Wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort, also keine Angst, immer alles raushauen :lol:
Druckbare Version
Wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort, also keine Angst, immer alles raushauen :lol:
Habe den agb nicht widersprochen. Bis jetzt habe ich noch meine S02. Alles hier noch im grünen Bereich.
Mein Vertrag wurde automatisch bis 2016 verlängert habe noch die SO2.
So nun hab ich auch post bekommen bzw email.
"Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit
Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können,
erhalten Sie per Post zum 23.03.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung:
eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit
Sie künftig weiter Sky genießen können.
Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis"
Was tun? Die S02 läuft ja problemlos im internen schacht der vu+ duo 2. Mein vertrag läuft noch bis september. Ich weiss auch nicht welche karte die mir zuschicken.
Ich weiss auch nicht mehr welchen receiver ich damals gemeldet hatte um die S02 zu bekommen. Ein sky modul habe ich jedenfalls nicht nur ein alpfacrypt light.
Eine neue Smartkarte kannst du nicht anschließen, wie dann ? Du kriegst eine V 14 und einen Receiver, was sonst ? Oder was steht unter dem * ?
Blocke die S02 und nutze die 51 Tage ,die sie offen beliebt ,um dich in Oscam einzulesen ,mittlerweile ist die hervorragend dokumentiert,dann kannste mal ganz vorsichtig die neue V14 herausholen.
Man ist doch nicht gezwungen das Angebot anzunehmen.
Wo steht das man es machen muss?
kannst doch kündigen was anderes geht nicht
Ne da steht nichts weiter, der text ist so original.
Ich habe damals vor ca 6 jahren ein Pace Sky HD1 bekommen. Wurde nie genutzt, ich muss den morgen mal suchen gehen. Ich vermute mal das ich den dann nutzen soll. Aber officiel habe ich ja die S02 für einen sky tauglichen receiver bestellt und bekommen.
Ich werde schauen ob ich die blocken kann wie musicnapper sagt. Dann die zeit bis zum abo ende überbrücken, dann ist eh schluss. Nach jetzigem stand werde ich nicht verlängern.
Ab wann muss ich die blocken? Sobald die neue da ist?
Na da bin ich ja gespannt, hab mir es extra in meinen Terminkalender eingetragen. :385:
Keiner kann dich zwingen einen neuen Receiver zu verwenden.
Wenn ich eine DB2 habe ,dann hab ich weiterhin eine DB2.
Ich hab jetzt oscam auf meiner vu+ gegen ccam getauscht. Die s02 läuft im oberen internen schacht. ORF ist noch dunkel aber ist nicht weiter wichtig.
Ich hab die oscam.config, user und server soweit möglich konfiguriert. Nun werde ich noch warten bis zum 20. oder so und dann die karte blocken.
Dann würd ich gern noch bei sky anrufen um mal genau nach zu haken was die neue hardware nun bringen welche vorteile ich hab usw.
Bin mal gespannt was die sagen wenn sie erfahren das ich mittlerweile keine sky box mehr am laufen hab sondern eine vu+.
Hab gerade mit sky telefoniert. Wenn ich meine sky box nutzen würde dann könnte ich auch aufnehmen sagt die nette dame. Dummerweise hat die billig sky box keine fp verbaut.
Mit einem modul für meine vu+ kann ich keine sky sender aufnehmen sprach sie und wollte mir entgeldlich einen sky receiver mit fp zuschicken. Hab ich abgelehnt und gefragt ob die karte nicht ohne modul in dem receiver laufen würde. Geht nicht sagt sie. Dann würde sie mir entgeldlich ein modul samt der neuen karte zukommen lassen.
Das will ich nicht, ich werde kein geld mehr in sky investieren und unter den umständen den vertrag auch nicht mehr verlängern.
Das wär wohl schade aber ist halt so sagte sie. Nachdem ich dann ein bissl geschimpft habe und auch ein klitze klein wenig lauter gesprochen hab bekomme ich nun das modul für meine vu+ kostenlos zugeschickt, muss aber umgehend den pace zurück schicken.
Jetzt muss ich schnell die s02 blocken, ich hoffe ich bekomme das hin.
Öhm..... wäre es da nicht geistreicher gewesen komplett zu blocken...... also gegen die neue Karte von Sky?
Wenn dein Abo eh im September ausläuft hätte ich versucht denen klar zu machen, dass du bis zum Kündigungstermin die S02 halten willst und auch keine neue Hardware von denen brauchst!
Und nu bin ich echt mal gespannt wie du das Sky HD Modul in deiner VU+ ans Laufen bringen willst *lol
Hoffe du hast einen Sky zertifizierten Fernseher mit CI - Schacht!
Deine VU zumindest wird NIE von Sky zertifiziert.
Evtl. erst Mal ein wenig in die Materie einlesen bevor man mit denen telefoniert.
Naja.......Lehrjahre sind keine Herrenjahre ;)
Kannst aber trotzdem die V14 mit OScam in deiner VU+ laufen lassen. Ohne das olle Sky Modul.
Aber
Entscheide dich von Anfang an.
Packst du die Karte auch nur einmal ins Sky Modul ist Essig mit einer V14 in der VU.
Mit OScam freischalten und IMMER komplett geblockt lassen.
So, nun hast du erst Mal ein paar Tage was zu lesen.
Da könntest du recht haben. Ich kann das ja nochmal versuchen. Nur glaube ich eher die stellen sich auf bockig wenn die wissen das ich eh nicht verlängere.
Eigentlich gar nicht. Ich hoffe ich kann die s02 solang wie möglich blocken und die v13 oder v14 auch.
Nein.
Bin dabei, erste erfolge sind auch schon da. Oscam und die s02 laufen. oscam.conf server und user sind da. Zugriff per ftp ist da. Oscam webif ist da.
Mir reicht wenn die v14 ohne modul in der vu+ läuft und ich kann aufnehmen. Alles andere ist wurscht.
Das ist mein ziel.
Ich habe schon gekündigt und trotzdem meine S02 behalten.
Ganz einfach die Haftung für ungewollt überlassene Hardware ablehnen (beschädigung, Diebstahl) und damit drohen, den Verbraucherschutz einzuschalten, weil die Rücksendung der ungewollten Hardware nach Ende des Abos zusätzliche Kosten verursacht.
Damit sind die Gesamtkosten höher, als bei Vertrgsabschluss für den Kunden erkennbar.
Ich sollte Mitte Oktober meinen neuen tollen Receiver bekommen.
Drei Briefe hin und her und es war Ruhe.
Hallo Leute ich habe mein Abo bei SKY auch nach langen Jahren der Mitgliedschaft auslaufen lassen.
Auch wenn die Masse der Kunden zu träge sein wird, um den eigenen Willen so zu bekunden, damit es SKY
richtig weh tun wird.
Demokratie lebt eben vom mitmachen.
Schade, schade....
Alles hat seine Grenzen und meine sind hiermit überschritten.
Was man einmal hat gibt ungern wieder her. So gesehen haben die CS Anbieter Sky einen großen Gefallen getan. In meinem Dunstkreis hatten nämlich genau Jene direkt nach den ersten Freezern so eine neue Sky-Kiste unterm Bildschirm stehen. Ich habe ebefalls nach vielen Jahren mit dem Verein ein für allemal abgeschlossen.
CU rqs
Moin,
Die neue karte nebst modul war heute in der post. Ich hab das kleine päckchen erstmal in der schublade verschwinden lassen.
Wenn ich alles richtig gemacht hab sollte die S02 geblockt sein. Wie kann ich das kontrollieren? Und wie lange kann ich die blocken?
Was haste für einen Emu laufen ? Blocken kann man eine S02 beliebig lange ,allerdings reichen die Tiers darauf nur 51 Tage in die Zukunft ,dann wird es dunkel.
Diese Oscam ist zu alt ,besorg Dir aussem Streamboard Dl eine aktuelle ,setzt dann im Web IF beim Reader für die Karte alle 4 Häckchen bei Block EMM ,dann hat die Karte ruhe.
Hier die aktuellen OSCAM : http://anonym.to/?http://download.oscam.cc runterladen.
Wenn's nur um das Blocken einer S02 geht, ist die r9986 auch ok, die hat auch diese 4 Haken im Web-IF. Außerdem ist es völlig ausreichend, Unique EMM zu blocken; über Shared wird nichts abgeschaltet. Wenn das die letzte Karte aus der Gruppe war, dann kommen halt keine mehr.
Lade trotzdem die neueste oscam, auf dem vti feed ist die 9986 die aktuellste. Ich muss die v14 ja später auch blocken. Super danke erstmal. Ich hab die einstellungen über den reader in der oscam.server gemacht. Aber im web if geht das ja viel komfortabeler. Ähm die shared hatte ich offen gelassen.
blockemm-s = 0
Unter expire date steht 2015-05-03
Jetzt wird es lustig.
Im Oktober habe ich nach einigem Hin und Her erfolgreich die Zusendung des Elektronikschrotts samt neuer Smartcard erfolgreich verhindertr, weil ich die Haftung für unerwünschte Hardware abgelehnt habe. Der darauf folgend zugestellten Änderung der AGB habe ich widersprochen.
So kann ich bis heute meine S02 weiter in der Dream verwenden.
Heute bekomme ich eine Mail, in der meine Kündigung bedauert wird und man mir Sky komplett incl. HD für 38,99 Euro anbietet.
Soweit, so gut.
