PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zehnder 2202 pw ok,aber........



grisu-68
07.06.07, 14:04
Hi,nach lange überlegenzeit über welche cam oder card habe ich mich entschieden ein neuer Receiver zu kaufen für 39,90 ein nagelneuer Zehnder 2202 ,der soft ist wie bei die andere Receiver ganz easy zu einspielen,nachteil ist (bin mit Golden Interstar und Topfi gewöhnt) die Programmliste,wenn mann eine draufspiel tut der rec.BOOten,und so mann muss nochmal der Firm einspielen und die andere extra noch dazu.Wenn man die favoriten bearbeitet oder speichert beispiel,1Brummi,2 Musik,3 Italy und soweit geht Brummi nicht mehr!!!!!!mann muss nochmal der Firm einspielen.So hat jemand ein Tipp für mich wie ich am beste eine kanalliste oder kanäle schieben kann?:schlafend0034:

Ham-Master
07.06.07, 15:49
Moin,

Ja man kann halt nicht alles haben für den Preis:grinsend0132:

:437:

grisu-68
07.06.07, 17:28
Hi,vielen dank für deine PN,es hat mir sehr geholfen(hab seit gestern ca.500 beiträge gelesen!!!!)und der richtige übersehen!!!!!!!

Irdetocam
08.06.07, 00:29
Hi,vielen dank für deine PN,es hat mir sehr geholfen(hab seit gestern ca.500 beiträge gelesen!!!!)und der richtige übersehen!!!!!!!

habe das selbe Problem,wenn ein Transponder auf Hotbird abgespeichert ist und anschliesend ein weiterer abgespeichert wird funzt der erste nicht mehr.
würde mich über Hilfe freuen

grisu-68
08.06.07, 08:20
Ja mir ist auch passiert mit die Italienisch kanäle,mit hilfe von Ham-Master aber jetzt kein probl. mehr ist

DOKOMO
13.06.07, 09:00
Ja mir ist auch passiert mit die Italienisch kanäle,mit hilfe von Ham-Master aber jetzt kein probl. mehr ist

Warum so geheimnisvoll ? Schreib doch was du gemacht hast.........

grisu-68
13.06.07, 19:22
Ich habe eine Senderliste+proggi bekommen ,das wars,so geheimnis ist auch nicht......

schranza
15.06.07, 18:13
Guten Tag Leute!

Kann ich diese nette PN auch mal haben bitte?
...Habe einen DX590 mit genau der gleichen 2202er Soft,
und dem gleichen Problem!!

Hermann04
15.06.07, 20:06
@ grisu-68

Hallo,
funktioniert Dein Proggi auch bei dem 2102 ?
Wenn ja, könntest Du mir bitte die Liste und das Proggi senden.
Vielen Dank.
Bis dann
Hermann

Ham-Master
15.06.07, 20:25
Moin,


Hallo,
funktioniert Deine Proggi auch bei dem 2102 ?
Wenn ja, könntest Du mir bitte die Liste und das Proggi senden.

Hat hier irgend jemand etwas von einem Proggi gesagt oder geschrieben :6: :schlafend0034:

Schau mal beim Nachtfaken vorbei. :Bye:

Sehe schon das nächste Posting kommen ( wer is der Nachtfalke ) einfach mal :schilder0543:

:lachende0016: :lachende0016: :lachende0016:

Hermann04
15.06.07, 20:31
Hallo,
Nachtfalke ist z.Z. nicht online und oben steht
"Senderliste+proggi".:schilder0076:
Bis dann
Hermann

recky^
21.06.07, 13:11
Hallo

Könnte mir jemand bitte ne Pn für die zehnder soft schicken?

Danke !!!

bolban
21.06.07, 13:57
:schilder0543: , "NP ulc", dort "Receiver" und dann runterscrollen......


bolban, grade batschnaß vom Birnbaum gekrabbelt :D

Bowfinger
21.06.07, 14:04
wenn es einen channel editor gibt dann setzt den doch hier ins Board ,
dürfte nicht so geheimnisvoll sein.

Soweit mir bekannt geht nach Ändern der Settings der Emu nicht mehr.
Würde mich gern eines Besseren belehren lassen.

cu Bow

bolban
21.06.07, 14:08
...oh, Channeleditor nicht Firmware?! Sorry, dachte es geht dadrum.

