PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premi*re fordert nachträglich Gebühren von Ex-Kunden



Ratatia
06.06.07, 10:37
[fr] München - Über das Inkassobüro Infoscore treibt der *******-Riese derzeit Gelder von ehemaligen Kunden ein, die ihren Vertrag nach dem Wegfall der Fußball-Bundesliga zum 01.08.2006 gekündigt haben.

Dies berichtet die Verbraucher******** Niedersachsen. Infoscore schreibt im Namen von Premiere die ehemaligen Kunden an und versuch so, angeblich offene Forderungen einzutreiben. Dabei handelt es sich um die Abo-Gebühren für den Zeitraum nach Wirksamwerden der außerordentlichen Kündigung.

Die Verbraucherschützer raten, sich von diesen Schreiben nicht einschüchtern zu lassen und bieten auf Ihrer Webseite einen Musterbrief an, mit dem man sich gegen diese Forderungen wehren kann.

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte Premiere, dass Infoscore nur dann eingeschaltet wird, wenn Kunden sich weigern, ihre Gebühren zu bezahlen. Dies betrifft nach Angaben des *******-Anbieters jedoch nicht die Kündigungen nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte.

In diesem Fall prüfe Premiere immer den Einzelfall und bemühe sich, den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären. "Wenn Kunden trotzdem von Infoscore angeschrieben wurden, empfehlen wir ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen", erklärte ein Premiere-Sprecher gegenüber DF. hier den Quelltext (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_161427.html)


....In diesem Fall prüfe Premiere immer den Einzelfall und bemühe sich, den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären. ....ob das so alles stimmt ????? :schilder0447:

Gruß

crx
06.06.07, 10:45
klar...
man prüft wie kann ich meinen ex kunden stark verunsichern und ihm ein weiteres abo anbieten . . .

welche aussage stimmt den nun ?
betrifft alle kündigungen,nach wegfall der bundesliga rechte, oder "normale" zahlungunwillige/fähige kunden ?

Ratatia
06.06.07, 10:49
klar...
man prüft wie kann ich meinen ex kunden stark verunsichern und ihm ein weiteres abo anbieten . . .
welche aussage stimmt den nun ?
betrifft alle kündigungen,nach wegfall der bundesliga rechte, oder "normale" zahlungunwillige/fähige kunden ?


....das definiert Premiere wahrscheinlich von Fall zu Fall so, wie es Ihnen in den "Kram passt".

Kampung66
06.06.07, 13:12
Premiere fordert nachträglich Gebühren von Ex-Kunden
München - Über das Inkassobüro Infoscore treibt der *******-Riese derzeit Gelder von ehemaligen Kunden ein, die ihren Vertrag nach dem Wegfall der Fußball-Bundesliga zum 01.08.2006 gekündigt haben.

Dies berichtet die Verbraucher******** Niedersachsen. Infoscore schreibt im Namen von Premiere die ehemaligen Kunden an und versuch so, angeblich offene Forderungen einzutreiben. Dabei handelt es sich um die Abo-Gebühren für den Zeitraum nach Wirksamwerden der außerordentlichen Kündigung.

Die Verbraucherschützer raten, sich von diesen Schreiben nicht einschüchtern zu lassen und bieten auf Ihrer Webseite einen Musterbrief an, mit dem man sich gegen diese Forderungen wehren kann.

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte Premiere, dass Infoscore nur dann eingeschaltet wird, wenn Kunden sich weigern, ihre Gebühren zu bezahlen. Dies betrifft nach Angaben des *******-Anbieters jedoch nicht die Kündigungen nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte.

In diesem Fall prüfe Premiere immer den Einzelfall und bemühe sich, den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären. "Wenn Kunden trotzdem von Infoscore angeschrieben wurden, empfehlen wir ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen", erklärte ein Premiere-Sprecher gegenüber DF.

Quelle:Digitalfernsehen.de

freddykrüger
06.06.07, 13:15
Ich hasse diesen Verein. Ich würd so lachen, wenn die Insolvent gehen

Ratatia
06.06.07, 14:16
@Kampung66 , hatten wir heute morgen schon hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=684480#post684480

Bitte einen Beitrag löschen oder zusammenführen :natur0189:

LG

araneus
06.06.07, 15:03
Die Verbraucherschützer raten, sich von diesen Schreiben nicht einschüchtern zu lassen und bieten auf Ihrer Webseite einen Musterbrief an, mit dem man sich gegen diese Forderungen wehren kann.

Zum gleichen Thema möchte ich gerne nochmal auf den Thread von
gestern verweisen:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=99143

Hier findet Ihr auch einen Link (Beitrag Nr. 3) zur Verbraucher********, wo Ihr die
entsprechenden Musterbriefe runderladen könnt.

ichglotztv
06.06.07, 15:14
Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte Premiere, dass Infoscore nur dann eingeschaltet wird, wenn Kunden sich weigern, ihre Gebühren zu bezahlen. Dies betrifft nach Angaben des *******-Anbieters jedoch nicht die Kündigungen nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte.
Definitv und wahrscheinlich tausendfach belegbar eine Lüge.


In diesem Fall prüfe Premiere immer den Einzelfall und bemühe sich, den Sachverhalt im persönlichen Gespräch zu klären. "Wenn Kunden trotzdem von Infoscore angeschrieben wurden, empfehlen wir ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen", erklärte ein Premiere-Sprecher gegenüber DF.
Quelle:Digitalfernsehen.de
Bullshit. Premiere reagiert völlig grenzdebil mit vorgefertigten Schreiben auf Korrespondenz und nimmt zu den eigentlichen Punkten nachweislich nicht Stellung, Premiere arbeitet definitv nach der Methode Kohl: aussitzen bis das Gegenüber entnervt aufgibt.

wacheia
06.06.07, 15:14
Ich hatte mit Infoscor schon das Vergnügen, weil die 35 € für eine nicht zurückgeschickte Smartcard haben wollten.

Nach einigem hin und her habe ich denen geschrieben, sie sollten von weiteren Schreiben absehen und Klage erheben. Danach habe ich nichts mehr gehört. Ist ca. 2 Jahre her.

Nun bekomme ich vor ein paar Tagen ein Schreiben von Premiere, ich solle eine Smartcard zurückschicken. es handelt sich nicht um die vor zwei Jahren verlangte Karte sondern um eine aus einem Abo, das vor ca. 8 Monaten beendet wurde.

Ich habe denen nun auch geschrieben, sie sollen micht nicht mehr anschreiben sondern gleich klagen.

Ich freue mich schon darauf, dem Gericht meinen Einlieferungsbeleg präsentieren zu können.

Die sind so hohl, das geht auf keine Kuhhaut.

Bobby
06.06.07, 16:27
Das ist doch die alte Liverpooler-Matsche:

2 für Dich, 2 für Dich, 3 für mich, das Ganze nennt man Beschiss!

(Zitat: A Hard Day`s Night..Ringo)


Wenn von 10 Kunden auch nur 2 zahlen......!?

Da sich kaum jemand traut sofort

aufgrund des offensichtlichen Betruges

gegen Brummi Klage zu erheben,


sind die Verursacher zu 80 % fein raus,

die Zahlenden zu 100 % die Deppen

und Brummi zu 200 % reicher!


Gruß

Bobby