PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit dem streamen von dbox2 auf pc



lexi1970
08.06.07, 18:06
ich streame ja nun schon einger zeit mit meinen dbox2

es sind zwei nokia.

eine steht im pc-zimmer, der andere im wohnzimmer.

seit ein paar tagen hab ich mit dem im wohnzimmer ziemliche probleme.

bei beiden ist das selbe keywelt image drauf und es hat immer alles einwandfrei funktioniert.

vor ein paar tagen wollt ich mal die box vom wz direkt an den pc anschließen,also ohne router dazwischen (cross over) an der zweiten onboard lan karte.

das hat nicht funtkioniert, also hab ich ihn wieder so angeschlossen, wie es vorher war.

plötzlich konnte ich nicht mehr aufnehmen und abspielen ging auch nciht.

beim aufnehmen schreibt er aufnahmeverzeichnis nicht verfügbar, beim abspielen von ts bringt er mir keine dateien, die ich auswählen könnte.

hab also hin und herprobiert, aber habs nciht mehr hinbekommen.

also hab ich das image vom der pc-dbox ausgelesen und in die wz-box gespielt.

noch die netzwerkadresse um eine zahl geändert, und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei. aber nur solange, ich die box nicht ausschalte.

wenn ich sie nämlcih neu starte, hab ich dasselbe problem wieder wie vorher.
dann muß ich wieder neues image einlesen dann gehts wieder.

an was könnte das denn liegen?
weiß nciht mehr weiter.

es nervt halt, weil wenn die box mal abstürzt ich jedesmal das image neu draufziehen muß um aufnehmen zu können.

lexi1970
08.06.07, 21:30
hat denn wirklich keiner eine idee, was ich da machen könnte?

ichglotztv
08.06.07, 21:39
Einstellungen in der Box gespeichert?

lexi1970
08.06.07, 22:00
ja logisch.

alles gemacht wie schon jahre zuvor auch.

habs jetzt bestimmt schon 10 mal neu versucht,
und jedesmal wenn ich die box neu starte, sind die einstellungen ncoh genauso wie sie sein sollen, aber ich kann nicht mehr auf den pc oder vom pc streamen

lexi1970
09.06.07, 11:51
meint ihr es bringt was, wenn ich direkt mal ein neues image auf die box flashe.

weil bisher hab ich ja immer nur einzelne partition eingelesen ohne bootloader