PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga Twin Cam jetzt auch PW !



Nataraj
07.06.07, 13:25
eine neue Software für das Giga Twin Cam macht jetzt anscheinend auch PW hell .
SW auf verschiedenen ULCs z.B. Satfreak oder beim Nachtfalken
Das Cam kostet ja zum Teil nur weniger als die Hälfte eines T-Rex oder Diablo
da wäre ja eine excellente Alternative !

old_europe_ger
07.06.07, 17:59
Blödsinn !!!

Der ganze Kram ruckelt noch wie sau!

Hier ist wohl noch beta Status, bitte erstmal die Erfahrungen der User lesen und nicht die der Händler.

Gru?...

Nataraj
13.06.07, 08:56
nun ist Softwareversion 1.08 released
und das GIGA TWincam läuft ohne Probleme

michi2760
23.06.07, 10:01
läuft das giga twin cam auch im digicorder s1?

michi2769

Pfeifer
23.06.07, 18:22
Das ist eine gute Frage.Ich nutze im S2 das T-Rex und bin voll zufrieden.

michi2760
24.06.07, 09:38
Das ist eine gute Frage.Ich nutze im S2 das T-Rex und bin voll zufrieden.

Würdest du mir lieber zum T-Rex raten. Wenn ich so in den Foren lese soll das T-Rex wohl am stabilsten laufen im Digicorder. Beim Giga teilen sich viele Meinungen, da es noch zu neu sei.
michi

hade13
24.06.07, 14:45
Würdest du mir lieber zum T-Rex raten. Wenn ich so in den Foren lese soll das T-Rex wohl am stabilsten laufen im Digicorder. Beim Giga teilen sich viele Meinungen, da es noch zu neu sei.
michi
Wenn dein Receiver kompatibel ist, nimm das Diablo.
Das hat, zumindest im Moment, den besseren Support, und arbeitet, m.E., problemloser. einziger Nachteil ist die evtl. etwas längeren Umschaltzeiten.
Ich spreche aus meiner Erfahrung, habe beide Module getestet.
Gruß hade13

Pfeifer
24.06.07, 14:46
Ich würde immer wieder auf das T-Rex setzen. Der teufel mag ja nicht im Technisat, ist auch nicht schlecht das Teil.
Mfg

hade13
24.06.07, 14:57
Ich würde immer wieder auf das T-Rex setzen. Der teufel mag ja nicht im Technisat, ist auch nicht schlecht das Teil.
Mfg
Es ist doch wohl logisch, daß Du in deinem Fall auf das T-Rex setzen mußt :-)).
Meine Meinung zur Kompatibilität der Module ist die :
Es gibt bei den beiden aktuellsten Modulen keine Inkompatibilität. Diese kommt von den Receivern. Es ist mir unverständlich, daß das Gros der Receiver mit den Modulen klar kommt und einige das eine oder andere Modul nicht annehmen.
Das zeugt, m.E. von einem schlechten Konzept, oder schlampiger Software der betreffenden Hersteller, kann natürlich auch gewollt sein.
Dewegen, wenn ich etwas kaufe, achte ich schon im Vorhinein auf solche Dinge.
Geräte, die mit DRM verseucht sind kommen mir schon gar nicht ins Haus, da verzichte ich lieber auf den " Fortschritt " .
Gruß hade13

Hawak
25.06.07, 12:48
Es ist doch wohl logisch, daß Du in deinem Fall auf das T-Rex setzen mußt :-)).
Meine Meinung zur Kompatibilität der Module ist die :
Es gibt bei den beiden aktuellsten Modulen keine Inkompatibilität. Diese kommt von den Receivern. Es ist mir unverständlich, daß das Gros der Receiver mit den Modulen klar kommt und einige das eine oder andere Modul nicht annehmen.
Das zeugt, m.E. von einem schlechten Konzept, oder schlampiger Software der betreffenden Hersteller, kann natürlich auch gewollt sein.
Dewegen, wenn ich etwas kaufe, achte ich schon im Vorhinein auf solche Dinge.
Geräte, die mit DRM verseucht sind kommen mir schon gar nicht ins Haus, da verzichte ich lieber auf den " Fortschritt " .
Gruß hade13

:dsuper: :dsuper:
Das ist genau richtig.
Einige Hersteller prüfen mehr oder weniger gezielt auf böse CAM's in den heiligen Slots. Manchmal kann selbst ein simpler Programm-Update über Satellit (so bei manchen Tech*isat-Modellen) dazu führen, dass das CAM nicht mehr oder nur mit Komplett-Abstürzen erkannt wird.

Dazu kommt natürlich auch, dass die ein oder andere Receiver-Software buchstäblich zu viel kriegt, wenn die CAMS die CAID-Liste an den Receiver meldet...soviele CA ID's schnallen die Kisten dann schlichtweg nicht mehr und schmieren ab...:teufel3:

hade13
25.06.07, 15:50
:dsuper: :dsuper:
Das ist genau richtig.
Einige Hersteller prüfen mehr oder weniger gezielt auf böse CAM's in den heiligen Slots. Manchmal kann selbst ein simpler Programm-Update über Satellit (so bei manchen Tech*isat-Modellen) dazu führen, dass das CAM nicht mehr oder nur mit Komplett-Abstürzen erkannt wird.
Dazu kommt natürlich auch, dass die ein oder andere Receiver-Software buchstäblich zu viel kriegt, wenn die CAMS die CAID-Liste an den Receiver meldet...soviele CA ID's schnallen die Kisten dann schlichtweg nicht mehr und schmieren ab...:teufel3:
Es ist schon seltsam, wie einige Anbieter hier in Deutschland, in einer Art vorauseilendem Gehorsam, die Kunden gängeln wollen :-(( .
Techn*sat kaufe ich sowieso nicht mehr, habe sehr viel über Inkompatibilitäten gehört und bei meinem, damals noch sauteuren, Digicam 1+ verabschiedete sich der Tuner nach 3 Jahren.
Das viel beworbene EPG funktionierte auch nie richtig.
Das mag heute anders aussehen, aber ich bin halt gebrannt.
Gruß hade13

geromino
25.06.07, 16:29
Bei Technisat ist das doch klar die wollen ihren eigenen Kram verkaufen!!

Hawak
25.06.07, 18:18
Bei Technisat ist das doch klar die wollen ihren eigenen Kram verkaufen!!

:grinsend0033: :grinsend0033:
Wäre ja ok, nur habe ich bislang noch kein CAM von denen gesehen, mit dem man irgendwas anfangen könnte...

Nee, ich schätze mal, dass die diversen Hersteller von Prem*ere-zertifiziertem Gerät für ihre kleinen Anti-Piraterie-Maßnahmen auch eine kleine Gutschrift von Kofi erhalten...

geromino
26.06.07, 17:20
Mit der neuen Cas Studio 8.2 Version wird jetzt auch das Giga Cam unterstützt also es geht mit Cas2 oder 3!

derverbannte
26.06.07, 18:02
weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat... aber
jetzt wo sehr viele "Programmierer" wissen, wie man den aktuellen Verschlüsselungs-Algorythmus für Premiere in Emus für gewisse Receiver, für DVB-Karten und Boxen einbindet bzw schreibt, ziehen auch Programmierer diverser Cams nach ist klar... Aber als das noch nicht soo öffentlich verfügbares Wissen war hatten nur Diablo, T-Rex-Super und paar Karten diese Fähigkeiten... mal schauen ob das Giga-Cam und wie schnell es Support bekommt, wenn die nochmal per Nagravision nachbessern...
wenn NDS dann auch mal für Sat bei Premiere fix kommt, dann ist es eh wuascht weil dann sitzen wieder alle im gleichen Boot! Abonnenten und wenige Ausnahmen mal ausgeschlossen...!

hansie45
26.06.07, 18:58
im T-Rex werkelt eine Karte, die bekannt und weiß ist, somit hat dies auch keine eigene Technik. Nur das Diablo scheint einen eigenen Weg gefunden zu haben.

Schön ist doch schonmal,daß man keinen extra umständlichen Programmer für das Giga braucht, weil CAS3 hat ja jeder :)
Und der Preis ist auch sehr gut, aber deshalb würde ich im Moment trotzdem keines kaufen.

Tittare
26.06.07, 23:13
Es ist schon seltsam, wie einige Anbieter hier in Deutschland, in einer Art vorauseilendem Gehorsam, die Kunden gängeln wollen :-(( .
Techn*sat kaufe ich sowieso nicht mehr, habe sehr viel über Inkompatibilitäten gehört und bei meinem, damals noch sauteuren, Digicom 1+ verabschiedete sich der Tuner nach 3 Jahren.
Das viel beworbene EPG funktionierte auch nie richtig.
Das mag heute anders aussehen, aber ich bin halt gebrannt.
Gruß hade13
Also auf Technisat lass ich nichts kommen:175:
Habe den legendären DSR-Receiver und später noch so eine analoge Flunder (162?) gehabt.
Nie war die Wohnung so kuschelig warm gewesen:tanzen1: . Must nur ein bischen mehr Abstand halten, dann verbrennt man sich auch nicht.:496:
Die Geräte sind halt zum Sat-Empfang auch nicht gedacht oder????:teufel3:
T.
Seit dem die "durchgeglüht" sind, habe ich so viel Geld beim Strom gespart, dass es auch für vernünftige Receiver gelangt hat.