PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer stellt sich von alleine ab!



rogercollins
04.06.07, 16:23
Hallo!
Habe das Problem, dass sich mein Computer beim Brennen von alleine abstellt. Nur durch umschalten des Netzschalters(1minute), kann ich den PC wieder normal hochfahren. Das Netzteil kann ich ausschließen, da ich seit gestern ein neues habe und er sich noch immer abstellt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke Danke!

nul0000
04.06.07, 16:40
Hallo!
Habe das Problem, dass sich mein Computer beim Brennen von alleine abstellt. Nur durch umschalten des Netzschalters(1minute), kann ich den PC wieder normal hochfahren. Das Netzteil kann ich ausschließen, da ich seit gestern ein neues habe und er sich noch immer abstellt.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke Danke!

falls du nero benutzt, hast du sicher den haken [x] nach dem brennen herunterfahren o.ä. gesetzt. den siehst du während du gerade eine cd brennst. ansonsten in anderen brennprogrammen gibt es diese option sicher auch irgendwo ;-)

SCHARI
04.06.07, 16:57
falls du nero benutzt, hast du sicher den haken [x] nach dem brennen herunterfahren o.ä. gesetzt. den siehst du während du gerade eine cd brennst. ansonsten in anderen brennprogrammen gibt es diese option sicher auch irgendwo ;-)
Wie du richtig schreibst "nach dem Brennen herunterfahren".
Im ersten Post verstehe ich das so als ob er sich während des brennens ausschaltet, hat also glaube ich mit dieser Einstellung nix zu tun.

mfg Schari
11477

nul0000
04.06.07, 17:03
könntest du recht haben.
wenn sich der rechner erst nach kompletter stromtrennung wieder einschalten lässt, dann löst da wohl die überlast-sicherung im nt aus.
entweder er ist leistungsmässig so knapp an der grenze seines netzteils oder der brenner ist nicht mehr so ganz in ordnung?
interessantes problem, bin gespannt auf die auflösung ;-)

EssenWest
04.06.07, 17:18
Ja mir fallen spontan auch nur Brennprogramme oder Videotools ein. Diese Programme benötigen teilweise, je nach Rechnerleistung, sehr lange. Gerade bei der Berechnung von Filmen, deren Auslagerung als temporäre Datei und dem anschließenden Brennvorgang.

Weil es von daher manchmal etwas länger dauert haben viele Tools das "automatische Herunterfahren" als Standard eingestellt.

rogercollins
04.06.07, 18:55
Hallo! erst mal Danke! es ist doch echt Super für was man solche Foren alles nutzen kann. der Computer stellt sich WÄHREND(beim Einlesen oder brennen) des Brennens ab. Mein System ist AMD Athlon 2700+,1GB Ram,grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5500(bin kein PC Spieler).Als Brennprogramm benutze ich Clone DVD. meine letzte überlegung könnte es vieleicht sein das mein ram-Speicher kaputt ist? Sonst macht er aber keine probleme.

hansie45
04.06.07, 19:58
schalte mal den Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ab und berichte.(auf deaktiviert setzen!)

nul0000
05.06.07, 10:34
Hallo! erst mal Danke! es ist doch echt Super für was man solche Foren alles nutzen kann. der Computer stellt sich WÄHREND(beim Einlesen oder brennen) des Brennens ab. Mein System ist AMD Athlon 2700+,1GB Ram,grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5500(bin kein PC Spieler).Als Brennprogramm benutze ich Clone DVD. meine letzte überlegung könnte es vieleicht sein das mein ram-Speicher kaputt ist? Sonst macht er aber keine probleme.

fährt er normal runter oder geht er einfach aus?

rogercollins
05.06.07, 14:52
fährt er normal runter oder geht er einfach aus?
Er geht einfach aus!
Laut Task Manager, erreicht mein CPU beim Brennen 80-90% und auch kurzeitieg 100%. Kann es daran liegen, das er sich abstellt? Wenn ja was ist den bei mit Putt?
danke!

rogercollins
05.06.07, 14:53
schalte mal den Dienst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste ab und berichte.(auf deaktiviert setzen!)
Hallo! wenn Du mmir auch sagen kannst, wo und wie dann mach ich das.

hansie45
05.06.07, 14:58
rechte Maustaste au Arbeitsplatz/verwalten/Dienste und den angegebenen Dienst doppelt anklicken,2ter Reiter,dort steht automatisch,umsetzen auf deaktiviert und vorher den Dienst stoppen,falls er läuft