Lustig ist aber, dass in dem Angebot folgender Satz zu finden ist:
"Ihr derzeitiger Vertrag endet mit Annahme dieses Angebots automatisch. Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen." Das wäre ja bei mir die S02.
Für wie blöd halten die mich? Im Kleingedruckten steht natürlich, dass ich die AGB in der aktuellen Fassung akzeptiere. Das bedeutet, die können die Hardware tauschen und ich kann das nicht wirksam ablehnen.
Netter Versuch ... :-)
Das ist ja schon vorsätzlicher betrug.
...denn sie wissen nicht ,was sie tun ,oder eben doch ,unter Vorsatz .
Hallo leute, ich kann nur sagen ärgert euch nicht rum, ich habe ende letzten jahres mein sky abo beendet und was soll ich sagen es geht auch ohne. im vorfeld wurde das thema sky auf den familieenfeiern hart diskutiert & nun gibt es in der ganzen sippe nicht ein skyabo mehr. (nur wegen dem pairing) alle nutzen online angebote. was aber echt lustig ist sky meldet sich in regelmäßigen abständen und hat echt nette angebote & fragt immer wieder nach dem kündigungsgrund, unterm strich könnte sie es doch stören das kunden wegen dem pairing gehen. gruß hansi müller
Gekündigt hab ich auch schon, muss aber bis september das beste drauß machen. Dannach ist schluss, dann werd ich die alte videothek mal wieder besuchen. :)
Nur wie schon gesagt, es sind zu wenige die das durchziehen. Der fußball hält zu viele bei sky.
glaubt ihr dass das wirklich "Verarsche" ist.....
wenn die schreiben, man kann seinen eigenen Receiver mit S02 verwenden??...
ich habe ausser den Sky-"Wünschen" nirgendswo im Netz ein offizielles Statement von Kudeslki gelesen, daß man Nagra für Sky Sat einstelle!!!
....auch wenn es schon eine Weile her ist...
Cheseaux, Schweiz - Der Vertrag zwischen Premiere und dem Nagravisions-Anbieter Kudelski läuft nach Angaben des Konzernchefs André Kudelski noch bis 2012 mit Option auf Verlängerung bis 2015.
Quelle und mehr: http://www.digitalfernsehen.de/Kudel..._266881.0.html
das ist von 2008!!
Wir haben 2015!!!
Sorry aber ichh vermisse eine detailiierte aktuelle Aussage von Kudelski, wie etwa die Sat S02 werden zum x.x.xxxx abgeschaltet, wobei die Schweizer S02 und die grösseren Kabelnetzbetreibern CAIDS 1722/1834 auch angesprochen werden bzw. Aussagen dazu gemacht werden sollten !!
Das entscheidet ja nicht Kudelski, sondern nur Sky, ob diese Dienstleistung vom VS-Anbieter Kudelski über das Vertragsende 2015 hinaus genutzt werden soll, zumindest über den direkten Vertriebsweg Satellit.
Eine Verlängerung des Vertrages mit Kudelski halte ich für ausgeschlossen, ansonsten würde man nicht so massiv auf Karten,-und Receivertausch des jetzigen Eigners von Sky (Murdoch) und dessen eigenem VS (NDS-Videoguard) vorantreiben. Man zahlt ja lieber an die eigene Tochter als an einen Drittanbieter. Zumindest da wo man den Vertriebsweg selbst bestimmen kann (Sat).
Kabelanbieter bestimmen ihr VS selbst. Z.B. UM in NRW/ Hessen nutzen weiter das VS von Kudelski. Das Signal von Sky wird, bei Kabelkunden in NRW, dann im Playout-Center in Kerpen neu verschlüsselt. Dabei ist es egal ob man "nur" Sky abonniert oder Sky auf einer vorhandenen UM-SC, weil man noch Inhalte vom Kabelbetreiber abonniert hat, aufbuchen lässt.
Bei privatem Kabel, also Einspeisung über eine Sat-Kopfstation, wird 2015 auch Schluss sein mit dem VS von Kudelski. Dann gibt es NDS-Kabelreceiver die mit caid 09C4/098C umgehen können. Ist ja auch logisch weil Sat-Signal.
Ja und wertest du dann Zusatz in der Sky-Rückholer-Mail in dem Beitrag von oben...
"Ihren vorhandenen Receiver sowie Ihre Smartcard können Sie in Verbindung mit dem neuen Angebot einfach weiter nutzen"
für mich ist das schon Schwindel hoch drei dann.....
Ich habe im Januar Post von Sky bekommen da sollte ich ende Januar mit einer neuen Karte +Receiver beglückt werden,nach Beschwerden von mir habe ich bis heute nichts bekommen.Der Neuen AGB hatte ich nicht zu gestimmt und meine Kündigung ist seit Januar raus.