Ipbox 9000 CS Einstellungen für Total Anfänger
Hallo ich hatte vor kurzem Geburtstag und habe eine Ipbox 9000 Hd plus geschenkt bekommen. Ich habe es einfach so benutzt mit Sataliet als Receiver, einpaarmal ist die Konsole abgestürtzt und ich wollte im internet nach ner Lösung suchen. Es wurde mir schnell klar das ich eine sehr teure Box geschenkt bekommen habe:dance: und man damit sehr vieles machen kann. Mir wurde empfohlen nlb10513 auf die Box zu installieren, dies habe ich dann auch per Usb gemacht. Dann wurde mir gesagt das mit der Box auch cs möglich wäre. Habe bischen gegoogelt um zu verstehen was Cs ist und so bin ich auch auf diesem Forum gelandet. Mein Schwager hat voll Abo also Sky, SkyHd, SkyFilm Sport alles halt, er meitne ich kann sein Abo per I-net mit nutzen (Er hat auch Ipbox9000 Hd und auch eine Dbox2) und das sind meine fragen: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
1.Wie verbindet man die Ipbox mit internet geht das auch per wlan oder muss unbedigt Lan kabel an die Box angeschlossen werden? Ist eine verbindung mit der Box ins internet notwendig damit man Cs machen kann?
2.Ist in nlb10513 schon Newcs besser gesagt die nötigen Sachen für CS schon vorhanden, oder muss man noch was drauf installieren. Wenn man noch was auf die box installieren muss für: Dann was und wie?
3.Wie kann ich denn auf mein Schwagers Box zugreifen, er meinte ich soll mich mit cs etwas vetrauter machen dann gibt er mir seine dns daten. Was meinte er damit?
Ich habe schon viele Anleitungen gelesen doch keine Anleitung gefunden wo von Anfang bis ende beschrieben wird, wie man mit der Ipbox9000 Hd auf mein Schwagers Box zugreifen kann. Ich hoffe jemand hier hat Ahnung davon und kann mir weiter helfen.
Gruß
IncubusCam zu CCcam / Newgamd zu Newcs
Also bin ja nur noch wach und am lesen. Wie ich es jetzt verstanden hab ist es mit der Ipbox 9000 so: Wenn ich es als Clientbox nutzen würde müsste ich mit IncubusCam auf mein Schwagers Box zugreifen wenn der Server Box mit CCcam shared. Wenn der Server Box jedoch mit Newcs shared dann kann ich mit Newgamd auf die box zugreifen. Wenn ich die Ipbox als Server nehmen würde dann müsste ich also das mit Newcs machen.
Hier hat jemand geschrieben:
Immer darauf achten, dass die Files die richtigen Rechte haben. Zur Sicherheit immer 755 angeben. Die Files müssen auch immer mit einem linuxkonformen Editor bearbeitet werden. Ansonsten können die Files evtl. nicht gelesen werden. Außerdem sollten sich besonders in var/keys sonst keine anderen Files befinden, da dies zu Problemen führen kann.
Ich habe Flashfxp als ftp Programm sollte ich jedoch trotzdem nach einem Linixkonforfem editor schauen. Die Files sollen ja die Rechte 755 haben. heißt das ich soll alle feiles in Ordner Var/keys auf 755 machen oder nur die Newcs files / Newcamnd Files. Was meint er eigentlich mit in var/keys sollten keine anderen Files sich befinden?
2.Also mit dem Internetverbindung ist es bei mir so
Mein Schwiegervater wohnt genau neben mir und dort ist auch der Router ich benutze einen Fritzt wlan Usb stick um ins Internet zukommen. Jedoch habe ich meinen PC jetzt sozusagen so was wie ein Router gemacht. Ich habe mit einem lan crossover kabel von PC aus mit Der Ipbox verbunden. Dann ist dies passiert. Die router Ip lautet: 10.0.0.1, die Ip von meinen PC Wegen den Usb wlan Stick: 10.0.0.2 Weil ich jedoch dann vom PC aus mit dem Lan kabel die Ipbox verbinde ist die Ip von Lan Netzwerk im PC: 192.168.0.1 und bei der Ipbox habe ich dann 192.168.0.2, So Kann ich die Ipbox mit dem PC verbinden, also geht es. Meine Frage jedoch, würde das später beim Sharen oder zugreifen zu Probleme führen wegen DynamischesDns usw.?
Gruß
Ipbox 9000 Erfolg mit incubuscamd 0.92 zu Cccam Server
Also erstmal danke an euch allen vorallem an Tomyslav. Das problem war die ganze zeit, ich selbst: Ich habe die ganze Zeit versucht auf irgendwelchen free servern zu connecten. Dann habe grade bei meinem Schwager richtig druck gemacht. Er hat mir dann eine C-line gegeben von seinem Bruder der eine Dreambox 800 hat. Line bei Incubuscamd, 0.92 eingegeben, siehe da alles hell auch hd. Wer probleme mit der Ipbox9000 hat soll sich bei mir melden, ich helfe sofort.
Nochmal danke an euch allen.
Meine incubus einstellungen:
[General]
background_execution=1
debug_level=3
log_to_console=1
softcamfile_name=/var/keys/SoftCam.Key
priofile_name=/var/keys/incubusCamd.prio
on_screen_messages_show=0
webif=1
webif_port=668
[Prov:000000:CaID:0000]
check_priority=cs
cs_protocol_order=cccam
process_emms_on_cs_mode=0
process_emm_g=0
process_emm_s=0
process_emm_u=0
[Servers]
card_server_url=cccam://benutzername:passwort@beispiel.dyndns.org:Port/yes/[EMM]
[CaIDTunnel]
1833:1702:000000:0080 # History HD
1833:1702:000000:0081 # Sky Sport HD
1833:1702:000000:0082 # Discovery HD
1833:1702:000000:0083 # Sky Cinema HD
1833:1702:000000:0084 # Eurosport HD
1833:1702:000000:007E # Disney Cinemagic HD
1833:1702:000000:007F # NatGeo HD
mfg