Mit Linux werden keine Sender gefunden
Hallo allerseits,
hatte schon viele Boxen gehabt, und alle funktionierten einwandfrei. Nur bei dieser willes einfach nicht klappen. Also:
habe eine Nokia dbox2 kabel Avia 500 2xI in die Hände gekriegt. Bei der war vermutlich der Tuner defekt. Konnte kein Bild durchschleifen. Also den Tuner ersetzt und habe jetzt ein sauberes Bild. Die box wurde noch nicht umgebaut, also original BN drauf. Ich habe die box gestartet und Kanalsuchlauf gemacht. Hat alles bestens funktioniert. Alle Kanäle wurden gefunden. Dann habe ich die Box in den Debug gebracht. Mit original BN 2.01 funktioniert weiterhin super. So, jetzt habe ich NG Return Image installiert, Sendersuchlauf findet überhaupt keine Sender. Dann habe ich viele verschidene Images ausprobiert (mehrere von Keywelt, Sportser, GJL, sogar Enigma hatte ich drauf), keine Chance. Findet keine Sender. Habe auch verschieene Settings ausprobiert, auch ohne Erfolg. Am Ende wieder Original BN drauf gemacht, die Box funktioniert wieder.
Hat jemand eine Idee? Im Internet nach einer Lösung gesucht, da hat einer behauptet (frag mich nicht nach dem Link, keine Ahnung wo das war, Google hat mir die Ergebnisse herausgespuckt und ich habe nur rumgeklickt), dass beim Umbau auf Neutrino die Empfangslestung des Tuners sich verschlechtert.
Stimmt diese Aussage? Da muss doch ein Fehler in der Software liegen, oder?
Sonst hätte es auch mit BN nicht funktioniert.
Bis jetzt habe ich jede Box zum Laufen gebracht, nur diese will nicht.
Kann mir jemand helfen?
PS: Um weitere Fragen auszuschließen: Anbieter KD, brute force habe ich versucht, auch schnellsuchlauf deaktiviert.