PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit CS



Ratte-X
15.06.07, 03:21
Ich hab seit ca,1 Jahr nen CS übers I Net am laufen,mit drei clienten dran,lief auch alles perfekt,bis vor ner woche das Problem auftrat,das nach der Zwangstrennung oder Router Neustart,es bis zu 3 Stunden dauert bis die Clienten wieder eingeloggt sind.Das alles natürlich über dyndns.
Mache ich das ganze per IP ist der client sofort eingeloggt,ist aber nicht das wahre,wer will schon alle 24 Stunden seinen Clienten ne neue IP schicken.
Die Ip wird allerdings sofort von dyndns nach ner Trennung koreckt aktualisiert.Und auf nen Ping kommt ebenfalls Antwort.Hab bereits ein anderen Router testweise mal ausbrobiert,aber auch ohne Erfolg.
Ich beschäftige mich nun bereits seit ner Woche Erfolglos mit dem Problem,
Auch wenns selten vorkommt,aber hier weiß ich leider kein Rat mehr.Zumahl weder am Router noch an der Server Box Änderungen vorgenommen wurden.

Mein ISP ist T-Online
Router ist nen Speedport W700V
Server is ne Sagem 2x AMD mit Multicam

mfg
Ratte-X

Ratte-X
15.06.07, 03:44
Ja klar,wäre ne Möglichkeit,aber die Wahre Lösung allerdings nicht.
Mich würde doch schon Interessieren was die Ursache ist.

godlike
15.06.07, 15:56
habe das problem nicht...wenn alles down bei mir ist...starte ich den router nochmals neu und logge mich bei dyndns ein und mache ein force update. Dann geht meistens alles wieder. Natürlich nur wenn das automatische update nicht funktioniert.

Ratte-X
15.06.07, 20:21
@godlike

Ganau so hab ich das bisher auch immer gemacht,aber seit ner Woche spinnt mein CS Total.wenn ich mein Router neu starte,dauert es mindestens drei Stunden bis ein Client eingeloggt ist,das besonders merkwürdige ist,erst loggt sich ein Client ein,und in unregelmähßigen abständen später (1/2 bis 1 Std)erst der nächste.obwohl alle Clienten ihre Box online und eingeschaltet haben.Wenn ich nicht über dyndns laufen lasse,sondern die Clienten meine Aktuelle IP in die Camd3 server eintragen,wird deren Box sofort eingeloggt und alle is prima.

Schlafmütze
22.06.07, 14:42
@godlike
Ganau so hab ich das bisher auch immer gemacht,aber seit ner Woche spinnt mein CS Total.wenn ich mein Router neu starte,dauert es mindestens drei Stunden bis ein Client eingeloggt ist,das besonders merkwürdige ist,erst loggt sich ein Client ein,und in unregelmähßigen abständen später (1/2 bis 1 Std)erst der nächste.obwohl alle Clienten ihre Box online und eingeschaltet haben.Wenn ich nicht über dyndns laufen lasse,sondern die Clienten meine Aktuelle IP in die Camd3 server eintragen,wird deren Box sofort eingeloggt und alle is prima.
Stimmen Deine freigebenen IPs am Router noch, vieleicht hattest Du ein Firmware Update!
http://www.spinnes-board.de/vb/images/smilies2/Bye.gif
:Bye:

Ratte-X
22.06.07, 18:48
Die Ip's stimmen noch,update hatte ich ebenfalls keins gemacht,
Ist ja auch nicht so das ich mit der Sache nicht vertraut bin,bevor ich eine Afrage ins Forum stelle,hab ich mich über solche möglichen Fehlerquellen schon vergewissert.
Aber hier finde ich passe keine Antwort drauf.
Nen Kolege von mir betreibt ebenfalls nen INet Share,und hat überhaupt keine Probleme,wir haben zwei Nächte lang gessesen,und per Skyp versucht den Fehler zu finden.Ich habe mich bei ihm mal eingeloggt,das funzte auch auf anhieb.Dann mal umgekehrt,er versucht sich bei mir einzuloggen,das funktionierte ebenfalls,aber dauerte es sehr lange,und manchmal gar nicht bis er nen Bild am Fernseher bekommt.wenn ich den Router zb.mal neu starte,dauert es ca.so an die drei Stunden bis der erste Client eingeloggt ist,dan in abständen von ner halben bis einer stunde der nächste,teilweise bekommt der ein oder andere client aber gar keine verbindung,das ist es ja was ich nicht verstehe,einer oder zwei sind eingeloggt,der dritte kommt nicht rein.Starte ich den Router darauf mal neu,wird der jenige eingeloggt der vorher nicht sehen konnte,dafür bleibts dann aber bei nem anderen dunkel.Manchmal aber sind alle drei dann wieder eingeloggt
zudem in den drei stunden wo keiner eingeloggt ist,bekommen diejenigen aber eine Atwort auf nen ping.
Mache ich das ganze mal ohne dyndns,also per IP,hat der client der meine Aktuelle IP in seine Camd3 Server eingibt sofort nen Bild.
Hab es auch schon mit no-IP ausbrobiert,aber keine Besserung.
Und wie schon gesagt,es lief übern Jahr einwandfrei,ohne probleme.Der Fehler trat quasi über Nacht auf,Abends lief es noch perfekt,und am nächsten Morgen ging nix mehr.
Was mir zu denken gibt,das nur wenn ich es ohne dyndns mache funktioniert,kommt dyndns ins spiel geht nix mehr.