PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Sagem Kabel in Debug bringen?



universaliso
08.06.07, 10:30
Hallo zusammen,

also ich bekomme so ziemlich jede Box in debug, aber habe jetzt hier eine Dbox2 Sagem und 2 mal Intel wie kann ich die am einfachsten bearbeiten oder kann es jemand evtl. tun. Die scheint nämlich etwas komplezierter zu sein.

gruß

blaster68
10.06.07, 22:05
Es gibt schon einige, wenige schwierige Boxen dieser Serie. Allerdings hatte ich mit diesem Typen bissher keine Probleme.

pingme
10.06.07, 23:38
da kann ich blaster nur zustimmen. Wer sich aber zeit nimmt, nimmt auch diese hürde (sonnst wärs ja immer nur ein kinderspiel)
viel glück

ozean
11.06.07, 09:50
Beschreibe deine Schritte.
Bis wohin bist du schon gekommen?
Nach welcher Methode versuchst du deine Box in Debug zu versetzen?

universaliso
11.06.07, 09:51
Hi,

garkeine augemacht gesehen das es die variante nur geht mit 4 kontakten somit sein gelassen, gehört einen guten freund und jede andere wäre kein thema aber diese kein nerv drauf, falls es aber eine leichter lösung gibt dann bitte helfen.

gruß

uni

hansie45
11.06.07, 10:13
Man braucht dazu drei Hände und ein gutes Timing, am besten mit 2 Leuten zu lösen.
Hab das auch schon allein hinbekommen, ist aber Fummel, ansonsten wie bei Dietmarh erklärt vorgehen oder einen Ebayanbieter machen lassen, letzteres ist sicher die schlechteste Option.

universaliso
11.06.07, 12:07
hi, gibt es keine einfach lösung wenn ja schick mal link ausser die 4 hände sache.

gruß

Janek101Blau
11.06.07, 13:00
http://wiki.tuxbox.org/Neue_Debug-Methode_von_MHC

http://wiki.tuxbox.org/Flash_reset#Sagem_mit_2_x_Intel_Flash


Mach das immer alleine. Ist echt nicht so schwer.

ozean
11.06.07, 13:34
Ich würde dir auch die Methode von MHC empfehlen. Bis jetzt hat es bei jeder Box geklappt. Allerdings nur, wenn die Box und PC mit dem Cross-Over kabel verbunden sind.

universaliso
11.06.07, 13:52
hi ihr seid die besten wie geil 1 min thema war durch