PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 zur Dbox2



Janek101Blau
05.06.07, 12:42
Hi hab wiederemal ein kleine Frage an die Könner...

Situation: Ich habe Sat und ne DBox2 meine Vater hat Kabel und auch ne DBox2


Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Sender die ich über Sat reinbekomme (FreeTV) zu der Box meines Vaters zu Streamen?

Für (kreative) Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Butch
05.06.07, 13:35
Hi,

ist ein interssanter Gedanke. Habe ich mir auch schon überlegt, aber bisher keine Idee gehabt. :(

Butch

Moment, es müßte doch sowas sein wie CS (Cardsharing) oder nicht?

joena00
05.06.07, 13:54
Du kannst Karten (Keys) sharen aber nicht das gesamte Bild.

Janek101Blau
05.06.07, 14:51
Könnte man nicht einen Stream erzeugen und in dann per Internet senden? Oder den anderen auch per Internet auf die eigene Box zugreiffen lassen?

Erdwin
05.06.07, 15:00
Könnte man nicht einen Stream erzeugen und in dann per Internet senden? Oder den anderen auch per Internet auf die eigene Box zugreiffen lassen?

Das würde schon gehen. Ließ Dir das hier mal durch + die Links in dem Thread.

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=96419

Allerdings wirst Du immer Kompromisse eingehen müssen. Das Bild in voller Pracht ohne Komprimierung mit normaler DSL Technik zu übertragen geht nicht.

Janek101Blau
05.06.07, 16:20
hab das Grobe so weit verstanden werde mich näher mit dem Thema beschäftigen und sagen ob es funktioniert hat.

hab ich das richig verstanden, dass ich es nicht direkt auf die andere Dbox streamen kann? Haben beide ne 16ner Leitung.

Erdwin
05.06.07, 16:31
nein, das wird nichts werden. Hab zumindest noch nichts gehört das das jemand gemacht bzw. geschafft hat.

Janek101Blau
05.06.07, 16:37
Das wollte ich hören / bzw nicht hören.
Dacht nur man kann mit der einen box ein Stream öffnen ( mit begrenzter qualität / frames) und es über DynDNS mit der anderen empfangen.