Digitaler Impfpass könnte global für öffentliches Leben verpflichtend werden
Der deutsche Bundesgesundheitsminister verkündet bei fast jeder Pressekonferenz das es keine Impfpflicht geben soll.
Andere Länder werden schon konkreter. In Österreich ist der E-Impfpass kurz vor der Einführung.
Medien aus Österreich berichten
Wer im kommenden Jahr außerhalb des Landes reisen oder Veranstaltungen besuchen möchte, dürfte zwei
Bedingungen erfüllen müssen: nämlich dass man gegen Corona geimpft ist – und das mit einem digitalen Pass nachweisen kann.
Mit der Covid-19-Credentials-Initative haben sich dutzende Unternehmen und Organisationen über fünf Kontinente
zusammengetan, um einen gemeinsamen Standard für Apps zu schaffen, die Corona-Impfungen belegen.
Partner der Initiative sind mehrere Fluglinien wie die Lufthansa, zu der auch die AUA gehört, sowie United Airlines,
Swiss und Virgin Atlantic. Je nach Reiseroute wird in der App angezeigt, wo es notwendig sein könnte,
den elektronischen Impfpass vorzulegen.
AW: Digitaler Impfpass könnte global für öffentliches Leben verpflichtend werden
Zitat:
Der deutsche Bundesgesundheitsminister verkündet bei fast jeder Pressekonferenz das es keine Impfpflicht geben soll.
___
Ist eben freiwillig,
aber wer geimpft ist, sollte auch die Vorteile nutzen können!
_______
Aus meiner Sicht sollten die nichtgeimpften sich nur noch sehr ein geschrägt in der Öffentlichkeit bewegen dürfen...die könnten mich Anstecken...
AW: Digitaler Impfpass könnte global für öffentliches Leben verpflichtend werden
Zitat:
Zitat von
Petry
Zitat:
___
Ist eben freiwillig,
aber wer geimpft ist, sollte auch die Vorteile nutzen können!
_______
Aus meiner Sicht sollten die nichtgeimpften sich nur noch sehr ein geschrägt in der Öffentlichkeit bewegen dürfen...die könnten mich Anstecken...
Da sitz du aber einer großen Fehlinformation oder schlicht mangelde Kenntnis auf.
Der geimpfte Lemming steckt die nicht allesglaubenden ungeimpften Lemminge an und dein Wunsch nach Einschränkung ist der Beginn der von ALLEN angeblich verteufelten Diskriminierung.
Der geimpfte Lemming steckt die nicht allesglaubenden ungeimpften Lemminge an
:385:
Ich lach mich voll schlapp...
Zitat:
Zitat von
Petry
Zitat:
_______
Zum Glück zählt deine Sicht nicht, ich wünsche Dir auf Grund deiner Vorerkrankungen noch ein langes Leben .
Zitat:
Zitat von
Petry
Der geimpfte Lemming steckt die nicht allesglaubenden ungeimpften Lemminge an
:385:
Ich lach mich voll schlapp...
Die große Gefahr an den geimpfen ist, das sie zur Gefahr für nicht geimpfte werden, weil sie nicht mitbekommen das sie sich mit cocolocus19 angesteckt haben und diesen in ihrer trügerichen Sicherheit weitergeben können.
Bisher verhindert nur die Knappheit an sogenannten Impfstoff das der gesetztgeber bisher noch keinen Gebraucht von einer Zwangsimpfung gemacht hat. Das könnte sich aber demnächst ändern.
Unterhalten sich zwei Ratten
Läst du dich impfen ?
Bist du verrückt, die Versuche an Menschen laufen doch noch !
Wenn es Sars-CoV-2 gar nicht gibt, können Geimpfte diesen auch nicht weitergeben. Ansonsten verstehe ich die generelle Impf-Phobie nicht. Es sei denn man geht mittlerweile davon aus, dass Sars-CoV-2 verimpft wird. Wäre ein guter Ansatz für eine neue These..
CU rqs
Danke an die Impfverweigerer und Querdenker....und das ist kein Witz.
In Hessen wurden 25% der Impftermine in den letzten Wochen nicht wahrgenommen.
Dadurch können sich jetzt auch Hessinnen und Hessen ab 60 Jahre jetzt schon für ein Impftermin anmelden...und daher früher geimpft werden.
Das beschleunigt die Sache um Monate.
Habe mich und meine Frau eben angemeldet.
Ich Danke Euch, auch den Oberlemming mit seinen Untertanen
Das spahn ist doch schon geimpft !
A ist nicht geimpft ist und will zum Friseur. Er muss einen Nachweis über einen negativen Schnelltest vorlegen.
B ist geimpft und will zum Friserr. Er muss seinen Impfnachweis vorlegen.
Wo ist jetzt die schreiende ungerechte und ungleiche Behandlung von A und B?
Anmerkung: Die Frage bezieht sich auf die angebliche Ungerechtigkeit, nicht auf die Frage, ob man grundsätzlich Nachweise verlangen sollte.
Ich persönlich finde es einfach nur lächerlich bei der Impfquote gerade mal 7% der Bevölkerung die eine zweite Dosis bekommen haben von Erleichterungen bzw Erleichterungen zu geben . Das ist dann in der Tat eine ungleichbehandlung der Bevölkerung was ja noch vor ein paar Monaten auch der Herr Spahn nicht machen wollte. Hier kommt aber wieder zum zuge " Was interesiert mich als Politiker Aussagen die ich gestern gemacht habe " .
Auch finde ich es befremdlich das Leute die nicht zu Risikogruppe gehören und stellenweise Extrem unter 60 Jahren sind schon geimpft werden . Bei mir im Betrieb sind 2 Leute , einer 55 der andere nicht mal 30 die geimpft werden weil "achtung" die Omi die 80 Jahre ist zweimal die Woche besuchen. Oo.
Ich habe Eltern die beide über 70 Jahre sind , die mal nicht mal ansatzweise in nächster Zeit einen Termin bekommen.
Ein hoch auf die gleichberechtigung und auf den Ablauf der Impfgruppen.
Ach nicht zu vergessen ich besuche auch jede Woche 2x meine Eltern und bei der Frage nach einem Impftermin kommt bildlich" ne Person die sich auf dem Boden vor lachen rollt."
Im September 2021 steht doch wieder die Wahl zwischen Pest oder Cholera an, da muß dem Herdentier doch ein "Wahlgeschenk" gemacht werden.
In meiner Firma wurde schon durch den Wald vorsichtig geäußert das wert auf eine impfung gelegt wird. Kein Problem, habe ich in Zukunft mehr Freiheit !
Schade , früher währe der digitale Impfpass in diesem Board als Herausforderung angesehen worden ,heute nur als Diskriminierung , schade.
Wenn das alles soooo gefährlich und ansteckend und was auch immer ist, warum wird dann erst bei den älteren mit impfen angefangen und nicht bei der Schicht
die die Wirtschaft, den Handel, die Gesundheit und was noch alles am Laufen hält?
Das hätte doch dann eher passieren können/sollen, oder hab ich hier einen Denkfehler?
Wären denn da nicht auch schon die Zahlen gesunken?
Kann mir das mal einer erklären?:schilder047: