Wie Dreambox 7000 mit einem Monitor nutzen
Hallo Zusammen,
wie ich schon schrieb würde ich gerne eine alte DM 7000 s an meinem Monitor im Schlafzimmer anhängen da meine SKYSTAR 2 PC Karte nicht so richtig funtkioniert. Da ich aber keinen zweiten Fernseher hier im Schlafzimmer haben möchte ist die Frage ob es möglich ist Scart an DVI anschliessen zu können.
Der Monitor hat nur einen DVI und einen VGA Anschluss.
Gibt es so einen Adapter? So ein Ding habe ich bisher nicht gefunden.
Danke
HEVAL
AW: Wie Dreambox 7000 mit einem Monitor nutzen
Hat Dein Monitor einen Videoeingang für SVideo oder Composite?
Dann kannst Du direkt anschließen.
Wenn nicht könnte ein entsprechender Konverter bzw. Adapter weiterhelfen. Da finden sich einige im Netz.
Gruß
Bobby
Hallo Bobby,
gruetzi
Nein leider nicht!!!! Nur VGA, DVI einen Lautsprecheranschluss und den Netzanschluss, dazu 4 USB Anschlüsse die Kein Ars** braucht!!
Zitat:
Zitat von
Heval
Hallo Bobby,
gruetzi
Nein leider nicht!!!! Nur VGA, DVI einen Lautsprecheranschluss und den Netzanschluss, dazu 4 USB Anschlüsse die Kein Ars** braucht!!
EDIT: Entschuldige, aber ich habe bei Google nichts gefunden!!
Was hast Du eingegeben? Finde nur HDMI auf DVI
Wie geschrieben habe ich aber NUR Scart!!
Schau´ mal nach s video composite adapter.
Das sollte funktionieren.
Gruß
Bobby
Hallo nochmals,
@rqs: Was ist denn ein HIGH DENSITY Stecker? das ist lt. Foto aber kein DVI Stecker, tendiere eher zu eine VGA Stecker, lieber wäre mir eh der DVI Anschluss.
Evtl. vertue ich mich ja auch mit dem Stecker
Hi Heval,
DVI ist komplett Digital, daher keine Möglichkeit.Scart und VGA sind Analog, deswewgen ist das der einzig machbare Weg.
Hallo Buedi30
dann werde ich mir mal so ein Kabel besorgen, bei dem LINK von RQS haben wohl die meisten Käufer negative Bewertungen abgegeben.
Also muss ich dann so einen Stecker kaufen, hat denn schon jemand mit so etwas Erfahrungen gesammelt??
kauf Dir lieber nen monitor mit Scart eine Nummer groesser,ist fues Fernsehen besser und fuer unter 200 Euro zu haben.
inner Bucht kriegste sogar welche fuer unter 100 Euro,ist vielleicht besser als sinnlose Experimente.
Hallo Musicsnapper,
ganz ehrlich, nach all den netten Hilfestellungen überlege ich mir das auch.
Gruß