PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SATA Platte!!!



Win0815
08.06.07, 11:26
Hallo!
Hoffe hier gibts jemanden der mir helfen kann.
Habe einen älteren Rechner bekommen mit Elitegroup KT600-A Mainboard.
Wollte auf die SATA platte jetzt Windows installieren, doch beim installieren findet Windows keinen Treiber, obwohl die VIA Raid.....sys vorher schon geladen hat.
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Den Treiber habe ich auf der Homepage von Elitegroup runtergeladen, entpackt und auf floppydiskette gezogen.

Hoffe jemand weiß Rat!
Gruß Win

JohnyWonny
08.06.07, 14:40
Hmmmmmm ich hatte auch das problem gehabt, bei mir war es so...

Ich hatte 2 S-ATA controller drauf und hab immer den falschen treiber auf diskette drauf gepackt...

Probiere nen anderen oder so aus oder schau mal im Handbuch wie der genau heist, dann kannst evtl doch den richtigen treiber finden...

mfg

TakisGR
08.06.07, 14:59
Hast du auch im Bios sata aktiviert
bei älteren boards muss es aktiviert sein
das von sata booten soll

hansie45
08.06.07, 15:45
Es gibt auch SATA Platten (insbesondere SATA2,wenn Controller nur SATA1 kann ), die nicht mit jedem Board laufen,siehe Asus.
Es ging in meinem Fall um eine 250er Maxtor, die mittlerweile nicht mehr produziert wird,Diamond Max10 6B250S0

Keine Chance,die ans Laufen zu bringen(erkannt ja, Install bricht ab ,keine HDD gefunden).
Einzige Lösung war,IDE HDD rein , Image erstellt, das nachher auf die Sata, lief.
Vielleicht hast du ja ähnliche Probleme, mit Image auf IDE wäre zumindest eine Notlösung.

NOLLE
08.06.07, 16:11
Es gibt auch SATA Platten (insbesondere SATA2,wenn Controller nur SATA1 kann ), die nicht mit jedem Board laufen,siehe Asus.
Es ging in meinem Fall um eine 250er Maxtor, die mittlerweile nicht mehr produziert wird,Diamond Max10 6B250S0
Keine Chance,die ans Laufen zu bringen(erkannt ja, Install bricht ab ,keine HDD gefunden).
Einzige Lösung war,IDE HDD rein , Image erstellt, das nachher auf die Sata, lief.
Vielleicht hast du ja ähnliche Probleme, mit Image auf IDE wäre zumindest eine Notlösung.

Ich habe genau 4 HDs von o.g. an ASUS P5AD2-E....
Keine Probleme......

hansie45
08.06.07, 16:19
Hab die Daten grad nicht vor mir, ist das Premium Board.
Gibt bei Asus im forum auch einen Haufen Meldungen dazu, gekauft vor 1 Jahr, das Teil, läuft mit anderen Platten wie Samsung tadellos, nur die obige Maxtor will nicht.

NOLLE
08.06.07, 16:27
Hab die Daten grad nicht vor mir, ist das Premium Board.
Gibt bei Asus im forum auch einen Haufen Meldungen dazu, gekauft vor 1 Jahr, das Teil, läuft mit anderen Platten wie Samsung tadellos, nur die obige Maxtor will nicht.

Komisch....bei mir alles O.K 2 Jahre alt unterdessen....

NOLLE
08.06.07, 16:58
Hallo!
Hoffe hier gibts jemanden der mir helfen kann.
Habe einen älteren Rechner bekommen mit Elitegroup KT600-A Mainboard.
Wollte auf die SATA platte jetzt Windows installieren, doch beim installieren findet Windows keinen Treiber, obwohl die VIA Raid.....sys vorher schon geladen hat.
Keine Ahnung wo das Problem liegt. Den Treiber habe ich auf der Homepage von Elitegroup runtergeladen, entpackt und auf floppydiskette gezogen.
Hoffe jemand weiß Rat!
Gruß Win

Was ist mit Bios update des Motherboards ??

Win0815
09.06.07, 18:26
Die ganze Sache hat mich jetzt so angekotzt, daß ich ne IDE verbaut habe, die als Master mit dem System läuft und die SATA als Slave. Nachdem Windows auf der IDE installiert war hat er den Treiber uber den Gerätemanager problemlos installiert. (obwohls der gleiche wie vorher war)


Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Habe eine Orginale XP version. Bein Installieren hat diese aber abgebrochen mit dem Fehler:CRC Prüfung nicht bestanden. Habe dann eine Kopierte Version installiert die gieng dann. Das eigendliche Problem was ich jetz habe ist, daß ich diese Version nicht updaten kann (Lizenzkey). Kann man das irgendwie umgehen? Brauche für meine TV-Karte unbedingt Servicepack 2!!!

Wäre dankbar für jeden Tipp
Gruß Win

Win0815
09.06.07, 19:13
Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Habe eine Orginale XP version. Bein Installieren hat diese aber abgebrochen mit dem Fehler:CRC Prüfung nicht bestanden. Habe dann eine Kopierte Version installiert die gieng dann. Das eigendliche Problem was ich jetz habe ist, daß ich diese Version nicht updaten kann (Lizenzkey). Kann man das irgendwie umgehen? Brauche für meine TV-Karte unbedingt Servicepack 2!!!
Wäre dankbar für jeden Tipp
Gruß Win

Weiß da keiner was???????????

roni.x
09.06.07, 20:50
Weiß da keiner was???????????

Na klar. Schau mal bein Winboard (http://download.winboard.org/files.php?cat=4) vorbei. Da kannst Du auch die Servicepacks und Updates herunterladen.

cu
roni.x

JohnyWonny
09.06.07, 23:11
DU kannst doch einfach deinen KEy da eingeben wenn das zb die selbe Windows version ist!!!!

Es gibt ja so tools wie keychanger oder so...

Hab ich damals auch gemacht!!!

mfg