PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Empfang Eutelsat W2



montezuma
28.05.07, 14:48
Hallo,

empfange bereits die Programme, welche über Astra 19,2° und Hotbird 13° gesendet werden. Die Differenz der Elevantionswinkel ist minimal, so dass ich diese nicht ändern musste. Allerdings empfange ich nun nicht die Programme über Eutelsat W2, wobei ich davon ausgehe, dass auch hier der Elevationwinkel nicht geändert werden muss, da noch kleine Differenz besteht als zwischen Hotbird und Astra. Was könnte ich noch einstellen und welche Größe des Spiegels ist anzuraten?



lg


montezuma

blaster68
28.05.07, 14:59
Da du die beiden Satpositionen oben schon rein bekommst, sollte die 16ost auch klappen. Du solltest die Antenne in der Elevation minimal nach oben richten, dann "ganz" langsam drehen von Astra nach Westen.

sathopper69
28.05.07, 22:39
Der sendet deutlich schwächer als die beiden Nachbarn, 1 m sollte die Antenne schon haben. Mit einem Baumarkt-Satfinder kann man den nicht optimal einstellen.
Außerdem sind die in vielen Receivern vorprogrammierten Transponder nicht aktuell, man sollte das vorher bei Lyngsat checken. Dann kann man die Pegelanzeige u. Signalqualitätsanzeige des DVB-Receivers zur Ausrichtung nutzen.

hade13
29.05.07, 00:45
Hallo,
empfange bereits die Programme, welche über Astra 19,2° und Hotbird 13° gesendet werden. Die Differenz der Elevantionswinkel ist minimal, so dass ich diese nicht ändern musste. Allerdings empfange ich nun nicht die Programme über Eutelsat W2, wobei ich davon ausgehe, dass auch hier der Elevationwinkel nicht geändert werden muss, da noch kleine Differenz besteht als zwischen Hotbird und Astra. Was könnte ich noch einstellen und welche Größe des Spiegels ist anzuraten?
lg
montezuma

Soviel ich weiß, muß man auch das LNBs etwas drehen, d.h. den Skewwinkel
anpassen. Richtung halt ausprobieren.
Gruß hade13