Hallo ich habe eine VU+ SOLO von einen Bekannten Geschenkt bekommen wo nur noch die Rote LED Leuchtet sonst geht nichts mehr,kann die jemand Reparieren ???:
Druckbare Version
Hallo ich habe eine VU+ SOLO von einen Bekannten Geschenkt bekommen wo nur noch die Rote LED Leuchtet sonst geht nichts mehr,kann die jemand Reparieren ???:
Elkos von einem Fachmann prüfen und ersetzen lassen.
Lohnt sich nur, wenn man die Elkos selbst einlöten kann.
Für die VU+ Duo2 gibt es Elko-Kits, da sind die Elkos bekannt, und auch beschrieben, wo welcher hinkommt.
Für die Solo gibt es das nicht.
Defekte Elkos erkennt man an den gewölbten "Deckel", besser man Tauscht alle Elkos auf dem Netzteil aus.(mit Glück kann man noch die Bezeichnung seitlich ablesen).
Netzteil für die Solo kostet ca. 40 €, plus 5€ Lieferung. Aber es könnte auch noch was anderes auf dem Mainbord defekt sein (meisten sind es aber die Elkos vom Netzteil).
Eine Reparatur (Elkotausch) wird mit Sicherheit auch 50€ und mehr kosten, plus hin und zurück Liefern
Bei ebay gibt es gebrauchte Vu+ Solo komplett ab ca.70 €
Netzteil ist es nicht ich hatte ein Neues und da ist der gleiche Fehler
Wo leuchtet die rote led ?
Clone-Box ?
Bei uns fährt jede Woche der Schrotthändler vorbei....
Dann setz dich doch mal mit HM-Sat in verbindung. Der kann es richten.
Da stecke ich kein Geld mehr rein für 16 Euro mit Versand Verkaufe ich sie
Würde ich auch machen, obwohl ich ne Lötstation besitze, und auch damit umgehen kann.
meist auch noch ein IC defekt
So,jetzt hab ich das Ding am Halse:lachen2: ,es ist ein Clone ,die Hardware und Elkos sehen gut aus (DC/Glättung) ich tippe auf Timebomb, oder zerflasht ,der Flashchip ist schon mal vom Vor-Vorbesitzer getauscht worden .Leider hab ich ich von den Clonen auch nicht so viel Ahnung, währ es sinnvoll ,da wieder einen intakten Flash ein zu bauen.
Hast PN
Hab eben noch ne Patsch Anleitung (Solo clone) auf meiner Festplatte gefunden:
Danke für die Files ,mit ordinärem 0-Modemkabel komm ich da nicht weiter ,ich brauche warscheinlich diesen rs232 Dongle .
Kann auch der Flash timebomb gekillt sein ,er wurde bereits gelötet ,auch der securechip wurde bereits gelötet.
Nein, Flash timebomb gekillt sein, gibt es da nicht.....