PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestörter empfang trotz neuem LNB



mallone
14.06.07, 19:32
Moin,
in letzter Zeit hatte ich bei schlechtem Wetter im Störungen in meinem Sat Empfang.
Nach genauer Durchsicht habe ich gesehen das mein Quad LNB (Thomson) nen dicken Riss im Gehäuse hatte.
Meine Schüssel ist von Thomson und hat einen Durchmesser von 60cm.
Nun habe ich mir heute ein neues Quad-LNB geholt ( Skymaster premium line 0.3 db).
Nachdem es vorhin wieder mal angefangen hat zu regen , aber nur leicht und ohne besonders großem Sturm, bekam ich kurzzeitig wieder die Störungen beim Empfang :teufel-zombies0150:

Beim installieren des neuen LNB habe ich gesehen das bei meiner Schüssel sich leichte Rostblasen gebildet haben.
Kann das der Grund des gestörten Empfang sein????? wenn ja warum dann nur bei schlechtem Wetter??

so long
mallone

mallone
14.06.07, 20:03
ja aber das ist erst seit ein paar wochen so, ansonsten war immer alles tip top auch wenn das größte unwetter war.

so long
mallone

Alfonse
14.06.07, 20:26
Moin,
in letzter Zeit hatte ich bei schlechtem Wetter im Störungen in meinem Sat Empfang.
Nach genauer Durchsicht habe ich gesehen das mein Quad LNB (Thomson) nen dicken Riss im Gehäuse hatte.
Meine Schüssel ist von Thomson und hat einen Durchmesser von 60cm.
Nun habe ich mir heute ein neues Quad-LNB geholt ( Skymaster premium line 0.3 db).
Nachdem es vorhin wieder mal angefangen hat zu regen , aber nur leicht und ohne besonders großem Sturm, bekam ich kurzzeitig wieder die Störungen beim Empfang :teufel-zombies0150:
Beim installieren des neuen LNB habe ich gesehen das bei meiner Schüssel sich leichte Rostblasen gebildet haben.
Kann das der Grund des gestörten Empfang sein????? wenn ja warum dann nur bei schlechtem Wetter??
so long
mallone
Hallo, wenn ich mich mal einklinke.
Bei einem Riss im LNC dringt meist Feuchtigkeit ins Gehäuse und man sollte nach einem LNC- Wechsel den F-Stecker mit austauschen und den Kabelinnenleiter auf Oxydierungsschäden überprüfen. ( Regenschutz!)
Ebenfalls sollte nach jedem LNC- Wechsel die Satschüssel nachjustiert werden.
Roststellen mit Schmiergel bearbeiten und evtl. etwas Farbspray. Aber ich vermute die unrichtige Justage der Schüssel!

mallone
14.06.07, 20:38
Hi die Schüssel hängt bombenfest und zur zeit habe ich auf 95% beim Empfang, aber das mit den F-Steckern kann natürlich auch sein.

so long
mallone

Alfonse
15.06.07, 00:39
Hi die Schüssel hängt bombenfest und zur zeit habe ich auf 95% beim Empfang, aber das mit den F-Steckern kann natürlich auch sein.
so long
mallone

Der Innenleiter des Antennenkabels kann im F- Stecker auch leicht angebrochen sein. Bei mir war das mal der Fall. Am besten Kabel 2 cm neu absetzen, neuen F- Stecker aufdrehen, Regenschutz beachten und gut wars!!
Vorsicht: Bei Dacharbeiten!!:Bye: