PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBox2 Verbinden mit Pc



xxxItaliaxxx
08.06.07, 15:33
Hallo ich habe eine Dbox2 und ich bin neu habe fast keine anung hatte eine humax 5400 wie sol ich den meine DBOX2 mit meinen Pc verbinden ich habe linox drauf weil man kan doch rai asia und afrika hell bekommen und auch orf
ich weis aber nicht wie ich das machen kann und wie ich eine neue kanalliste machen kan (Mit dem Pc) würde mich freuen wen ihr mir ein par tips geben würdet

Danke

hansie45
08.06.07, 16:13
Kanalliste= Bouquetwizard
Verbinden mit PC über Router oder Crossoverkabel direkt, oder Switch/Hub.
Dann per FTP drauf zugreifen.
Box, Router und PC müssen im gleichen Subnet sein, z.B. Pc 192.168.1.3,Router 192.168.1.1 und Box 192.168.1.2

xxxItaliaxxx
08.06.07, 17:38
ich möchre nicht über ruter zu greifen wie soll ich den das mit ftp machen ich habe keine anung ich weis nur das ich die camd3 key brauche aber ich weis nicht wie ich sie drauf spilen soll kanst du mir das erkeren bitte ich weis von garnix

(braucht man da ein tool für key)

dancke im voraus

sammy909
08.06.07, 17:45
Hi, da (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=94197) findest du einiges.

xxxItaliaxxx
08.06.07, 20:27
hi

ich krige meine box nicht mit meinen pc verbunden und wie krige ich die camd3 key rein

ich bitte um hilfe

Franny
08.06.07, 22:01
Also pass mal auf. ich helf Dir jetzt mal.

Schritt 1: Nehme ein FTP Programm. Am Besten den Total Commander und starte das Programm. Dann klickst Du oben auf "FTP" und "Neue Verbindung". Nun vergibst Du unter "Titel" für diese Verbindung irgendeinen Namen (z.B. D_Box). Dann unter "Servername (Port) eine IP (z.B. 192.168.0.4). Jetzt unter "Benutzername" schreibst Du "root" und unter "Passwort" schreibst Du "dbox2". Jetzt speichern.
Schritt 2: Gehe auf Deinem Rechner unter Netzwerkeinstellungen und richte Deine Netzwerkkarte ein. TCP/IP>Eigenschaften gibst Du fast die gleiche IP ein die Du dem Total Commander vergeben hast. Nur die letzte Ziffeer muss sich mind. um einen Wert unterscheiden (z.B. 192.168.0.5) und auf OK klicken.
Schritt 3: Gehe in den Gerätemanager und suche deine Etheernetkarte raus. Rechte Maus drauf klicken und auf Eigenschaften. Dann auf den Reiter "Erweitert" klicken. Nun auf Media Type und rechts statt "Auto" am besten 10Mbps Halfduplex einstellen. Und wieder okay.
Schritt 3: Nun starte Deine D-Box und unter Einstellungen die gleiche IP vergeben die Du dem Total Commander vergeben hast. Und speichern.
Schritt 4: Ich gehe davon aus dass Du das Crossover- Kabel angeschlossen hast. Öffne jetz den Total Commander, dann auf "FTP" und klicke Deine, soeben eingerichtete Verbindung doppelt an. Jetzt sollte die Verbindung stehen. Du siehst einen Browser mit 2 vertikalen Fenstern. Eins ist für deinen Rechner und das andere sind die Dateien auf Deiner D-Box. Nun kannst Du Daten hin- und herschieben.

Falls Du im Moment noch keinen Total Commannder hast, kannst Du erst einmal alles einrichten und die Verbindung über "Start">"Ausführen">und "cmd" eingeben, anpingen. Im erscheinenden Fenster gibst Du "ping 192.168.0.4" (ist die IP der Box) und dann auf "Enter". Sollte da was von Zeitüberschreitung stehen, dann hast Du was falsch gemacht. Ansonsten steht da was von Antwort.
Möchtest Du später ein Image einspielen...dann.... Das Image mit dem Total Commander in den Ordner "Temp" ziehen. Dann auf die Box gehen unter "D-Box Menue>Service>Software Aktualisierung>Experten Funktion> einzelne Partion einspielen>flash without bootloader. Fertig. Achte noch darauf dass Du das richtige Image nutzt. Es gibt Images für 1 Intel oder 2 Intel.
Na wenn das jetzt nicht klappt...........

Franny
10.06.07, 08:21
Hi Italia,
warum schreibst Du Dein Anliegen nicht hier ins Board. Wird andere sicher auch interessieren. Beschreibe mal genau was und warum Du im Gerätemanager Deine Ethernetkarte nicht auf 10Mbps Halfduplex umstellen kannst? Welches Betriebssystem hast Du?

PS: Dort oben gibt es einen Dankeschön- Button

xxxItaliaxxx
10.06.07, 08:32
ich finde nicht das baten Media Type.

ich habe noch eine frage mus ich meine dbox mit dem fernseher verbinden wenn ich das machen will

und was für ein kabel brauche ich

ich habe xp

Franny
10.06.07, 23:51
ich finde nicht das baten Media Type.
ich habe noch eine frage mus ich meine dbox mit dem fernseher verbinden wenn ich das machen will
und was für ein kabel brauche ich
ich habe xp
Oben in der absolut detailierten Beschreibuing steht welches Kabel Du brauchst. Ein gekreuztes Ethernet- Kabel, nennt sich dann "CROSSOVER". Und unter XP findest Du auch genau die Einstellungen die ich angegeben habe. Jetzt hinterlege ich hier noch einen Screenshot davon. Wenn Du es jetzt nicht schaffts, dann kann ich Dir nur empfehlen....Lass die Finger davon und beauftrage jemanden der Ahnung davon hat.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/1089370/1024_3632386537343436.jpg

PS: Klar musst Du am TV anschließen. Aber nicht das es für das patchen des Receivers notwendig wäre, aber wenn Du z.B. Deine IP des D-Box einstellen willst oder im Menü>Service>Software Aktualisierung>Experten Funktion> einzelne Partion einspielen>flash without bootloader willst, musst Du doch sehen was Du machst. Sag mal, hast Du eigentlich mal richtig gelesen???

Dudul
14.06.07, 03:14
Hi...
also deine Erklärung war super, hat super mit dem netzwerk geklaptt.
Ich habe die camd_3882 in den Ordner "bin" reingezogen, vorher aber von der box die "camd2" & "camd3" gelöscht, dann habe ich in den ordner keys diese beiden dateien rübergezogen "irdeto" und "nagra2".

Aber es läuft nichts, hab ich was übersehen oder falsch gemacht ?

Achja, habe eine sagem dbox 2 mit img keywelt squashfs

Danke

ichglotztv
14.06.07, 06:29
Im Ordner bin müssen sich befinden:
camd2
camd3
mgcamd (ggfs. Umbenennung von dccamd.ppc auf mgcamd vornehmen- siehe andere threads)
Diese drei Dateien auf chmod 755 setzen (empfehle als FTP-Software filezilla- kostenlos & leicht zu bedienen, chmod durch rechte Maustaste)
Im Ordner keys müssen sich befinden:
irdeto
nagra2
Die keys für mgcamd sollten auch dort vorhanden sein (wenn ich mich recht entsinne)
AutoRoll.Key
SoftCam.Key
dafür chmod 644 (ist eigentlich default)
Box (für alle Fälle) neu booten
Das sollte mit der Sagem und KW Juli gehen.
Anschliessend noch bouquets.xml sowie myservices.xml im Verzeichnis
/var/tuxbox/config/zapit/ entsprechend updaten um auch alles hell zu bekommen- ist auch mit ein wenig Suche zu finden.

Bei mia läueft dette.

Dudul
14.06.07, 17:28
Hallo,
danke für die Antwort, also ich habe jetzt camd2 und camd3 auf chmod 755 gesetzt, jedoch weiss ich nicht genau was ich als dritte Datei einsetzen soll und demenstprechend auch die passenden keys.
Kann mir jmnd vllt den Ordner schicken ?

Und kannst du mir das Ende nochmal erklären...was soll ich da updaten...sollte ich das über prem oder flashfxp machen ? Welche dateien sind dafür notwendig ?

Achja habe in der Einstellung von Prem habe ich Proxyname: 192.168.0.4, Benutzername:root und Pw:dbox2 eingegeben, ist das überhaupt nötig ?

Schritt für Schritt wäre ganz gut, mich wundert das wie ich es überhaupt als newbie bis hierhin geschafft habe :P

Danke

sammy909
14.06.07, 20:55
Hi, hast du nach dem rüberziehen, ein cam Reset gemacht. :lachende0016:

Dudul
15.06.07, 00:50
Hi, hast du nach dem rüberziehen, ein cam Reset gemacht. :lachende0016:

Schönen Dank für Email tecnoxxl !
Also hab die Datei libcrypto in den Ordner lib geschoben und brummi brummt wie ein tiger...jedoch funzen die normalen Kanäle wie rtl usw nicht...woran kann das liegen ?
Müssen vllt mehr Dateien in den Ordner keys hinein..wenn ja welche ?

Danke

ichglotztv
15.06.07, 01:01
Ja habe ich, da stimmt etwas nicht mit den DAteien welches ist das richtige für meine Box ?
-/var/bin/mgcamd löschen (oder in mgcamd.1 umbenennen)
-dccamd.ppc in mgcamd umbenennen und chmod 755
-in der Box über Fernbedienung camd2 deaktivieren, camd3 deaktivieren, mgcamd aktivieren
-cam reset durchführen oder Box neu starten
Damit läuft es dann im Kabel.
HTH.

Dudul
15.06.07, 02:34
Danke,
also ich packe dccamd.ppc in die bin und ändere den Namen in mgcamd & chmod 755.
Dann deaktiviere ich camd2 und camd3 und aktiviere mgcamd.
Camreset und dann steht da mgcamd: missing libcrypto.so.0.9.7 in /var/lib/

danach kommt mgcamd...did not start

Was hat das zu bedeuten ?

Danke

Dudul
15.06.07, 03:09
Schönen Dank für Email tecnoxxl !
Also hab die Datei libcrypto in den Ordner lib geschoben und brummi brummt wie ein tiger...jedoch funzen die normalen Kanäle wie rtl usw nicht...woran kann das liegen ?
Müssen vllt mehr Dateien in den Ordner keys hinein..wenn ja welche ?

Danke

Janek101Blau
15.06.07, 12:00
Versuch mal die Settings nochmal einzuspielen. Buquete Wizard ist die Wahl.