PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dianas Unfalltod: "eine schwere Respektlosigkeit", betonten die beiden Prinzen



Ratatia
05.06.07, 11:54
TV-Sender Channel4 strahlt Diana-Todesbilder trotz Prinzenprotest aus

(dpa/pk) Trotz des Protestes der Prinzen William und Harry hält ein britischer Fernsehsender an der Ausstrahlung von Fotos der sterbenden Prinzessin Diana fest.

Die Veröffentlichung der Paparazzi- Bilder als Bestandteil einer TV-Dokumentation über den Unfalltod Dianas stünde im öffentlichen Interesse, erklärte der Privatsender Channel4 am Dienstag. Zuvor hatten die Prinzen William (24) und Harry (22) an den Sender appelliert, die Todesbilder nicht zu zeigen.

Dies wäre "eine schwere Respektlosigkeit", betonten die beiden Prinzen in einer Erklärung, die sie über ihren Privatsekretär verbreiten ließen. Auf den Fotos, die Paparazzi am Unfallort in einem Pariser Autotunnel machten, ist zu sehen, wie Ärzte die schwer verletzte Prinzessin mit Sauerstoff versorgen. Sie sollen auch das Innere des Unfallautos zeigen.

Channel4 will die Dokumentation "Diana: The Witnesses In The Tunnel" (Diana: Die Zeugen im Tunnel) am 6. Juni zeigen (SAT+KABEL berichtete). Der Sender hatte dazu bereits im Mai erklärt, die betreffenden Bilder seien nicht zu "aufdringlich". Diana starb kurz nach dem schweren Autounfall am 31. August 1997, bei dem auch ihr Freund Dodi al-Fayed und der Fahrer der Wagens umkamen. Die Unfallbilder sind in den letzten Jahren in mehreren Ländern veröffentlicht, jedoch noch nie im britischen Fernsehen gezeigt worden. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=19876&mode=thread&order=0&thold=0)

....ich kann mich da den Prinzen nur anschließen. Schreckliche Unfallbilder haben nichts im TV zu suchen, egal ob es der Nachbar von nebenan oder eine bekannte Persönlichkeit betrifft :schilder0009: :schilder0009:


Gruß

Hawak
05.06.07, 13:21
Es wundert mich nur ein wenig, warum die Sender in UK solange still gehalten haben. Dort gilt wie überall für die Privaten 'Quid pro Quote'...

Panther
05.06.07, 14:15
TV-Sender Channel4 strahlt Diana-Todesbilder trotz Prinzenprotest aus
(dpa/pk) Trotz des Protestes der Prinzen William und Harry hält ein britischer Fernsehsender an der Ausstrahlung von Fotos der sterbenden Prinzessin Diana fest.
Die Veröffentlichung der Paparazzi- Bilder als Bestandteil einer TV-Dokumentation über den Unfalltod Dianas stünde im öffentlichen Interesse, erklärte der Privatsender Channel4 am Dienstag. Zuvor hatten die Prinzen William (24) und Harry (22) an den Sender appelliert, die Todesbilder nicht zu zeigen.
Dies wäre "eine schwere Respektlosigkeit", betonten die beiden Prinzen in einer Erklärung, die sie über ihren Privatsekretär verbreiten ließen. Auf den Fotos, die Paparazzi am Unfallort in einem Pariser Autotunnel machten, ist zu sehen, wie Ärzte die schwer verletzte Prinzessin mit Sauerstoff versorgen. Sie sollen auch das Innere des Unfallautos zeigen.
Channel4 will die Dokumentation "Diana: The Witnesses In The Tunnel" (Diana: Die Zeugen im Tunnel) am 6. Juni zeigen (SAT+KABEL berichtete). Der Sender hatte dazu bereits im Mai erklärt, die betreffenden Bilder seien nicht zu "aufdringlich". Diana starb kurz nach dem schweren Autounfall am 31. August 1997, bei dem auch ihr Freund Dodi al-Fayed und der Fahrer der Wagens umkamen. Die Unfallbilder sind in den letzten Jahren in mehreren Ländern veröffentlicht, jedoch noch nie im britischen Fernsehen gezeigt worden. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=19876&mode=thread&order=0&thold=0)
....ich kann mich da den Prinzen nur anschließen. Schreckliche Unfallbilder haben nichts im TV zu suchen, egal ob es der Nachbar von nebenan oder eine bekannte Persönlichkeit betrifft :schilder0009: :schilder0009:
Gruß
Da stimme ich dir absolut zu .Aber leider besteht da auch eine gewisse "Nachfrage", wie auch Hawak richtig bemerkt steht heute mittlerweile Quote über Moral und da ist jedes Mittel recht...:boese-traurig0029: :boese-traurig0029: :boese-traurig0029: gruss Panther

Ratatia
05.06.07, 14:29
Da stimme ich dir absolut zu .Aber leider besteht da auch eine gewisse "Nachfrage", wie auch Hawak richtig bemerkt steht heute mittlerweile Quote über Moral und da ist jedes Mittel recht...:boese-traurig0029: :boese-traurig0029: :boese-traurig0029: gruss Panther


danke für Deine Meinung Panther ! ....das haben ja auch die Fernsehleute gesagt! ...aber denen geht es mit Sicherheit nur um die Quoten ....für mich steht die Moral allerdings mehr im Vordergrund, zumal das Thema ja mittlerweise 10 Jahre alt ist.

Ratatia
05.06.07, 15:03
ist ja richtig " mausi " :grinsend0265:
keine frage , hat im fernsehen nichts zu suchen !
aber warum haben die nun so lange still gehalten ?
auf der anderen seite , der mensch ist doch eigentlich ein " spanner " :grinsend0265:
schaut mal in den USA , jede menge " live - kanäle " mit der thematik ,
unfall und diverse polizeieinsätze usw. !


Ja natürlich gibt es diese "Spanner" auch zu Hauf, die sich an solchen Bildern ergötzen. Darum werden ja auch "Horror-Filme" gedreht bis zum abwinken.- Je mehr Blut, desto besser .... und die Leute, die sie drehen verdienen sich auch dumm und dämlich.

...... aber ich möchte nicht wissen was diejenigen denken, die bei einem Unfall Ihren Partner oder Kinder verloren haben ???? ...o.k. Sie brauchen sich das ja nicht anzusehen! ....aber in einer Art und Weise schlachten das oft die Medien aus und man kommt an solchen Informationen und Bildern nicht vorbei, weil es dann doch irgendwo unerwartet auftaucht.

Panther
05.06.07, 15:39
Ja natürlich gibt es diese "Spanner" auch zu Hauf, die sich an solchen Bildern ergötzen. Darum werden ja auch "Horror-Filme" gedreht bis zum abwinken.- Je mehr Blut, desto besser .... und die Leute, die sie drehen verdienen sich auch dumm und dämlich.
...... aber ich möchte nicht wissen was diejenigen denken, die bei einem Unfall Ihren Partner oder Kinder verloren haben ???? ...o.k. Sie brauchen sich das ja nicht anzusehen! ....aber in einer Art und Weise schlachten das oft die Medien aus und man kommt an solchen Informationen und Bildern nicht vorbei, weil es dann doch irgendwo unerwartet auftaucht.
Wobei für mich ein grosser Unterschied zwischen Horrorfilmen und solchen Dingen besteht.Ich schaue z.B. mit vorliebe Splatter schalte aber bei solchen Dingen weg weil es eben Realität ist und man damit wie du auch sagst Menschen verletzt.Das eine ist für mich Fiktion welches ich davon gut unterscheiden kann.Das Proplem dabei sind für mich auch Jugendliche welche dies evtl nicht können und so diese "Verrohung" nicht nur in Horrorfilmen sondern auch im frei empfangbaren Tv zu sehen bekommen...aus dieser Sicht sollten sich die Anstalten auch mal Gedanken machen,solche Bilder müssen einfach nicht sein egal aus welchem Grund...:437: :437: :437:

Panther
05.06.07, 15:52
richtig , bleibt nur noch die frage , warum haben die so lange still gehalten :schlafend0034:
Ich denke da stecken einfach auch Politische Finger dahinter die das bisher haben verhindern können oder es gab Absprachen der Medien die es evtl bisher doch aus moralischen Gründen zurückgehalten haben da es sich schon um eine bedeutende Persönlichkeit gehandelt hat ...:durcheinander-ersta :durcheinander-ersta :durcheinander-ersta

Stollentroll
05.06.07, 18:30
richtig , bleibt nur noch die frage , warum haben die so lange still gehalten :schlafend0034:

Moin Moin,
wenn ich mich noch recht entsinne war die Bestandteil eines Abkommens
keine Bilder zu senden in England. Dies war jedoch nicht Rechtlich verboten sonern eine Selbsbeschränkung der Medien!!

six6
05.06.07, 19:44
Wer weiß: Vielleicht ist der Sender ja auch mit den Foto's betrogen worden, wie seinerzeit der "Stern" mit den "Hitler Tagebüchern", oder es kommt noch so schlimm, wie vergangene Woche im holländischen TV mit der "Organspende".

So jagt man zumindest die Quoten in die Höhe ...

rqs
05.06.07, 19:54
..
So jagt man zumindest die Quoten in die Höhe ...
Das ist ja immer das komische, alle finden das fürn Ar***, aber die Quoten stimmen. Wer schaut denn da, oder wer erstellt die Quoten?

CU rqs

Panther
06.06.07, 17:34
Das ist ja immer das komische, alle finden das fürn Ar***, aber die Quoten stimmen. Wer schaut denn da, oder wer erstellt die Quoten?
CU rqs
Das sind die die auch nie zu MC Donald"s gehen...:grinsend0265: :grinsend0265: :grinsend0265: