclub . ch/sky
Jedenfalls werden die S02 hier in der CH noch nicht getauscht.
teleclub gibt es schon ewig über Sat (Astra) nicht mehr. wenn Sky Nagra abschaltet was ende 2015 passieren soll geht die S02 nicht mehr
-
Naja, soviel Anstand werden Teleclub/Sky noch haben und knipsen die Sat-Kunden mit S02 nicht einfach aus. Entweder wird doch noch ein Kartentausch gemacht oder Nagravision wird doch nicht abgestellt. Der SAT Leih-Receiver von SKY ist nicht tauglich für die Schweiz. Wegen der schweizer VIACCESS Verschlüsselung und fehlendem CI Schacht. Bleibt aber immer noch die Variante mit dem CI+ Modul. Aber wie gesagt, momentan findet kein Kartentausch statt.
-
es müsste mal einer der S02 Sommer/Juli-Kündiger nach Erhalt dieser Mail mit diesem Zusatz " Sie können Ihren vorhandenen Receiver weiter nutzen" bei Sky anfragen ob das schriftlich für die neue Vertragslaufzeit garantiert wird....
wäre doch möglich daß man neben den paar Schweizern ein paar wenigen deutschen Satzusehern ihre S02 lässt, da sie erstens denken daß von denen in Sachen CS kaum noch ernsthafte Gefahren ausgehen, und zweitens der Nagra-Vertrag eh noch weitergeht nach 2015 schon wegen der NagraKarten (1722/1834) in den Kabelnetzen...
??
-
wir ösis erhalten auch schon briefe von neuen karten samt nötigen sky receiver......
-
noch eine frage an die wissende gemeinde.....
hat jemand erfahrung ob der technisat isio s1 vielleicht mit der neuen skykarte funktioniert?...oder sind nun die lieben leihreceiver wirklich unumgänglich?
-
Zitat:
Zitat von
rocco cornetto
wir ösis erhalten auch schon briefe von neuen karten samt nötigen sky receiver......
wobei euch ein Sonderkündigungsrecht eingeräum wird.
-
Mit dem Sky Modul und der V14 sollte es laufen, da ja "CI+" zertifiziert.
-
Hi Leute,
Also ich hab jetz das neue CI Modul und neue Smartcard reingeschoben und läuft, aber der lästige Jugenschutzpin is nervig,
bitte sagt mir jetz nicht das der nicht deaktivieren geht :(
-
-
Was heisst da selber Schuld?
hab ich denn eine Wahl?
-
Ja, noch, u.a. mit oscam.
CU rqs
-
Danke, das heißt ein anderes CI Modul muss her?
-
Das mit der V14 und dem CI Modul hat sofort Funktioniert? Ich hab hier ja schon an anderer stelle von meinen Problemen damit geschrieben. Bei mir geht das immer noch nicht. Langsam Glaube ich die verarschen mich.
Buschmann
-
Ich habe gestern das neue CI Modul von Sky und die V14 Karte bekommen und funktioniert,
meine Frage is jetz nur mit welchen anderen CI Modul ich den sch*** Jugendschutz PIN weg bekomm,
denen gehts doch nich gut?, wie kann man nur sowas machen?
Oh man *Kopfschüttel*
-
Die Karte wird mittlerweile mit dem Modul verheiratet sein ,somit ist keine Alternative mehr möglich
-
Oh man, das is ja echt sowas von krank,
bin alleinstehend und allein in meiner Wohnung, weit und breit keine Kinder
und ich soll mir das antun?, na das war das letzte Jahr bei diesem sch*** Verein, das is sicher..
-
Das ist aber schon fast immer so mit Sky Hardware.Hättest du vorher dich mit diesen Thema beschäftigt und mehr gelesen hättest wäre das wohl nicht passiert.Und das Modul hat noch einige Nachteile gegenüber den sky Receiver zb aufnehmen soll ja damit auch nicht gehen.
-
Jaja, nachher is man immer schlauer.., gibts da echt keine Möglichkeit mehr mit einem anderen Modul..?
verdammt geht mir das jetz am Sender,
i bin sowas von angefressen ..
-
Nein einen anderen Receiver (Linux)wie zb der OS2+ einfach mal suchen und lesen der kann HD+ und da soll es gut laufen.
-
Hmm, also wieder ein Griff in die Börse, naja, muss ich wohl machen,
bin echt nicht neugierig bei jedem Senderwechsel und neuen Filmbeginn den PIN eingeben zu müssen,
das is ja echt zum irre werden..da wird man ja wahnsinnig..
-
Zitat:
Zitat von
Romance
Hmm, also wieder ein Griff in die Börse, naja, muss ich wohl machen,
bin echt nicht neugierig bei jedem Senderwechsel und neuen Filmbeginn den PIN eingeben zu müssen,
das is ja echt zum irre werden..da wird man ja wahnsinnig..
ist aber für Sky wenig geeignet,da Pairing demnächst kommt!!!!
-
Wie lange geht dein abo noch? Kannst du nicht schauen das modul gegen einen receiver von sky zu tauschen? Wenn alles nichts mehr hilft vielleicht die letzte alternative.
-
Das Abo hat erst jetzt begonnen, aber ich kanns ja versuchen ob sie das jetzt noch machen, werd mal anrufen,
aber was hat denn der Receiver für Vorteile? da kann ich doch auch nur den PIN vorsperren?
-
Der Receiver(HD+ und Linux) kann auch das Pairing umgehen da ja die Karte schon mit den CI+ Modul gepairt ist und so wäre das Modul mit guten Receiver die Bessere Wahl wie ein Receiver von Sky.Und raus geschmissenes Geld ist ein Linux Receiver so wie so nicht das spielt das Mediaportal wieder ein und andere gute Plugins.
-
Zitat:
Zitat von
Musicnapper
Die Karte wird mittlerweile mit dem Modul verheiratet sein ,somit ist keine Alternative mehr möglich
..ich mische mich mal kurz rein.... was wäre denn die Alternative, wenn man eine V14 ( Sat ) bekommt. Welches Modul kommt dann in Frage?
Benutze ganz normalen HD-Receiver mit CI-Einschub, den ich auch weiter benutzen will.
-
Unicam 4.0 mit aktueller Firmware und gesetztem Sky Paring prevent ,natürlich ohne Gewähr !
-
Zitat:
Zitat von
Romance
...aber was hat denn der Receiver für Vorteile? da kann ich doch auch nur den PIN vorsperren?
Zumindest könntest du mit einem sky festplattenreceiver wieder aufnehmen. Und wenn ich richtig gelesen hab brauchst du den pin nur einmal am tag eingeben, aber das müsste mal jemand genauer erklären der auch einen solchen sky receiver nutzt.
Ich selbst kann da nur im i net lesen.
Oh man bin ich froh das ich meine s02 geblockt hab und das mein abo bald zuende ist.
-
Mit Oscam ist noch alles im grünen ,aber man muss mittlerweile höllisch aufpassen, für alle Fälle hab ich noch ein Single V14 ,meine S02 starb schon im Januar,nach 51 Tagen Sterbezeit.
-
Meine V14 liegt noch jungfräulich nebst modul in der originalverpackung in der untersten schublade. Die S02 zeigt den sterbetag für den 04. mai an.
Sterbetag hört sich scheisse an.
-
Na dann lies dich mal in Oscam ein ,51 Tage reichen inclusive einiger Tests dafür .
-
Zitat:
Zitat von
Musicnapper
Na dann lies dich mal in Oscam ein ,51 Tage reichen inclusive einiger Tests dafür .
Ich hoffe ich hab bisher alles richtig gemacht. Noch läuft die S02. Im kc ist sie zumindest nicht mehr drinn, da ist schon die V14 zu stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Musicnapper
Unicam 4.0 mit aktueller Firmware und gesetztem Sky Paring prevent ,natürlich ohne Gewähr !
Das würde bedeuten, ich könnte mit einem Unicam 4.0 und V14 mit meinem HD-Satreveiver ( nicht HD+ zertifiziert ) [U]Sky sowie HD+ empfangen.
-
Bis jetzt ging das , da sky derzeit an den EMM rumbastelt , kann ich es aber nicht garantieren .
-
Auch ich habe jetzt nach gut einem Jahrzehnt mein Abo gekündigt, diese mitgelieferte SchrottBox ist noch nichtmal mit nem Beamer kompatibel, am Telefon sagte man mir das ich mir doch einen Fernseher kaufen solle :170: die sind doch nicht mehr ganz dicht !!!
Naja ich hoffe mal in Zukunftz wird wieder jemand eine Schwachstelle im System finden !!!