PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsam kein ton bei speziellen sendern



jesus12
30.05.07, 08:31
Hi bin zum ersten mal richtig ratlos ich hab ne dbox 2 sat sagem mit Linux Neutrino Petze Image seit gestern abend habe ich bei Premiere 1 -4 und Direkt + Sport kein Ton mehr bild ist da die anderen Premiere sender und arena funktionieren einwandfrei.


ich hab die box schon neu hochgefahren ohne erfolg karte rein und raus ohne erfolg kabel zur anlage überprüft :170:

was soll ich nun noch machen hat jemand guten Tipp ? :confused:

Ratatia
30.05.07, 09:34
Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich an der Box nichts verändert habe.

....folgendes habe ich herausgefunden:

..der Ton steht auf Dolby digital ...

Beheben der Ursache: grüne Taste drücken, Tonauswahl von Dolby digital auf normal Stereo ändern und der Ton kommt wieder !!

versuchs mal

Phlygt
30.05.07, 09:54
Hatte ich auch, aber auch Bildstörungen (rote/grüne Streifen).

Bei mir musste ich UCodes erneut einspielen, dann gings.

jesus12
31.05.07, 08:59
hi ratatia hat funktioniert nur hab ich das problem das sich die dumme box sich das nicht merkt wie kann ich einstellen das es nut auf stere bleibt bei mir stehen nämlich alle auf ac3 dolby und ich will doch net jedes mal wenn ich umschalte neu tontaste drücken und auswählen

Ratatia
31.05.07, 09:33
hi ratatia hat funktioniert nur hab ich das problem das sich die dumme box sich das nicht merkt wie kann ich einstellen das es nut auf stere bleibt bei mir stehen nämlich alle auf ac3 dolby und ich will doch net jedes mal wenn ich umschalte neu tontaste drücken und auswählen



....das habe ich leider auch noch nicht herausgefunden ! ....ich werde wohl das image nochmals neu flashen .... und dann mal schaun! ....nur das ist bei mir so ein Problem! Die Kiste ist im Wohnzimmer "verbaut" und wenn ich was ändern will, muß ich Sie erst einmal "ausbauen" und von der Familie "entführen", um dann im Arbeitszimmer die Box an den PC zu bringen .....und das nach Feierabend "zur besten Sendezeit" ! :grinsend0307:

....ich gehe aber stark davon aus, dass es am image liegt.

Gruß

hansie45
31.05.07, 09:53
....das habe ich leider auch noch nicht herausgefunden ! ....ich werde wohl das image nochmals neu flashen .... und dann mal schaun! ....nur das ist bei mir so ein Problem! Die Kiste ist im Wohnzimmer "verbaut" und wenn ich was ändern will, muß ich Sie erst einmal "ausbauen" und von der Familie "entführen", um dann im Arbeitszimmer die Box an den PC zu bringen .....und das nach Feierabend "zur besten Sendezeit" ! :grinsend0307:
....ich gehe aber stark davon aus, dass es am image liegt.
Gruß

Hast Du mal drüber nachgedacht,Deine Box kabellos an Dein Netz zu hängen mit einem Repeater?

So habe ich das bei mir gelöst, nichts mehr mit hin und herschleppen.Die Downtime fürs Image aufspielen konnte ich leider bislang noch nicht lösen :):):)

Aranos
31.05.07, 10:07
Im Menü unter Audio Einstellungen mal schauen ob Dolby Digital Default auf ein steht muss aus sein (Keywelt Image ) !

Phlygt
31.05.07, 10:08
**** MIST, da war jemand schneller **** Nun ja, aber halt die Bestätigung, dass es bei der Petze das Gleiche ist. ;-)


Also, im Petze Image gibt es unter den Einstellungen einen Menupunkt Audio - da kann man die Default Soundeinstellung wählen, hier war bei mir AC3 eingestellt. Nach umstellung alles wieder auf Stereo.

Sag euch aber doch wohl nichts Neues, oder?

Ratatia
31.05.07, 10:12
Hast Du mal drüber nachgedacht,Deine Box kabellos an Dein Netz zu hängen mit einem Repeater?
So habe ich das bei mir gelöst, nichts mehr mit hin und herschleppen.Die Downtime fürs Image aufspielen konnte ich leider bislang noch nicht lösen :):):)


...der PC selbst hängt an einem W-Lan und ich bräuchte eigentlich nur ein Kabel von der Box zum Router, der ebenfalls im Wohnzimmer steht (knapp 3 Meter entfernt).
So könnte ich auch vom Arbeitszimmer die Box ansprechen. .....nur ...bisher habe ich noch nicht die richtige "Lust" dazu gefunden, es auszuprobieren! .....bin selbst nämlich nicht so "begabt" in dieser Angelegenheit! :grinsend0307: :grinsend0307:

LG

Ratatia
31.05.07, 10:19
Im Menü unter Audio Einstellungen mal schauen ob Dolby Digital Default auf ein steht muss aus sein (Keywelt Image ) !


...ich habe das GLJ-Image! ....werde heute abend mal reinschauen, ob es eine ähnliche Funktion hat! :icon_thumright:

jesus12
31.05.07, 13:25
danke erstmal für die vielen antworten und jehu ich hab den menü punkt in meinem petze gefunden und es funzt danke nochmal alle