Hermann04
21.06.07, 14:21
wenn es einen channel editor gibt dann setzt den doch hier ins Board ,
dürfte nicht so geheimnisvoll sein.
Soweit mir bekannt geht nach Ändern der Settings der Emu nicht mehr.
Würde mich gern eines Besseren belehren lassen.
cu Bow

Hallo,
nach dem Einspielen der Senderliste den EMU neu aktivieren.
Menue - 8888

Dank an 0203wolf (kw-board)
Zitat:
Es gibt eine möglichkeit die Sender am PC zu editieren.
Habe die Anleitung vom Nachtfalken wo es auch nähere Infos gibt.

Durchführung:
- receiver verbinden mit PC ueber null-modem-kabel und anschalten
- cnx_uptool_7.0.exe starten
- Menupunkt: 'Read Default Data' auswaehlen und anschließend eine Datei angeben wo die Daten gespeichert werden sollen.
- Notepad oeffnen(oder vergleichbaren Text-Editor)
- bis zur Sektion [program information] durchscrollen
- hier sind nun alle Sender die beim Sendersuchlauf gefunden wurden in der momentanen Reihenfolge abgespeichert
- Hier kann man nun beliebig die Reihenfolge ändern Eine Zeile = ein Sender (Tipp: Die Zeilen ausschneiden(STRG+X) und in Leeres Dokument einfuegen. Anschließend wenn alles sortiert ist wieder in das Dokument kopieren welches auf den Reciever kopiert werden soll - ist bisschen einfacher dann)
- Wenn alles sortiert ist: Receiver ist ja immer noch an einfach den Menupunkt 'Write Default Data' im cnx_uptool auswaehlen und die bearbeitete .txt Datei auf den Receiver kopieren.
- Anschließend Receiver neustarten und in dem Menu fuer Antenneneinstellungen die LNBspannung und den LNB-Typ aendern(alles wie gehabt) - sprache muss natuerlich auch wieder geaendert werden und der EMU wieder aktiviert werden (wenn gewuenscht)

Gruß
Hermann

Melzer
21.06.07, 21:07
Hallo,
nach dem Einspielen der Senderliste den EMU neu aktivieren.
Menue - 8888
Dank an 0203wolf (kw-board)
Zitat:
Es gibt eine möglichkeit die Sender am PC zu editieren.
Habe die Anleitung vom Nachtfalken wo es auch nähere Infos gibt.
Durchführung:
- receiver verbinden mit PC ueber null-modem-kabel und anschalten
- cnx_uptool_7.0.exe starten
- Menupunkt: 'Read Default Data' auswaehlen und anschließend eine Datei angeben wo die Daten gespeichert werden sollen.
- Notepad oeffnen(oder vergleichbaren Text-Editor)
- bis zur Sektion [program information] durchscrollen
- hier sind nun alle Sender die beim Sendersuchlauf gefunden wurden in der momentanen Reihenfolge abgespeichert
- Hier kann man nun beliebig die Reihenfolge ändern Eine Zeile = ein Sender (Tipp: Die Zeilen ausschneiden(STRG+X) und in Leeres Dokument einfuegen. Anschließend wenn alles sortiert ist wieder in das Dokument kopieren welches auf den Reciever kopiert werden soll - ist bisschen einfacher dann)
- Wenn alles sortiert ist: Receiver ist ja immer noch an einfach den Menupunkt 'Write Default Data' im cnx_uptool auswaehlen und die bearbeitete .txt Datei auf den Receiver kopieren.
- Anschließend Receiver neustarten und in dem Menu fuer Antenneneinstellungen die LNBspannung und den LNB-Typ aendern(alles wie gehabt) - sprache muss natuerlich auch wieder geaendert werden und der EMU wieder aktiviert werden (wenn gewuenscht)
Gruß
Hermann

Hi All ,

erster Beitrag von mir. :biggrin:

Vorstellen lassen wir mal hier , da ich schon in einem anderen Leben hier war. :embarass:

So wie Hermann04 es beschrieben hat , geht es 100%.
Das einzige was Er noch vergessen hat ist das Tool.
Ist in Englisch und ganz legal.
Habs mal mit hinten angehängt.

MFG Melzer

grisu-68
22.06.07, 22:21
Hi All ,
erster Beitrag von mir. :biggrin:
Vorstellen lassen wir mal hier , da ich schon in einem anderen Leben hier war. :embarass:
So wie Hermann04 es beschrieben hat , geht es 100%.
Das einzige was Er noch vergessen hat ist das Tool.
Ist in Englisch und ganz legal.
Habs mal mit hinten angehängt.
MFG Melzer
Hier der senderliste in Textformat für Astra und Hot