PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was "könnt" ich Theoretisch tun? Humax5400z



hundekuchen01
05.06.07, 17:18
Hallo Spinne Leute,

Hab von nem Bekannten einen Humax5400z mit Dragon Modul 2.06 mit Soft Predat. 3.56 und ner Funcard 4 geschenkt bekommen.

Ich hab gehört das mit diesem Gerät viel anzufangen ist... weiß aber nicht genau was ich "theoretisch" damit anfangen kann.


Was das thema Sat angeht bin ich leider sowas von grün hinter den Ohren...sorry :natur0189:


Kann mit jemand vielleicht mit seinem Wissen helfen?



Liebe Grüße
marco

wacheia
05.06.07, 20:27
Hallo Spinne Leute,
Hab von nem Bekannten einen Humax5400z mit Dragon Modul 2.06 mit Soft Predat. 3.56 und ner Funcard 4 geschenkt bekommen.
Ich hab gehört das mit diesem Gerät viel anzufangen ist... weiß aber nicht genau was ich "theoretisch" damit anfangen kann.
Was das thema Sat angeht bin ich leider sowas von grün hinter den Ohren...sorry :natur0189:
Kann mit jemand vielleicht mit seinem Wissen helfen?
Liebe Grüße
marco

Du könntest das Gerät zum Beispiel mittels Scart-Kabel mit dem TV verbinden. Wenn Du dann noch den Netzstecker in die Steckdose steckst und das Antennenkabel anschließt, kannst Du damit fernsehen.

Falls Du noch weitere KONKRETE Fragen hast, bei denen man nicht rätseln muss, was Du willst, laß´ es uns wissen.

six6
05.06.07, 20:33
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, sich ein bisschen im "Humax-Forum" umzulesen. Dort ist schon einiges erklärt und wenn dann noch Fragen sind, einfach raus damit ...

hundekuchen01
05.06.07, 20:40
:grinsend0265:


naja... hatte vorher einen stinknormalen receiver der bei ner technisat Anlage dabei war...mein kleiner popel.

Und natürlich ist nun mein Wunsch mit so einen Gerät (humax) soviele Kanäle welche in deutsche Sprache ausgestrahlt werden nun auch sehbar zu machen.


Hab mir hier im Bord jetzt schon so manches Thema durchgelesen.....und wie ich leider zugeben muss, oft nur Hauptbahnhof verstanden :redface:


hmmm... also versuche ich einfach mal ein paar Fragen los zu werden.

Gehe ich recht in der Annahme das das Dragon Cam modul dem receiver lediglich ermöglicht Sender welche eine ihm fremde Verschlüsselung nutzen ..diese zu entschlüsseln?

Habe hier auch noch so eine Karte rumfliegen (Fun 4)... bei der weiß ich nach wie vor noch garnicht wozu diese dient?! *achselzuck* - Kommt diese nun hinten in das Cam Modul oder wohin?


---

Oh mann... euch müssen diese Fragen ja selten dämlich vorkommen.


Lieber Gruß
Marco

hundekuchen01
05.06.07, 20:47
Das mit dem durchlesen ist schon richtig.........nur ist vieles für mich leider so unverständlich... Ich fühle mich wie ein Schaafhirte der einfach von jetzt auf gleich an einem Mac sitzt und losprogrammieren soll....

Mennnoooo ich kenn doch nur Schaafe :)



gruß

hundekuchen01
05.06.07, 21:00
Dragon Modul 2.06 hat Soft Predator 3.56.

Und der Receiver wurde schon auf Hot8.0 gepatched.

hundekuchen01
05.06.07, 21:24
Hmm.. na dann hab ich warscheinlich was nicht richtig eingestellt.

Gibt es bei dem Humax denn die Möglichkeit das er NUR die sehbaren Programme
anzeigt?

hundekuchen01
05.06.07, 21:30
*hmpf* ...schade. Oder die Möglichkeit ganze Programmblöcke zu verschieben?

hundekuchen01
06.06.07, 09:37
Geschenkt ist fast ist ja fast zuviel gesagt... er meinte. Da haste.... verkaufe den kram für XY und geb mir die Hälfte... oder behalte das Teil und geb es mir wieder wenn ich wieder da bin. *hmpf*... der Vogel ist für ein Jahr nach London. Ein wenig rumgurken.

