PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patchanleitung für Sagem D-Box



schumi68
30.05.07, 19:01
Wo finde ich den hier eine vernünftige Anleitung zum aufspielen von Linux auf meine Sagem D-Box???
Habe zwar schon einiges gelesen über debug...Kurzschluss u.s.w.,jedoch habe ich noch nichts gefunden,sodass auch ein Anfänger damit klar kommt.

Musicnapper
31.05.07, 20:49
Bei den meisten Sagems muss mann die Kiste öffnen und Gewisse Kontakte verbinden, oder mit 9 V verbinden ,um den Flashreset auszulösen und den Schreibschutz zu dekativieren,deshalb ist es notwendig die Anleitungen von Dietmar-H genau zu beachten,sonst schrottest Du Dir schnell die Box ,also gewissenhaft vorgehen, und aufpassen ,das Du die Anleitung für das richtige Modell erwischst.

jesus12
01.06.07, 08:53
Bei den meisten Sagems muss mann die Kiste öffnen und Gewisse Kontakte verbinden, oder mit 9 V verbinden ,um den Flashreset auszulösen und den Schreibschutz zu dekativieren,deshalb ist es notwendig die Anleitungen von Dietmar-H genau zu beachten,sonst schrottest Du Dir schnell die Box ,also gewissenhaft vorgehen, und aufpassen ,das Du die Anleitung für das richtige Modell erwischst.


das stimmt net so ganz die meisten sagem boxen funzen eben ohne kurzschliesen ich würde als anfänger trotzdem die finger davon lassen schau mal bei ebay nach dbox 2 umbau auf linux da findest du viele kosten 15 € und wenn einmal das image drauf ist kannste es daheim bearbeiten wie du willst finde das ne gute lösung habe ich auch so gemacht

Musicnapper
01.06.07, 09:22
Das hat mit dem "Kurzschlissen" nix zu tuhen,es ist halt nur notwendig das Flashreset durchzuführen damit der Flash gewisse Befehle annimmt und den Schreibschutz muss mann deaktivieren um in die geschützten Bereiche schreiben zu dürfen.Die richtige Methode ist auf jeden fall die MHC Methode ohne Kurzschluss !

tekken72
01.06.07, 09:25
bei den boxen, die einen schreibschutz fuer den bootsektoren des flashes haben afaik nicht. onst gaebe es noch die _theoretische_ moeglichkeit, der box ein richtig signiertes binary zum booten via netzwerk anzubieten, das dann nureine applikation flasht und den bootmonitor im production-mode lässt