DM 800 Cardsharing Problem. Bild ist immer weg!
Hallo,
ich betreibe ein Cardsharing Netzwerk in meinem Haus, mit mir selber. (Hört sich irgendwie doof an) Ich habe die folgende Hardware installiert:
Server: DM800 mit S02 Karte, CCcam 2.0.11
Client: DM 800
Ich habe das über dyndns gemacht, damit ich mir die Möglichkeit erhalte meine Client-Box mal mit zum Kumpel zu nehmen, zwecks Fussball gucken.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Alles läuft super, bis auf einmal bei der Client-Box das Bild stehen bleibt. Wenn ich dann umschalte gehts auch nicht weiter. Das Bild bleibt einfach stehen. Wenn ich dann den Netzwerkstecker einmal raus ziehe und wieder rein stecke, dann kurz warte ( max. 20 Sekunden), geht das Bild wieder. Andere Möglichkeit ist, dass ich länger warte (circa 2-3 Minuten). Dann geht das Bild auch wieder, auf einmal.
Nur ich kann mir das nicht erklären. Ich habe ja eine S02 an der nur 1 Client hängt. Da darf doch nichts stehen bleiben.....
Das wirkt so auf mich, als wenn die Internetverbindung zeitweise kurz weg ist. Ist aber auch komisch, da ich den Server als auch den Client mit einem Netzwerkkabel angeschlossen habe, also kein WLan. Mein Laptop hingegen hat durchgehend per Wlan Internet Empfang, auch dann wenn der Client das Bild einfriert.
Woran kann das liegen? Ich hab nun echt keinen Plan was ich da tun soll...
Vielen lieben Dank vorab!