Das mit dem Nachlesen ist ja leider für Frischlinge eine absolute Standartantwort. *hüpf*
Hilfeeeeeeeee... ich hab jetzt bestimmt schon ne Ewigkeit in den Foren und Subforen verbracht... ohne eine richtig nützliche Info zu finden.

Ausser das ich nun weiß was Brummi Kekse und Cam ist :)

hansie45
06.06.07, 10:16
Geschenkt ist fast ist ja fast zuviel gesagt... er meinte. Da haste.... verkaufe den kram für XY und geb mir die Hälfte... oder behalte das Teil und geb es mir wieder wenn ich wieder da bin. *hmpf*... der Vogel ist für ein Jahr nach London. Ein wenig rumgurken.
Das mit dem Nachlesen ist ja leider für Frischlinge eine absolute Standartantwort. *hüpf*
Hilfeeeeeeeee... ich hab jetzt bestimmt schon ne Ewigkeit in den Foren und Subforen verbracht... ohne eine richtig nützliche Info zu finden.
Ausser das ich nun weiß was Brummi Kekse und Cam ist :)

Hmm, ich vermute mal, es geht Dir in der Hauptsache um das hier?


Ausser das ich nun weiß was Brummi Kekse und Cam ist :)

Kannste knicken mit Deinem Equipment,hoffe, das kürzt die Sache ab:grinsend0132:

hundekuchen01
06.06.07, 10:56
naja... nicht unbedingt :redface:

Okay....gibt es denn eine Liste mit Programmen die Empfangen werden "kann"...?



Grüüüße
Marco

P.S.: Hab gesehen das ich noch einen zweiten CAM Slot habe....Da kann ich doch auch noch ein Cam Modul reinschieben...wenn ich noch ein hätte. Erweitert das denn dann nochmals die Programm vielfalt im Deutschen bereich?... Erotik Kanäle wären auch interessant....hab gesehen das viele gespeichert sind...auch viele mit dem zusatz (free [sendername]) Wenn ich drauf Zappe...steht da allerdings... Sendet nicht oder ist verschlüsselt. Was hat es damit auf sich?

hansie45
06.06.07, 11:10
naja... nicht unbedingt :redface:
Okay....gibt es denn eine Liste mit Programmen die Empfangen werden "kann"...?
Grüüüße
Marco
P.S.: Hab gesehen das ich noch einen zweiten CAM Slot habe....Da kann ich doch auch noch ein Cam Modul reinschieben...wenn ich noch ein hätte. Erweitert das denn dann nochmals die Programm vielfalt im Deutschen bereich?... Erotik Kanäle wären auch interessant....hab gesehen das viele gespeichert sind...auch viele mit dem zusatz (free [sendername]) Wenn ich drauf Zappe...steht da allerdings... Sendet nicht oder ist verschlüsselt. Was hat es damit auf sich?

Nicht unbedingt?
Warum schreibst du mir denn eine PN,was Du brauchst um PW helle zu machen?
Lies doch bitte diverse Beiträge zu Anaconda,*******,Diablo,T-Rex4.6,Wegwerfreceiver

hundekuchen01
06.06.07, 11:13
mensch mensch..... das habe ich getan weil ich galube das das nicht in offizielle Beiträge gehört. :durcheinander-ersta

hansie45
06.06.07, 11:26
mensch mensch..... das habe ich getan weil ich galube das das nicht in offizielle Beiträge gehört. :durcheinander-ersta

Na, ohne Dir zu nahe zu treten,aber hättest Du einmal die Suche zu diesem Thema bemüht(nur einmal :)):hinterhaeltig0037: wäre Dir sicherlich einiges klarer, wenn Du die dazu gefundenen Theman liest (wirklich lesen,damit man es auch versteht).
Ein Post absetzen und zwei lesen hilft leider bei diesem Hobby nicht wirklich weiter.

TÜR
06.06.07, 11:47
@ Hundekuchen

immer cool bleiben aller anfang ist schwer, das wird schon!

hundekuchen01
06.06.07, 13:12
hobby?... *grinz*.... soll doch kein Hobby werden :-) gerne.........das ding einma schön einrichten...und bums... feddich! :)


Ja Ja... das mit der boardsuche ist so eine Sache, wenn man nicht weiß nach was man genau sucht.... *hüpf*



thx To für dein Mitgefühl!


gruß
hundekuchen

wacheia
06.06.07, 13:22
der war gut :grinsend0265:
glaubst du wirklich,"einmal schön einrichten" und für immer sonnenschein !
ne alder,hier heisst es sich mit der materie auseinandersetzen
um immer auf dem laufenden zu bleiben :maschinen0088:
und diesbezüglich ist dieses board (fast) unschlagbar ..:div102:

@Beule123

Fast? :grinsend0265:

tekken72
06.06.07, 13:33
Hallo Spinne Leute,
Hab von nem Bekannten einen Humax5400z mit Dragon Modul 2.06 mit Soft Predat. 3.56 und ner Funcard 4 geschenkt bekommen.
Ich hab gehört das mit diesem Gerät viel anzufangen ist... weiß aber nicht genau was ich "theoretisch" damit anfangen kann.
Was das thema Sat angeht bin ich leider sowas von grün hinter den Ohren...sorry :natur0189:
Kann mit jemand vielleicht mit seinem Wissen helfen?
Liebe Grüße
marco


wie kann man nur sowas verschenken:durcheinander-ersta hast aber einen netten bekannten

hundekuchen01
06.06.07, 13:57
*lach*.... okay :-) Da lässt sich doch schon was raushören *stubzz*.
Um was zu erreichen müsste ich denn immer auf dem Laufenden bleiben? ....naaaaaaaa? :tiere0359:


Ohh...haaa.... ich steh vor der Berliner Mauer...und sie wird doch tatsächlich etwas transparent.....langsam :buchstaben0009:



gru´ß
hundekuchen

tekken72
06.06.07, 15:48
mensch " tekken " , nüscht mit verschenken !
schau mal post 14 ...:grinsend0132:
ok habs gesehen:redface:
aber laut aussage posting # 1 uno steht was von verschenken:smiley-baby:
naja nicht so schlimm beule:grinsend0265:

hundekuchen01
06.06.07, 16:05
*grinz*...hehe..Beule... so einfühlsam hat das hier noch niemand gesagt. *anfangzuschwärm*

TÜR
06.06.07, 16:15
*grinz*...hehe..Beule... so einfühlsam hat das hier noch niemand gesagt. *anfangzuschwärm*

nana , da bahnt sich wohl was an!:grinsend0265: :grinsend0265:

hundekuchen01
06.06.07, 16:37
ehm....düse.....dü....äh...düüseeee? :smiley-baby:

hundekuchen01
06.06.07, 17:14
wooooooow.... das ist ja richtig brauchbar....ehm..denke ich mal :) TOP!

hundekuchen01
06.06.07, 17:31
*verschmitzterblick*....Bääuuläää??? eeecht alles?? *zwinka*





Okay.. würde gerne noch etwas wissen. Wenn man zum beispiel nach der Anleitung (Obiger Link von Vorposter) geht. Was ist das Ergebniss???


gruß
H-kuchen

hundekuchen01
06.06.07, 17:42
Selbige Rubrik heißt in dem Falle.... da wo auch das Tutorial herkommt? :61:

Bobby
06.06.07, 17:42
Abseits der Tatsache, daß Beule
bald ein Verhältnis mit dem Hundekuchen vom Tekken hat....:tiere0359:

wollte ich das mal ausdrücklich loben:


@Beule: Bei allem Scherz hast Du dennoch geholfen,

viele andere auch, SUPER!!!


Und schon bin ich wieder weg

Gruß

Bobby

hundekuchen01
08.06.07, 11:56
hehehe... aber komisch ist es schon... einerseits wollt ihre direkte Fragen. Andererseits ist es falsch zu direkt zu fragen. Naja... aber ich werde eurem Rat Folge tun.. das Teil mal an den Rechner anschließen und mir erstmal ein völlig neues Bild der Gegebenheiten und Möglichkeiten machen.

Wenn ich dann meine eigene Fortschritte gemacht zu haben werde ich in diesem Beitrag nochmal nachfragen.

Soweit schonmal danke für die Hilfe.


Gruß
Hundekuchen

hundekuchen01
08.06.07, 12:54
ehm... hab ich schon gemerkt das sowas hier nicht erwünscht ist. Wie gesagt... ich werde mich mal was einarbeiten... und dann nochmal auf euch zu kommen.
Weil merken tut man schon das hier eine Menge Informationen zu bekommen sind, wenn man es richtig angeht. *zwinka*

Also...Tschüssekovsky!