PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit RSA Anna



gagamicha
31.05.07, 20:45
Hallo habe einen Windows Server am Laufen mit KD Vollabo PW Vollabo und Arenna Sat und TIVIDI Abo.
Wollte jetzt von einem Fremden server ne Anna einbinden.
Allerdings gehen dann ja immer 2 mal die Anfragen raus wenn ich zb PW1 guggen will einmal zur Karte und einmal zum server ?
Das verursacht doch mehr traffic oder nicht?
Wollte wissen ob das irgendwie unterbinden geht.
Gut klar einmal mit den Services aber da direkt und Sport ja teilweise gleich sind kommt es doch vor das doppelte anfragen raus gehen oder??

Erdwin
31.05.07, 20:59
Wär erstmal gut zu wissen, mit was Du sharst? Da Du von services sprichst nehme ich mal camd3 an.

Wenn Du 2 Server drin stehen hast werden die Anfragen grundsätzlich immer an beide Server gesendet. Je nach dem von welchem zuerst die Antwort kommt, diese wird dann "genommen".

Diese doppelte Anfragen kannst Du weder beeinflussen (außer mit den services) noch irgendwo einstellen. Von den paar Bytes mehr an traffic pro CW würde ich mich nicht stören lassen. Vielmehr haben 2 Server den Vorteil, fällt mal einer aus oder ist nicht erreichbar kommt immer noch Antwort von dem 2.


edit: Kollege war mal wieder schneller....

gagamicha
31.05.07, 21:12
Ahsoo ok ja benutze die CAMD3 hab halt oft das problem das wenn ich im Esel mit 10Kb uploade sich manche clients über ruckler beschweren. Aber wenn das nicht die welt aussmacht kann ich das so lassen wie es ist.
Achso Internet verbindung ist 786 DSL mit 14KB upload
DankE