PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett-Image mit integr. neuem EMU



cleveland81
12.06.07, 09:43
Hallo,

ich weiß nicht ob meine DBOX spinnt, aber irgendwie bekomme ich den neuen EMU nicht erfolgreich in meine Box installiert.

Könnte mir vll. einer seine Image hochladen, wo dies erfolgreich geschehen ist, bzw. gibt es ein komplettes Image wo der EMU drauf ist mit den neuen Keys?

Vielen vielen Dank vorab!

PS: DBox2 mit 2xIntel und Sat

raffi88
12.06.07, 12:49
ich habe mir das image gestern auch mal draufgespielt auf kabel dbox sagem und premiere bleibt immer nach ca 10 minuten hängen

Janek101Blau
12.06.07, 15:51
ich habe mir das image gestern auch mal draufgespielt auf kabel dbox sagem und premiere bleibt immer nach ca 10 minuten hängen
Versuch das NG Return Image da ist alles nach einem cccam update an der Box hell

cleveland81
12.06.07, 16:07
Vielen Dank für die Info Janek.

@tecnoxxl: Danke für die Message vorab!!!

raffi88
12.06.07, 16:36
ich habe auch ein bisschen rumgespielt jetzt geht es

Pandorra
12.06.07, 16:52
Moin,

für die, die evt. ein Sportster draufhaben.
!!So, die Lösung für das Sportster!!

Geht ins Verzeichnis "/var/lib-misc/" und benennt die "dvb-core.o_old" um in "dvb-core.o" Dann neustarten und es sollte auch bei euch laufen!

Hab ich geklaut. Danke an den Ersteller.

MfG

Pandorra

dRaGG0r
13.06.07, 10:24
Kann mir auch wer das neue kw image mit PW hell schicken?

mr.area51@gmx.net

vielen dank

Uljanow
13.06.07, 10:52
Schon mal was von ULC's gehört? Da gibt es sowas! (Oder bei Keywelt)

Janek101Blau
13.06.07, 15:04
Bei Keywelt gibt es das schon so. Auch wenn ich mich wiederhole scha Dir das NG Return an da ist ohne schrauben alles Hell

Amadeus22
13.06.07, 17:14
Bei Keywelt gibt es das schon so. Auch wenn ich mich wiederhole scha Dir das NG Return an da ist ohne schrauben alles Hell
Kann ich so nicht ganz bestätigen.
Hab die NG Return Version 1.1 draufgeladen und Box neu gestartet.
Kam erst die einmalige Konfigurations Abfrage (Sat oder Kabel ect.) dann startet die Box neu durch.
Die FTAs sind da aber der Rest bleibt duster.
Muss noch was eingestellt werden oder so ?

Janek101Blau
13.06.07, 17:52
ein cccam update an der Box und keyupdate auch an der box dann wird es hell... also nicht alleine am Image ändern und kein zugriff mit dem Rechner erforderlich

Amadeus22
13.06.07, 18:02
ein cccam update an der Box und keyupdate auch an der box dann wird es hell... also nicht alleine am Image ändern und kein zugriff mit dem Rechner erforderlich

Ich habe das MGCAM vom 10.06 in /var/emu und die irdeto und nagra2 File nach /var/keys kopiert.
Dann neu gestartet... nix
Mir ist aufgefallen, dass in dem Kanal OSD CAM2 angezeigt wird.

Muss ich da irgendwie auf MGCAM umschalten (wenn ja,wie)?

miskovic
13.06.07, 18:08
hey das mit den änder würde mich auch interessieren

Janek101Blau
13.06.07, 18:17
@amadeus : Beim NG Image einfach an der Box cccam updaten und natürlich Keyupdaten. Mit 2 x blaue Taste und "1" in das Singelcam Menü gehen und dort cccam auswählen. Box restarten und schon ist alles hell. Brauchst nicht schieben oder kopieren. Sonst hast Du vielleicht die rechte nicht auf 755 gesetz? (nach dem kopieren rechte Maustaste) und MGCam auch an der oben beschriebenen Stelle auswählen...

Amadeus22
13.06.07, 18:27
@amadeus : Beim NG Image einfach an der Box cccam updaten und natürlich Keyupdaten. Mit 2 x blaue Taste und "1" in das Singelcam Menü gehen und dort cccam auswählen. Box restarten und schon ist alles hell. Brauchst nicht schieben oder kopieren. Sonst hast Du vielleicht die rechte nicht auf 755 gesetz? (nach dem kopieren rechte Maustaste) und MGCam auch an der oben beschriebenen Stelle auswählen...

War irgendwie net ganz bei se Sach ;)

Jetzt funzts.

Danke

Janek101Blau
13.06.07, 18:33
hey das mit den änder würde mich auch interessieren

Wie kann ich Dir helfen? Was meinst Du mit ändern?

miskovic
13.06.07, 18:39
tja nachdem ich auf onlineupdate drücke kommt das er updatet und dann nichts mit image und cam er sagt da ist nichts

Janek101Blau
13.06.07, 18:43
hey das mit den änder würde mich auch interessieren

tja nachdem ich auf onlineupdate drücke kommt das er updatet und dann nichts mit image und cam er sagt da ist nichts
Im NG menü(blaue Taste) blaue Taste drücken dann Basisupdate anwählen. Dannach solltest Du Cam updaten und zwar das cccam dann die Keys.
Was Du bestimmt meinst ist Offlineupdate, denke ich zumindest.

miskovic
13.06.07, 18:47
Im NG menü(blaue Taste) blaue Taste drücken dann Basisupdate anwählen. Dannach solltest Du Cam updaten und zwar das cccam dann die Keys.
Was Du bestimmt meinst ist Offlineupdate, denke ich zumindest.
nein ich meine onlineupdate da het er nichts ich denke mein image hat die k.... nicht übrigens bin ich im chat wenn du willst komm bitte da rein .
mfg
michel

Janek101Blau
13.06.07, 18:53
mache ich

Janek101Blau
13.06.07, 19:19
Was mir noch eingefallen ist...
wenn Das immer noch nicht gehen sollte mach bitte ein Flashreset der Box.

Anleitung findest Du http://wiki.tuxbox.org/Flash_reset#Sagem_mit_1_x_Intel_Flash

Janek101Blau
13.06.07, 19:20
und natürlich nochmal Flashen ;(

blondie
13.06.07, 19:50
Hi.
Hab da auch einmal ´ne Frage und zwar. Habe 2 Nokia DBox 2 Sat erfolgreich mit dem neuen Emu bestückt, löppt alles. Jetzt bei ´ner Sagem Dbox2 Kabel über Kabel Deutschland genau das Selbe gemacht P***** hell, Sat 1, RTL etc. alles dunkel. Bis zur Umstellung lief ausser P*** alles auch Kino.
Muss allerdings dazu sagen, bin mit CCcam nicht zurecht gekommen und hatte dann bei GUC was für Camd3 gefunden, damit hat es dann sofort geklappt.
Muss ich jetzt neue camd3 keys einspielen, oder was kann sonst noch sein?
Ach ja, alle Boxen haben das GLJ-Image drauf

blondie
13.06.07, 19:59
Danke.
werd mein Glück versuchen

Heval
13.06.07, 21:19
Moin,
für die, die evt. ein Sportster draufhaben.
!!So, die Lösung für das Sportster!!
Geht ins Verzeichnis "/var/lib-misc/" und benennt die "dvb-core.o_old" um in "dvb-core.o" Dann neustarten und es sollte auch bei euch laufen!
Hab ich geklaut. Danke an den Ersteller.
MfG
Pandorra


Hai,

genau das war es gewesen.

Nun alles hell bei mir!!!!
Danke an den Ersteller und an den Finder !!!!!

Janek101Blau
13.06.07, 23:05
Hi.
Hab da auch einmal ´ne Frage und zwar. Habe 2 Nokia DBox 2 Sat erfolgreich mit dem neuen Emu bestückt, löppt alles. Jetzt bei ´ner Sagem Dbox2 Kabel über Kabel Deutschland genau das Selbe gemacht P***** hell, Sat 1, RTL etc. alles dunkel. Bis zur Umstellung lief ausser P*** alles auch Kino.
Muss allerdings dazu sagen, bin mit CCcam nicht zurecht gekommen und hatte dann bei GUC was für Camd3 gefunden, damit hat es dann sofort geklappt.
Muss ich jetzt neue camd3 keys einspielen, oder was kann sonst noch sein?
Ach ja, alle Boxen haben das GLJ-Image drauf
Ich glaube für kabel musst du irgendwelche werte ändern (nagrafile)...

Janek101Blau
13.06.07, 23:06
nein ich meine onlineupdate da het er nichts ich denke mein image hat die k.... nicht übrigens bin ich im chat wenn du willst komm bitte da rein .
mfg
michel
und hat es funktioniert???

miskovic
14.06.07, 09:31
hallo janek... ich hab ein anderes image genommen und schon wurde es helle . ich danke die für deine hilfe!!!!!

Janek101Blau
14.06.07, 12:04
Freut mich...
Was hast Du jetzt drauf?