PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort vergessen



inspector_71
14.06.07, 07:49
Hi Leute!

Ein Freund hat sich eine DBOX2 gekauft aber weder er noch der Verkäufer kennt das Passwort, deswegen komm ich per ftp nicht auf die Box.

Gibts da eine Möglichkeit das PW zurückzusetzen?

Des Weiteren möchte ich ein Keywelt Image installieren, bloß, wo bekomm ich das her? :-))))


Vielen Dank!
John

datahh
14.06.07, 08:04
Also die Zugangsdaten per FTP sind zu 90% User=root u. PW=dbox2
Die neusten Image von Keywelt bekommt man am besten bei Keywelt.

Cu DataHH

inspector_71
14.06.07, 08:06
Die Zugangsdaten wurden leider scheinbar geändert, root und dbox2 funktioniert nicht...

:-(

Gucky
14.06.07, 08:06
Hey,
Google mal nach Keywelt-Image, da solltest Du genug Quellen finden.
Zum Flashen würde ich das Flashtool von HALLENBERG (googeln) nehmen. Du brauchtst dann kein Kennwort. Mache Dich nur vorher schlau, ob Du ein 1x Image oder ein 2x Image benötigts.
Gruß Gucky

inspector_71
14.06.07, 08:10
Danke!

Es ist eine Nokia-Box, also gehe ich davon aus das ich ein 2x Image benötige, richtig? Oder, anders gesagt, wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Brauche ich für Hallenberg nur ein Patchkabel?

datahh
14.06.07, 08:18
Schau in die Box ob du einen oder zwei Chip´s in der Box hast.

PS Und hier noch was zum lesen http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=79293

Roger2501
14.06.07, 08:21
Danke!
Es ist eine Nokia-Box, also gehe ich davon aus das ich ein 2x Image benötige, richtig? Oder, anders gesagt, wie kann ich das in Erfahrung bringen?
Brauche ich für Hallenberg nur ein Patchkabel?

Du musst die Box öffnen und nachschauen ob ein oder zwei Flash Chips verbaut sind, du findest die Chips leicht, es steht 'Flash' drauf....

joena00
14.06.07, 08:25
Danke!
Es ist eine Nokia-Box, also gehe ich davon aus das ich ein 2x Image benötige, richtig? Oder, anders gesagt, wie kann ich das in Erfahrung bringen?
Brauche ich für Hallenberg nur ein Patchkabel?

Du hast 2x denn die Nokias wurden nur so ausgeliefert. 2x Intel oder AMD.
Patchkabel falls Du über einen Switch oder Router gehst, ansonsten Crossover (gekreuztes Patchkabel) bei einer Direktverbindung vom
PC zur Box.

Gucky
14.06.07, 08:28
Gute Frage nächste Frage ;-)))
ich meine bei Hallenberg findest Du auch Angaben wie Du die Chip-Anzahl ermittelst. Ich hatte meine BOX einmal geöffnet und nachgeschaut. Ich hatte damals auch im Netz gesucht und Abbildungen verschiedener Innenleben gefunden.
Ich hatte auch schon mal ein falsches Image geflasht (hatte daneben geklickt). Da kam von der Box lediglich die Meldung im Display "kein System". Also richtiges Image geflasht und alles war ok. (heb ich schon mehrfach praktiziert wenn der Typ nicht feststand !!ohne Garantie!!)
Ich benutze immer ein Nullmodem-Kabel und Netzwerkabel. Es klappt bei mir auch nur mit dem Netzwerkkabel, aber da hatte ich schon mal Probleme, mit Nullmodem-Kabel und Netzwerkabel hatte ich NOCH NIE Probleme.
Gruß Gucky


!!Woh, bin ich langsam !!

inspector_71
14.06.07, 08:37
Von mir auch ein WOW für die schnellen Antworten, vielen Dank, werds gleich mal probieren!
Danke!

:-)

joena00
14.06.07, 08:38
PLS del.

inspector_71
14.06.07, 09:40
Leider funktioniert das mit Hallenberg nicht, es steht immer da UDP Port 67 und 68 werden von der INternet-Verbindungsfreigabe belegt...

Ein Nullmodemkabel hab ich leider nicht, nur ein gekreuztes Patchkabel...

:-(

Butch
14.06.07, 09:55
HI,

dann schieß den Dienst im Taskmanager svhost mit ca. Speicherbelastung von 14000 ab. Dann sollte es gehen. Das Problem habe ich auch ab und zu.

Butch

inspector_71
14.06.07, 10:01
Danke Butch, so weit, so gut, jetzt steht aber dbox2 image flashen und Comportausgabe der DBOX aber es tut sich nichts, seit 5 Minuten, soll ich noch warten?

Sorry wenn ich nerve... :embarass:

Gucky
14.06.07, 10:04
In einem anderen Board stand der Hinweis "Internetfreigabe deaktivieren und Rechner neu starten". Wäre auch mein Hinweis gewesen.
Hoffe Du hast Erfolg.

Gruß Gucky

inspector_71
14.06.07, 10:29
Funktioniert leider nicht, habs jetzt 17 mal probiert, aber da tut sich nichts...

Karte hab ich auf 10MBit Half-Duplex gestellt.
Beim Start des Hallenberg-Assistenten startet im Hintergrund ein Boot-Manager, muss ich bei dem etwas umstellen?

Da steht nämlich zum Beispiel unter den Settings eine Ip 192.168.0.202, ich habe aber der DBOX die Adresse 192.168.8.100 zugewiesen, aber auch wenn ich das änder funktnionierts nicht...

:-(

Gucky
14.06.07, 10:34
Hey, also ich habe bei mir NICHTS an den Einstellungen geändert. Auf anderen Rechnern, wo ich die Soft mal installiert habe, hatte ich an den Einstellungen ebenfalls nichts geändert.
Frage: Du setzt die Box doch erst unter Strom wenn Du die Software gestartet hast?

Gruß Gucky

inspector_71
14.06.07, 10:42
Ja, hab schon alles probiert, Stecker erst nach ok rein, Stecker rein raus, usw, aber es tut sich gar nichts...

:-(

Gucky
14.06.07, 10:52
Bevor Du dir den ganzen Tag versaust, ich sitze auf der Arbeit ;-), besorge Dir ein Nullmodem-Kabel. Hatte ich am Anfang mal erwähnt. Mit dem Netzwerkkabel allein hatte ich auch schon Probleme und mit beiden zusammen hat es IMMER funktioniert. Kostet kleines Geld und erspart Dir unter Umständen viel Zeit. Ansonsten wäre ich mit meinem Latein auch am Ende.
Gruß Gucky

inspector_71
14.06.07, 12:35
So, habe mir ein Nullmodemkabel gekauft, funktioniert aber leider noch immer nicht, schreibt immer "es wurde 10 mal vergeblich versucht die dbox vom netzwerk zu starten"...

Ich hätte mir einen Hammer kaufen sollen statt dem Kabel... :mamo0208:

inspector_71
14.06.07, 12:53
So, hab jetzt die sharedaccess.reg für xp runtergeladen und es scheint sich etwas zu tun, sch*** microsoft...
:-)
Scheint geklappt zu haben, bloß dauert das booten von Keywelt immer so 5 Minuten... :-P

Janek101Blau
14.06.07, 14:41
anderes Image benutzen?

Roger2501
14.06.07, 14:46
So, habe mir ein Nullmodemkabel gekauft, funktioniert aber leider noch immer nicht, schreibt immer "es wurde 10 mal vergeblich versucht die dbox vom netzwerk zu starten"...
Ich hätte mir einen Hammer kaufen sollen statt dem Kabel... :mamo0208:


Falls du Peer-Guardian (IP-Blocker für torrent) am laufen hast schalte den mal ab, dann könnte es funktionieren...