wer hat probleme mit der bildqualität?
aus gegebenem anlaß - und weil ich einen anderen thread nicht komplett zweckentfremden wollte - eröffne ich hier mal ein eigenes thema....
es ist ja so, dass so ziemlich alle leute mit der bildqualität im sd und vor allem im hd-bereich an der kathrein ziemlich bis sehr zufrieden sind..
ich bin es nicht!!!
erstemal zu den hardwarevoraussetzungen:
kathi ufs910 mit aaf 2.0e image
av-receiver: onkyo 875
tv:pioneer lx5090
so, und und für sich könnte man denken, dass mit dieser hardware doch die besten voraussetzungen für ein tolles bilderlebenis gegeben sind, aber das einzige, was ich bekomme ist unschärfe, mpeg-wolken, rauschen und bewegungsunschärfe - ich weiß auch nicht, wie ich das genau erklären soll.. jedenfalls ist die qualität des bildes für mich am rande dessen, was akzeptabel ist.
ich hab alle möglichkleiten schon getestet, hab die kathrein nicht über den onkyo, sondern direkt an den pio angeschlossen, anderes kabel genommen..etc.
vor der kathrein war hier ein pace hd-receiver, der in allen bereichen win wesentlich besseres, klarereres und schärferes bild gezaubert hat als die ufs910.
bin ich wirklich einer von gaaaanz wenigen, die hier probleme haben??
gibt es möglichkeiten, hier was zu verbessern?????
die auflösung der kathrein steht auf automatisch, also 576i bei sd-material und 720p, bzw 1080i bei hd-material